(aktuelle) Softwareversion

• Moin,

die Softwareversion des Fahrzeugsystems kann ja über das Menü abgerufen werden.

Gibt es Infos, welches die aktuelle Version ist?

Eventuell können wir hier auch eine Liste erstellen, wann welche Version rausgekommen ist und ggf. auch das "warum" (z.B. Update Probleme Ladeunterbrechung).

Edit:

Ich habe jetzt mal eine Tabelle angefangen, in der ich die mir (aus diesem Forum) bekannten Updates eingetragen habe. Meldet euch doch bitte, wenn ihr dazu noch Ergänzungen o.ä habt...

Nr.Beschreibung/TitelZeitpunktSonstiges
    1NotrufsystemJuni 2023
    fehlerhafte Koordinaten
    2LadevorgangJuli 2023Sicherheitsrisiko; Funkenflug bei abziehen des Ladesteckers möglich
    3SchildkrötenmodusJuli 2023
    Fahrzeug reduziert selbstständig die Geschwindigkeit (im Extremfall auf 2 Km/h)

Auch nach den Updates 1-3 lautet die Software-Versionsnummer V 1.0 (siehe Beitrag von zugpferdchen).

Einmal editiert, zuletzt von ORAkles () aus folgendem Grund: Tabelle eingefügt

• Ist die SW-Version nicht immer noch [auch nach unseren Updates: »Schildkröten-«, »Notfall-«, »ADAC-«, X-Updates] auf V 1.0

müsste nachsehen, aber was soll sich daran geändert haben, wir haben ja kein weiteres Update machen lassen?

Das ist aus informatischer Sicht m.E. mindestens eine merkwürdige Zählweise, sonst sollte sich nach Updates die Versionsnummer um einen Zähler erhöhen

(mindestens doch 2-3 Stellen hinter dem Komma), damit man sehen kann, welche Updates gemacht/Fehler bereinigt worden sind.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Diese Versionsnummer ist nur für das Multimediasystem HUD gedacht, solange da kein „Update“ kommt verändert sich diese Nummer nicht.

Ja, schade (für uns).

SCH0RL3

Kann man denn irgendwo sehen, welche Updates [quasi Versionen] auf einem ORA gerade drauf sind?

ORAkles
    Die »Schildkröte« ist schon älter, etwa seit April (?).

Leider kannst du deine Tabelle hier nur 24 h lang editieren...

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Zitieren geht - und Änderungen können ggf. direkt im Text vorgenommen werden.

Damit es besser aussieht, kann die Tabelle danach (soweit von ORAkles machbar) revidiert eingestellt werden. Eine Möglichkeit, vielleicht gibt es noch andere?

• Ich danke euch für die Hinweise. Die Tabelle kann über das Zitat geändert werden. Dann könnte ja anschließend ein Admin ( admin  Skullz101 ) die Tabelle austauschen, oder?

Nr.Beschreibung/TitelZeitpunktSonstiges
    1NotrufsystemJuni 2023
    fehlerhafte Koordinaten
    2LadevorgangJuli 2023Sicherheitsrisiko; Funkenflug bei abziehen des Ladesteckers möglich
    3SchildkrötenmodusApril 2023
    Fahrzeug reduziert selbstständig die Geschwindigkeit (im Extremfall auf 2 Km/h)
  • Andererseits:

Zu lang sollte die Liste auch nicht werden [Updates, äh Bugfixes und Upgrades gerne, aber nicht zu viele Fehler, die noch auftauchen, bitte]...

• Die Tabelle soll ja nicht länger werden, als die chinesische Mauer 8)

Genau, ich sach' nur »GWM« [Great Wall M.]..., das meintest du damit sicher auch?! 8o