Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• Habe mal aus Spaß im smart #1 Forum gelesen. Denen geht es genau wie uns. Da soll CarPlay und Android Auto auch nachgeliefert werden und wird auch immer wieder verschoben. Das tröstet mich jetzt ein wenig :D ;( X/

Ora Funky Cat 400Pro + Starry Black (ohne Softwareupdate)

Gefahren: 11.920 km

• Habe mal aus Spaß im smart #1 Forum gelesen. Denen geht es genau wie uns. Da soll CarPlay und Android Auto auch nachgeliefert werden und wird auch immer wieder verschoben. Das tröstet mich jetzt ein wenig :D ;( X/

Der #1 hat wohl auch eine ähnliche Software wie "wir" ... wenn man sich die Reviews anschaut ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Sehr geehrte Damen und Herren,

in den nächsten Wochen ist es soweit. Wir werden endlich die Freigabe für das ORA Update bekommen, sodass wir die Software Probleme lösen können und die Autos endlich wieder so funktionieren,

wie wir und das von Anfang an gewünscht haben.

Kam heute per EMail vom Autohändler, da bin ich mal gespannt wie dehnbar der Begriff in den nächsten Wochen ist.

• Ja das sind doch erfreuliche Neuigkeiten :)

Nein, sind es nicht (aus Erfahrung).

xshunin

Rate mal, warum unter dem Beitrag mit 5x Totlach-Smiley geantwortet wurde (von 5 verschiedenen Personen)?

Weil wir das so oft schon gehört haben seit mindestens März 2023 und immer heißt es »bald« o. ä.

Wer soll das noch glauben (bis wir es irgendwann mal endlich im eigenen Auto sehen werden)?

Die ORA-Händler können da – zwischen den Stühlen GWM/ORA und den Kunden sitzend – auch nichts machen.

GWM/ORA in China muss endlich etwas machen (alles andere ist Augenwischerei)!!!

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag folgende E-Mail von Frey Import Services.de erhalten, nachdem ich eine Nachricht über die ORA-Website gesendet hatte:

Zitat

Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran, Android Auto und Apple Car Play in das Fahrzeug zu integrieren. Sobald diese Funktionen als Update zur Verfügung stehen, werden wir unsere Vertragspartner via Intranet informieren, sowie eine entsprechende Information für unsere Kunden und Interessenten auf unserer Homepage https://www.ora-motor.de/ veröffentlichen. Weitere Neuigkeiten rund um die ORA-Welt erhalten Sie bequem per E-Mail, wenn Sie sich für unseren Newsletter auf unserer Homepage registrieren.

Dazu habe ich auf Instagram schon mehrere Videos geschaut von deutschen "Influencers" mit Apple CarPlay schön funktionierend im Auto:

image.png

Also da kommt schon was, gehe ich mal von aus. Und ja, das hört man schon seit März 2023. Aber.. es kommt, es kommt!

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Ich habe am Freitag folgende E-Mail von Frey Import Services.de erhalten, nachdem ich eine Nachricht über die ORA-Website gesendet hatte:

Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran, Android Auto und Apple Car Play in das Fahrzeug zu integrieren. Sobald diese Funktionen als Update zur Verfügung stehen, werden wir unsere Vertragspartner via Intranet informieren, sowie eine entsprechende Information für unsere Kunden und Interessenten auf unserer Homepage https://www.ora-motor.de/ veröffentlichen. Weitere Neuigkeiten rund um die ORA-Welt erhalten Sie bequem per E-Mail, wenn Sie sich für unseren Newsletter auf unserer Homepage registrieren.

Also da kommt schon was, gehe ich mal von aus. Und ja, das hört man schon seit März 2023. Aber.. es kommt, es kommt!

In deiner Antwort von ORA ist leider (!) keine einzige neue Info drin, das klingt zu 99,5%* so (oder ähnlich), wenn dir GWM/Frey/ORA antwortet.

Z.B. #83 von Diddy in diesem Thread klingt doch auch so:

Zitat von Diddy | Antwort von ORA

Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran, Android Auto und Apple Car Play in das Fahrzeug zu integrieren. Sobald diese Funktionen als Update zur Verfügung stehen, werden wir unsere Vertragspartner via Intranet informieren, sowie eine entsprechende Information für unsere Kunden und Interessenten auf unserer Homepage https://www.ora-motor.de/ veröffentlichen.

Ist also [leider] eine Standard-Antwort, eine Worthülse, ein immer wieder kopierter Textblock...

...da ist jemand [ WeisseKatze] noch ganz neu und hat hier noch nicht so viel gelesen, oder? :)

*ich habe eine einzige Antwort bekommen [auf unsere Aktion A.B.B.O., siehe Link in meiner Signatur], die ein kleines bisschen mehr Hoffnung machen »könnte«:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

8 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Naja, Presseautos sind wieder was anderes. Man sieht es meist am Auto oder der Location, es sind oft die gleichen Fahrzeuge. Und wenn wieder ein Presseevent an schönen Locations veranstaltet werden, hat man auch schnell wieder eine Menge neuer Videos diverser Influencer. Das sieht man beim Volvo in Schweden, wo alle denselben EX30 zeigen, oder jetzt in Südfrankreich, wo der ID7 von allen möglichen Leuten gezeigt wird. Und Videos die gemacht sind, als wären grade alle in der neuen Bacardi-Werbung, schaue ich mir eh nicht mehr an.

• ...da ist jemand (du) noch ganz neu und hat hier noch nicht so viel gelesen, oder? :)

doch, lese seit Juni mit, inklusive deine viele, sehr bunte Beiträge. 😁

Deswegen schrieb ich ja: „hört man schon seit März 2023“…

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von WeisseKatze ()