ORA Funky Cat - Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

• oh nein...Prust. das ist ja wirklich eine kreative Ladeplanung. :S
    Leider kann ich da nicht helfen. Bestimmt jemand anderes aus dem Forum.

Ora funky cat

400 pro plus

Aurora green mit Weiß

Ich sage petrol mit weiß,

soooo schön <3

• In der EV Database sind gute Anhaltspunkte beim Verbrauch angegeben.

Je nachdem ob Stadt oder Autobahn, Sommer oder Winter mit Heizung variiert die Reichweite enorm.

ORA Funky Cat GT
    Alle Details zum ORA Funky Cat GT (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Reale Reichweite Prognose

zwischen 230 - 495 km

Stadt - Winter * 335 km

Autobahn - Winter * 230 km

Kombiniert - Winter * 280 km

Stadt - Sommer * 495 km

Autobahn - Sommer * 295 km

Kombiniert - Sommer * 375 km

ORA Funky Cat 400 Pro
    Alle Details zum ORA Funky Cat 400 Pro (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Reale Reichweite Prognosezwischen 240 - 510 km

Stadt - Winter *340 km
    Autobahn - Winter *240 km
    Kombiniert - Winter *285 km

Stadt - Sommer *510 km
    Autobahn - Sommer *305 km
    Kombiniert - Sommer *390 km

ORA Funky Cat 300
    Alle Details zum ORA Funky Cat 300 (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Reale Reichweite Prognose

zwischen 180 - 390 km

Stadt - Winter * 260 km

Autobahn - Winter * 180 km

Kombiniert - Winter * 220 km

Stadt - Sommer * 390 km

Autobahn - Sommer * 235 km

Kombiniert - Sommer * 295 km

PS: Tabelle wurde nicht korrekt übernommen. Sorry.

• Oha, der 300 könnte im Sommer in der Stadt auf 390 KM kommen. Aber da muss er schon irgendwann nachgeladen werden, bevor er die erreicht, oder?

Sie haben weder geschrieben, bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit, Topografie (ständig bergab oder eben?), Fahrweise, usw.
    Wahrscheinlich bei Labor-Bedingungen...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Oha, der 300 könnte im Sommer in der Stadt auf 390 KM kommen. Aber da muss er schon irgendwann nachgeladen werden, bevor er die erreicht, oder?

Ich vermute mal, dass es bei 100% zu 0% angegeben worden ist.
    In der Realität würde ich das Auto mit 20% zu 80% aufladen, also wird effektiv 60% der Akkukapazität genutzt; in Ausnahmen vielleicht 10% zu 90%./100%
    Aber ein Lithium-Akku würde ich niemals unter 10-15% entladen, da dies das Akku früher zerstören kann.

PS: Bei Spritmonitor.de sind bei einigen Elektroautos um die 10-12 kWh/100km als Verbrauch angegeben, v.a. bei Autos in Großstädten. Vermutlich werden diese hauptsächlich in der flachen Stadt genutzt und der Verbrauch ist so niedrig.

• Die Reichweite in der App wird – bei identischem Ladezustand, hier: 100% – abhängig von der Fahrweise und dem Mix [Autobahn|Landstraße|Stadt] usw. berechnet,

so dass da mal recht hohe Werte, mal ziemlich niedrige Werte herauskommen können,

z.B. wenn du vor dem Laden viel »gerast« bist, wirst du sehr wahrscheinlich eine niedrige(re) Reichweite angezeigt bekommen

[wenn du also sparsamer fährst, zeigt es dir eine höhere Reichweite an].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis