(aktuelle) Softwareversion

• Ist bei mir fast genau so (wie bei manchem von euch):

Nix im Serviceheft (hinten) eingetragen, aber bisher fast alle Updates* gemacht. Und zusätzlich noch das Schildkröten-Update (!!).

Hier gibt es auch Bilder von Serviceheft-Einträgen:

Man sieht: die Service-Einträge haben schon eigene Nummern**, aber – vermutlich – keine Versionsnummern?!?

* ...bis auf das ADAC-Lade-Update, das brauche ich nicht so dringend. Warte bis zum nächsten notwendigen Update, um alles zusammen zu machen und das Auto nicht zu lange in der Werkstatt stehen zu lassen.

** 5-stellige 88er Nummern für jedes Update mit zusätzlichen 2-Zeichen-Kombis [wie bei Vitaminen: Vitamin B1, B2, B12,...]: B1, C1, C4, C6...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Wie bekommt man eigentlich mit, wann es eine neues Software Update / Software Version gibt? Meldet sich der ORA proaktiv?

Man weiß es nicht so genau, wie wir das erfahren. Bisher gab es nur Updates, wenn es »brannte«, also schnell gefixed werden musste (immerhin).

Aber wenn es jemand erfährt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir es hier im größten deutschen ORA-Forum recht bald erfahren.

Offiziell soll man es auf der Homepage oder bei Facebook erfahren.

Schön wäre auch, die Händler würden uns dies mitteilen, aber bei meinem Händler habe ich da wenig Hoffnung. Die Infos, die ich hatte, habe ich v.a. hier erfahren.

Da es kein OTA-Update gibt bisher, wird das Update wohl auch kaum direkt im Auto »aufschlagen«...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis