(aktuelle) Softwareversion

• Mmmmh,

eigentlich hätte ich morgen einen Termin bei meinem Händler für ein Softwareupdate für die ..."wie wird das Wetter..." und "...schalten Sie die interne Luftzirkulation ein..." Gequake gehabt.

Der hat mich gerade angerufen und möchte den Termin verschieben, weil Ora bei denen ein "großes Software Update" angekündigt hat, was baldig aufgespielt werden kann.

Das scheint nun so nah zu sein, dass sich der morgige Termin nicht lohnen würde, da die wohl mit "Hochdruck" an der Verteilung arbeiten. :/

Als der Techniker den Wagen letzte Woche wegen Software durchgecheckt hatten, sagte er mir, dass wohl für jedes "Teil" des Wagens separate Updates geben kann.

Der Check lief über Remote mit einem Ora- Software-Team. Das Überspielen des Updates hat wohl nicht so geklappt aber der Wagen wurde so vorbereitet, dass die morgen das Update über USB aufgespielt hätte...

Also es wird spannend :P

• Der hat mich gerade angerufen und möchte den Termin verschieben, weil Ora bei denen ein "großes Software Update" angekündigt hat, was baldig aufgespielt werden kann.

Das scheint nun so nah zu sein, dass sich der morgige Termin nicht lohnen würde, da die wohl mit "Hochdruck" an der Verteilung arbeiten. :/

Wenn wir das alles nicht schon so oft gehört hätten ... 🙄

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• MrGreenwood

schon...aber das sagte der Händler schon letzte Woche, dass da was kommt und hat trotzdem mit mir den Termin festgelegt.

Und wenn der mich jetzt einen Tag vorher anruft um auf das "Hauptsoftwareupdate" zu warten, scheint es wohl vor der Türe zu stehen, sonst hätten die nicht abgesagt, wenn es nicht so konkret wäre...

• MrGreenwood

schon...aber das sagte der Händler schon letzte Woche, dass da was kommt und hat trotzdem mit mir den Termin festgelegt.

Und wenn der mich jetzt einen Tag vorher anruft um auf das "Hauptsoftwareupdate" zu warten, scheint es wohl vor der Türe zu stehen, sonst hätten die nicht abgesagt, wenn es nicht so konkret wäre...

Verzeih mir meine Skepsis. Inzwischen glaube ich ORA so etwas erst, wenn es tatsächlich aufgespielt ist.

• da kommt bestimmt ein update, und dann sind alle bugs weg und android auto / apple carply sind drin UND die ORA kann mit 120 KW laden. :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• da kommt bestimmt ein update, und dann sind alle bugs weg und android auto / apple carply sind drin UND die ORA kann mit 120 KW laden. :D

Zerstöre nicht meine Träume 😅

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing