Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Elektroautos und überlege, mir bald eines zuzulegen.
Das Funky Cat ist da sehr interessant für mich, es erfüllt alles was ich soche zu einem guten Preis!
Da ich in der Vergangenheit nie ein Elektroauto gefahren bin, stehe ich jedoch noch vor einigen Fragen und Herausforderungen. Eine der größten für mich betrifft die Ladeplanung auf längeren Strecken.
Ich habe in einigen Videos gesehen, dass die Ladeplanung für das Funky Cat nicht direkt im Navigationsgerät des Autos integriert zu sein scheint. Das hat mich ein bisschen überrascht. Gibt es denn die Möglichkeit, diese Ladeplanung über die zugehörige App des Herstellers oder vielleicht sogar über Drittanbieter-Apps durchzuführen?
Für mich ist diese Funktion besonders wichtig, da ich oft längere Strecken fahre und mich darauf verlassen möchte, dass ich zuverlässig meine Route inklusive der Ladestopps planen kann.
Ich wäre wirklich dankbar für Erfahrungsberichte und Tipps von euch, vor allem von denen, die schon länger mit einem Elektroauto unterwegs sind. Wie plant ihr eure Fahrten und welche Tools oder Apps verwendet ihr dafür?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Stivie