Rücksetzen des Durchschnittsverbrauchs

• ich möchte gerne wissen ob und wie man den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen kann. Bin gestern etwas forcher gefahren (Autobahn) und der Durchschnittsverbrauch wird jetzt mit 18,7 kwh/100 km angezeigt. beim Aufladen ist jetzt der Speicher bei 337 km voll, vorher 420km. ich denke das es am erhöhten Durchschnittsverbrauch liegt, vorher lag dieser bei 13kwh/100km.

Die Frage ist ja auch ob es überhaupt möglich ist. :?: :?: :?:

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Ja, die max. Reichweite, die angezeigt wird, ist vom Verbrauch davor abhängig.

ORA empfiehlt auch für die Genauigkeit, 1x pro Woche auf 100% aufzuladen...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ja, die max. Reichweite, die angezeigt wird, ist vom Verbrauch davor abhängig.

ORA empfiehlt auch für die Genauigkeit, 1x pro Woche auf 100% aufzuladen...

ich hatte ja diese Woche schon 2x auf 100% aufgeladen, 1 x waren 100% bei 420km beim 2. Mal waren bei 337km die 100% erreicht.

• Bei einem Telefonat mit dem ORA Kundenservice in München konnte man mir AdHoc´auch keine Antwort auf meine Frage geben. Ich soll per E-Mail informiert werden ob und wenn es geht wie.

• Diese email kommt nie !

300 Pro ist meiner 😊 warten nur noch auf dem Fahrzeugbrief - damit er zugelassen werden kann. Sorry … bei mir ist es ein „ER“ - wegen „Tiger“. Ich kann’s kaum noch abwarten .. zufällig Freitags vorbeigefahren… gesehen … verliebt … Montags Probefahrt und direkt gekauft … das ist mir noch nie passiert

• Diese email kommt nie!

Antworten habe ich bisher in etwa 4 von 5 Fällen von ORA bzw. o! Automobile bekommen.

Aber:

1. hat die Antwort meist sehr lange (meist mehrere Wochen) gedauert und

2. es stand inhaltlich meist nix drin, oft das Bedauern, mir nicht weiter helfen zu können...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis