oh nein...Prust. das ist ja wirklich eine kreative Ladeplanung.
Leider kann ich da nicht helfen. Bestimmt jemand anderes aus dem Forum.
ORA Funky Cat - Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission
-
-
In der EV Database sind gute Anhaltspunkte beim Verbrauch angegeben.
Je nachdem ob Stadt oder Autobahn, Sommer oder Winter mit Heizung variiert die Reichweite enorm.
ORA Funky Cat GTAlle Details zum ORA Funky Cat GT (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.orgReale Reichweite Prognose
zwischen 230 - 495 km
Stadt - Winter * 335 km
Autobahn - Winter * 230 km
Kombiniert - Winter * 280 km
Stadt - Sommer * 495 km
Autobahn - Sommer * 295 km
Kombiniert - Sommer * 375 km
ORA Funky Cat 400 ProAlle Details zum ORA Funky Cat 400 Pro (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.orgReale Reichweite Prognosezwischen 240 - 510 km
Stadt - Winter * 340 km Autobahn - Winter * 240 km Kombiniert - Winter * 285 km Stadt - Sommer * 510 km Autobahn - Sommer * 305 km Kombiniert - Sommer * 390 km ORA Funky Cat 300Alle Details zum ORA Funky Cat 300 (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.orgReale Reichweite Prognose
zwischen 180 - 390 km
Stadt - Winter * 260 km
Autobahn - Winter * 180 km
Kombiniert - Winter * 220 km
Stadt - Sommer * 390 km
Autobahn - Sommer * 235 km
Kombiniert - Sommer * 295 km
PS: Tabelle wurde nicht korrekt übernommen. Sorry.
-
Oha, der 300 könnte im Sommer in der Stadt auf 390 KM kommen. Aber da muss er schon irgendwann nachgeladen werden, bevor er die erreicht, oder?
-
Oha, der 300 könnte im Sommer in der Stadt auf 390 KM kommen. Aber da muss er schon irgendwann nachgeladen werden, bevor er die erreicht, oder?
Sie haben weder geschrieben, bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit, Topografie (ständig bergab oder eben?), Fahrweise, usw.
Wahrscheinlich bei Labor-Bedingungen... -
Glaskugel 🔮
-
Ich vermute mal, dass es bei 100% zu 0% angegeben worden ist.
In der Realität würde ich das Auto mit 20% zu 80% aufladen, also wird effektiv 60% der Akkukapazität genutzt; in Ausnahmen vielleicht 10% zu 90%./100%
Aber ein Lithium-Akku würde ich niemals unter 10-15% entladen, da dies das Akku früher zerstören kann.
PS: Bei Spritmonitor.de sind bei einigen Elektroautos um die 10-12 kWh/100km als Verbrauch angegeben, v.a. bei Autos in Großstädten. Vermutlich werden diese hauptsächlich in der flachen Stadt genutzt und der Verbrauch ist so niedrig. -
Hallo zusammen,
-
Hallo zusammen,
Was gefällt Dir daran nicht? 🤔
-
Die Reichweite in der App wird – bei identischem Ladezustand, hier: 100% – abhängig von der Fahrweise und dem Mix [Autobahn|Landstraße|Stadt] usw. berechnet,
so dass da mal recht hohe Werte, mal ziemlich niedrige Werte herauskommen können,
z.B. wenn du vor dem Laden viel »gerast« bist, wirst du sehr wahrscheinlich eine niedrige(re) Reichweite angezeigt bekommen
[wenn du also sparsamer fährst, zeigt es dir eine höhere Reichweite an].
-
ah...ok...ich dachte, da würden die 310km stehen
Aber stimmt, ist ja beim Benziner nicht anders.