Doofe Frage: teacher hat bisher doch nur das Vorhandensein von Apple Carplay bestätigen können? Wie seid ihr so sicher, dass Android Auto auch schon funktioniert?
Genau. Mehr nicht. Bin gar nicht sicher... Auch ACP könnte nur »vorhanden sein« und nur rudimentär funktionieren und (viele) Bugs enthalten...
Es gibt ein Update das ist richtig, aber für eine andere Sache. In diesem Update ist unter anderem die BETA Version von Apple Carplay und Android Auto drauf.
Soweit ich weiß, erhält man das Update nur, wenn man eins der betroffenen Fahrzeuge hat. Ob man das Update beim Händler erhält, wenn man drauf besteht, weiß ich nicht.
Nur, dass man weiß, es ist nicht die voll ausgereifte Variante. Mal schauen, was das heißt, bin schon gespannt über die ersten Berichte, ob bei der BETA Version noch was fehlt oder ob man damit leben kann.
So sehe ich das auch. Die Israelis fluchen bereits über ihr früher erhaltenes AA/ACP, weil nicht praktikabel...
Ich glaube, es ist sehr von eurem Händler abhängig (und ob ihr das Start/Stop-Problem auf eurem Auto habt), ob ihr das Update mit AA/ACP bekommen könnt.
Die meisten Händler werden es nicht rausrücken, bis nicht eine Freigabe von GWM/ORA (Deutschland/China) da ist [und nur in diesem Ausnahmefall].
Sollte ich da dann mal meinen Händler kontaktieren oder lieber doch warten?
Und/oder ist das OTA und könnte das selbst machen?
OTA gibt es (noch) nicht und selber machen kannst du das schon gar nicht. OTA ist auch für 01.2024 angepeilt, aber wer weiß?
Scheint ein ähnliches »Drama« zu sein, wie das SW-Update, AA, ACP,... auf jeden Fall wieder eine neue Baustelle!
Spielt eh keine Rolle, was du/ihr mach(s)t. Das entscheidet m.E. sowieso der Händler, ob du das Update mit AA/ACP bekommst.
Und wie wenig/viel Spaß du mit einer buggy SW haben wirst,... wer weiß?
Vielleicht gibt es hier dann einen neuen 1.5XX-Beiträge-Thread zu den Bugs von AA/ACP in den ORA Funky Cats...