ORA Funky Cat - Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

• Guten Tag,

ich fahre seit 3 Tagen den Funky Cat 400pro+ und wollte einmal die Erfahrungswerte von euch wissen.
    Laut Herstellerangabe ist die Reichweite bei 420km. Ich habe den Akku jetzt auf 84% geladen und mir wird eine Reichweite von
    284km angezeigt (siehe Bild).
    Irgendwas kann da nicht stimmen oder habe ich etwas übersehen?
    Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Helena Sophia

• Laut Herstellerangabe ist die Reichweite bei 420km. Ich habe den Akku jetzt auf 84% geladen und mir wird eine Reichweite von
    284km angezeigt (siehe Bild).
    Irgendwas kann da nicht stimmen oder habe ich etwas übersehen?

Deine Frage gehört besser in dieses Thema und dort steht auch schon die Antwort darauf:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Die Herstellerangaben werden durch den WLTP Prüfzyklus ermittelt. Das ist zwar die Standardnorm jedoch hat man im realen Fahrbetrieb dann doch eine (meist) niedrigere Reichweite da ja jeder Fahrer ein verschiedenes Fahrprofil (Verkehr, Straßenart, etc.) hat.

Und das Wetter und die Bereifung beeinflusst die Reichweite ja auch wieder....

Hier ein interessanter Artikel von efahrer.com über die aktuelle WLTP und älteren Normen.

P.S. im ADAC Ecotest hat der 400Pro+ eine Reichweite von 340km

• Hab den ORA jetzt seit 10.11.

Bin also in recht ordentlichem Wetter gefahren und bei -9 Grad. Er war zwischenzeitlich bei einer angezeigten Restreichweite von 270Km und ist jetzt, bei 10Grad und trockenem Wetter, bei 352Km im vollgeladenen Zustand. Und bei meiner letzten Überlandfahrt stimmen die gefahrenen Kilometer auch mit der Reichweitenanzeige. Also alles bestens.

• Ich bin heute echt am Grübeln. Ich hatte eine Restreichweite von 80 km bei 18% Akkustand. Rein rechnerisch käme da bei 100% eine Reichweite von 444 km raus. Jetzt habe ich auf 100% geladen und eine Reichweitenanzeige von 364 km. Das finde ich echt seltsam.

• Ich bin heute echt am Grübeln. Ich hatte eine Restreichweite von 80 km bei 18% Akkustand. Rein rechnerisch käme da bei 100% eine Reichweite von 444 km raus. Jetzt habe ich auf 100% geladen und eine Reichweitenanzeige von 364 km. Das finde ich echt seltsam.

Ich glaube, das ist eh keine exakte Wissenschaft mit dem Vorausberechnen der (Rest-) Reichweite...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis