dass es da ein paar Unzufriedene gibt, die sich im kleinen Kreise , in diversen relativ geschlossenen Gruppen ausheulen.
Da pfeift doch der Chinese drauf...🥳
Protest!!!
Siehe meine Signatur und unsere A.B.B.O.-Aktion.
dass es da ein paar Unzufriedene gibt, die sich im kleinen Kreise , in diversen relativ geschlossenen Gruppen ausheulen.
Da pfeift doch der Chinese drauf...🥳
Protest!!!
Siehe meine Signatur und unsere A.B.B.O.-Aktion.
Protest!!!
Siehe meine Signatur und unsere A.B.B.O.-Aktion.
Ja, ja Zugpferdchen... ganz ruhig😜
Eben genau das meine ich ja, es ist sehr gut den Protest aus unserer "kleine" Gruppe herauszutragen.
Und es ist super was Du da auf die Beine gestellt hast...
ABER meine Vermutung ist, das juckt ORA nicht.
Da müssen wir andere Wege finden, auf diese miesen Umstände hinzuweisen.
Super finde ich z.B. dass einige (von uns?) schon entsprechend Kommentare bei diversen ORA-"Influenzer"YouTube Videos platziert haben.
Das wirkt vielleicht eher...
Ich weiß zugpferdchen du planst ja auch die Liste an "die Presse" zu geben. Ich denke, das ist der einzige Weg, wo für Ora/GWM der Imageschaden grösser werden könnte als die Häppchen-Updatekosten....
Beim letzten Video gerade nachgeschaut, da ist unser Beschwerdekommentar schon ganz nach oben gerutscht! Also immer fleißig Voten. Anders klappt’s ja nicht… 😉
Alles anzeigenIch denke mal, das ist, wie so vieles, eine Frage der Kosten.
Stellt euch vor, so gut wie alle ORAs in Deutschland (und der Rest), müssen (oder besser: wollen) jetzt fürs erste AA/CP Update in die Werkstatt... Das kostet GWM vielleicht pro Stück 200-300 Euro.
In ein paar Wochen, dann das nächste Häppchen-Update, wieder die Kosten für GWM... und so weiter...
Ist doch klar, dass da lieber gewartet wird, bis man vielleicht ein großes Paket schnüren kann, am Besten mit OTA- Support für alle kommenden Updates.
Dafür nimmt billigend in Kauf, dass es da ein paar Unzufriedene gibt, die sich im kleinen Kreise , in diversen relativ geschlossenen Gruppen ausheulen.
Da pfeift doch der Chinese drauf...🥳
Ich glaube die ganzen Kosten für die ausgegebenen Leihwagen sind auch nicht ohne. Bei unserem Händler stehen wohl ca 15 Stück auf dem Platz. Alle haben einen Leihwagen. Und das nur bei einem Händler.
Du meinst, es in großer Anzahl in der ORA-Werkstatt aufzuspielen/zu installieren, ist nicht machbar?
Ja, vielleicht geht zum aktuellen Stand immer noch mal was schief. Is natürlich Spekulation.
Bitte löschen, verklickt. Ich finde den Löschen Button nicht.
Bitte löschen, verklickt. Ich finde den Löschen Button nicht.
Es gibt keinen. Ist mir auch schon passiert...
Alles anzeigenIch denke mal, das ist, wie so vieles, eine Frage der Kosten.
Stellt euch vor, so gut wie alle ORAs in Deutschland (und der Rest), müssen (oder besser: wollen) jetzt fürs erste AA/CP Update in die Werkstatt... Das kostet GWM vielleicht pro Stück 200-300 Euro.
In ein paar Wochen, dann das nächste Häppchen-Update, wieder die Kosten für GWM... und so weiter...
Ist doch klar, dass da lieber gewartet wird, bis man vielleicht ein großes Paket schnüren kann, am Besten mit OTA- Support für alle kommenden Updates.
Dafür nimmt billigend in Kauf, dass es da ein paar Unzufriedene gibt, die sich im kleinen Kreise , in diversen relativ geschlossenen Gruppen ausheulen.
Da pfeift doch der Chinese drauf...🥳
Ich finde du hast du einen sehr realistischen Grund genannt.
Dazu kommt:
Man darf sich so ein auto nicht wie ein Handy vorstellen. Die einzelnen Steuergeräte haben eine Firmware und werden unabhängig von der "Fahrzeug-Software" geupdatet. Es gibt sehr viele von diesen Steuergeräten. Mit diesen Firmwares muss die Fahrzeug-Software dann auch noch zusammenarbeiten und kommunizieren können.
Allein wenn man VW sieht, die für die gute ID Software (V3.5) 3 Jahre gebraucht hat? Der Cupra Born hat auch immer noch Softwareprobleme, obwohl doch jetzt auch die Erfahrung damit im Konzern vorhanden ist.
Da hat es ORA wohl auch nicht leicht! Dazu kommt, das Auto wird ja überall auf der Welt verkauft und der "westliche" Markt ist sehr klein.
Apple und Android haben in China auch keinen so hohen Marktanteil bei den Handys wie im Westen.
Da liegt einfach keine Priorität drauf. Daher würde ich mich einfach freuen wenn es mal irgendwann kommt, mich aber nicht grämen das es nicht da ist.
Ich z.b. komme auch gut ohne CP und AP aus.
Alles anzeigenIch finde du hast du einen sehr realistischen Grund genannt.
Dazu kommt:
Man darf sich so ein auto nicht wie ein Handy vorstellen. Die einzelnen Steuergeräte haben eine Firmware und werden unabhängig von der "Fahrzeug-Software" geupdatet. Es gibt sehr viele von diesen Steuergeräten. Mit diesen Firmwares muss die Fahrzeug-Software dann auch noch zusammenarbeiten und kommunizieren können.
Allein wenn man VW sieht, die für die gute ID Software (V3.5) 3 Jahre gebraucht hat? Der Cupra Born hat auch immer noch Softwareprobleme, obwohl doch jetzt auch die Erfahrung damit im Konzern vorhanden ist.
Da hat es ORA wohl auch nicht leicht! Dazu kommt, das Auto wird ja überall auf der Welt verkauft und der "westliche" Markt ist sehr klein.
Apple und Android haben in China auch keinen so hohen Marktanteil bei den Handys wie im Westen.
Da liegt einfach keine Priorität drauf. Daher würde ich mich einfach freuen wenn es mal irgendwann kommt, mich aber nicht grämen das es nicht da ist.
Ich z.b. komme auch gut ohne CP und AP aus.
Stimmt hast du mit deinen Argumenten re hat. Dann hätte GWM sprich Ora halt nur in China verkaufen dürfen.