Funky Cat Ladeziegel

• Hallo werte Katzen-Fahrer/innen,

da ich auch in kürze mit einer Katze unterwegs sein werde (Autoabo) , habe ich mir eine Frage gestellt:

Der im Lieferumfang dazugehörende Ladeziegel für die Schuko-Steckdose, ist es möglich bei dem Gerät die Ladestärke einzustellen?

Möchte unsere Keller Steckdose nicht überstrapazieren! :)

Und noch eine Frage, ist es wohl möglich das Typ2 Kabel des Ladeziegels mit einem Typ 2 Ladekabel zu verlängern? Oder verlängert ihr das Schuko Kabel?

Lieben Gruß

Sunbeamer

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• hallo sunbeamer die Ladeleistung von TYP 2 Ladekabel ist fest 13A bei mir zieht er beim laden (13Ax230V) 2,9 A sollte funktionieren mit einer 16A Absicherung. ich habe jetzt schon einigemale hierüber geladen. Ob man das Ladekabel (220V) Seitig verlängern kann weiß ich allerdings auch nicht.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• hallo sunbeamer die Ladeleistung von TYP 2 Ladekabel ist fest 13A bei mir zieht er beim laden (13Ax230V) 2,9 A sollte funktionieren mit einer 16A Absicherung. ich habe jetzt schon einigemale hierüber geladen. Ob man das Ladekabel (220V) Seitig verlängern kann weiß ich allerdings auch nicht.

Danke für die Antwort, das Laden Fahrzeugseitig auf weniger Ampere abzusenken, wird wohl nicht (wie bei anderen Herstellern) möglich sein?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hallo!

Gerade kam meine Frau mit der Katze nach Hause. Ich wollte dann den Ladeziegel anschließen musste aber feststellen, dass der Haltestift, der den Stecker in der Buchse der Katze verriegelt ausgefahren ist und sich daher der Stecker nicht einstecken lässt! =O

Zigfaches verriegeln und öffnen der Katze hat keine Besserung gebracht!

Jetzt können wir nicht laden! :cursing:

Hat einer eine Idee???

• Motorhaube auf, rechte Seite knapp unter dem kotflügel ist ein Band. Gelb Farbe glaube ich. Da dran vorsichtig ziehen. Damit ziehst du den Stift zurück.

Aber nur, wenn man kein Montagsmodell hat und die Notentriegelung ("gelbes Seil" im Motorraum auf der rechten Seite) keine Funktion hat bzw. klemmt...

Helfe mir mittlerweile, sofern der Stift wieder nicht einfährt, mit einem Schraubenzieher, den ich immer mitführe. War ein Tipp eines Ora-Händlers. Ist aber seit Mitte Oktober zum Glück erst 2x passiert. 8o =O