Leasing ORA Funky Cat

• Guten Tag in die Runde,

Mich würde mal interessieren wer von euch die Katze geleast hat. Ich habe gestern den Leasingvertrag der Santander Leasing bekommen und habe mal angefangen mir die AGB's im Detail anzuschauen.

Das hätte ich mal lieber sein lassen sollen.

Wenn man sich das so durchliest mit allen Punkten müsste man doch eigentlich sagen Leasing nein danke.

Bin ich da zu übervorsichtig?

Was sagt ihr dazu?

• Wenn man sich das so durchliest mit allen Punkten müsste man doch eigentlich sagen Leasing nein danke.

Bin ich da zu übervorsichtig?

Was sagt ihr dazu?

Was hat dich denn »beunruhigt« (bin bisher immer nur Käufer, nicht Leaser)?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich habe halt mal schlechte Erfahrungen vor Jahren mit Santander gemacht...

Dann habe ich heute erfahren das ich das Auto zwar beim Händler abholen kann, aber nach Ablauf der Leasingzeit der Wagen durch den Leasinggeber wohl bei mir abgeholt wird. Dafür soll ich auch ca. 6€ Servicegebühr monatlich zahlen woraus sich wohl die Rückholkosten finanzieren.

Und dann so Punkte wie "Einkommensabtretung" und "Übertragung von Forderungen einschließlich Refinanzierung"

Vermutlich steht das auch alles in Finanzierungs-AGBs und ich habe es bisher nur nicht gelesen. 8)

• Ich habe meine ORA letzte Woche bestellt und bei mir ist es das erste Mal, dass ich ein Fahrzeug lease - auch über die gleiche Bank, deswegen haben wir wahrscheinlich ähnliche oder sogar die gleichen Verträge.

Die Servicegebühr für die Abholung ist bei mir auch enthalten - fand ich aber ganz nett und war von vornherein eh schon einkalkuliert - dann spare ich mir die 400km Fahrtweg für die Rückgabe ^^

Vom Gefühl her sehe ich in den AGBs keine allzu "überraschenden" Klauseln - man muss ja immer im Hinterkopf behalten, dass das Fahrzeug der Bank gehört und nicht einem selbst. Hier wird natürlich eine gewisse Sicherheit benötigt.

Die Einkommensabtretung ist auch bei den meisten Krediten in den AGBs enthalten, damit sich die Bank bei einem Zahlungsausfall das Geld leichter holen kann - und zwar direkt von deinem Arbeitgeber :saint:

• Willkommen aus Frankfurt!

Ich lease auch einen ORA und ich glaube wir haben den gleichen Händler aus Hessen. Wie schlecht waren denn die Erfahrungen mit Santander? Haben sie bei der Rückgabe des Autos viel zusätzlich berechnet? Bin ein bisschen besorgt über deren Rückgabeprotokoll.

Ich bin auch neugierig, wo man das Auto abholen kann. In dem unterschriebenen Vertrag steht, dass das Auto in Hanau abgeholt wird. Auf der CB-Website steht aber, dass es jetzt irgendwo in Bayern abgeholt wird. :/

• Die Erfahrungen beruhen auf anderen Dienstleistungen seitens Santander.

Der Händler müsste über CB jetzt in Nürnberg sitzen. Bei mir ist es Emil Frey Auto Fiegl.

Ok 👌 dann wagen wir mal den Sprung ins kalte Wasser. Bis Ford mit dem E Puma kommt wird es vermutlich eh Mitte 2025 sein...

• Dann sitzen wir nicht alleine im Boot, das ist auch mein erstes Leasing Fahrzeug. Ein komisches Gefühl habe ich schon dabei. Ich hoffe das alles gut geht.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Santander ist glaube ich generell bei Ora die Leasing gebende Bank.

Das mit der Rückholung mag auf der einen Seite gut, anderenseits auch schlecht ausgehen.

Kann aber auch von Vorteil sein, wenn der Abholort mehrere 100 Kilometer entfernt ist

Und bei der Abnahme bei Leasing Ende, kommt es immer auf den abnehmenden an.

Haben jetzt schon 2 x Leasing Autos persönlich zurückgeben und 1 x wäre bestimmt eine Nachforderung gekommen, wenn nicht selbst dabei anwesend.

Da kann man mit dem Prüfer noch ein paar Worte wechseln und eventuelle kleine Beanstandungen abwenden, bzw mindern.

Wir haben auch mit Rückholung, muß man halt vom kompletten Auto Bilder machen bevor es abgeholt wird.

Den Abholort konnten wir bei Bestellung aus einigen PLZ Gebieten auswählen, und haben somit nur ca 60 km Wegstrecke.

Aber lassen wir uns überraschen, und erfreuen uns erst einmal 24 Monate mit der Katze, sofern wir sie dann endlich bekommen.

• Hallo zusammen, ihr habt ja alle den Vertrag der Santander Bank gelesen … ich natürlich ja nicht … 🙄 weiß jemand zufällig, ob man eigentlich das Auto vorzeitig zurückgeben kann oder die km verkleinern oder vergrößern?

Lg Verena

300 Pro ist meiner 😊 warten nur noch auf dem Fahrzeugbrief - damit er zugelassen werden kann. Sorry … bei mir ist es ein „ER“ - wegen „Tiger“. Ich kann’s kaum noch abwarten .. zufällig Freitags vorbeigefahren… gesehen … verliebt … Montags Probefahrt und direkt gekauft … das ist mir noch nie passiert