ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Bei mir steht 18.09.

Ladekabel habe ich mir jetzt auch gerade bei Amazon bestellt. Hoffen wir mal das HUK vorher alles testet und die Software auf dem neuesten Stand ist. Gibt ja scheinbar Probleme mit dem Start/Stop Bildschirm und der Bedienbarkeit der Klima und Entertainment.

• Dann schließe ich mich mal an 😄 zunächst den 400 Pro bestellt, aus Kulanz stornieren lassen und auf den GT in Celestial Blue gewechselt. Vertragsdatum lt. Portal: 18.9

Huk Autowelt

Abholung

Emailkontakt mit dem Kundenservice ist in letzter Zeit erfahrungsgemäß eher mau… Erste Anfrage (Stornierung/Wechsel) wurde schnell & freundlich beantwortet. Die Stornierung des 400Pro wurde mir per Mail bestätigt, allerdings befinden sich immer noch beide Fahrzeuge im Portal mit dem Status „im Zulauf“. Emailanfrage bzgl der Korrektheit dieser Situation Morgens am 22.08 wurde bislang (auch nach erneuter nachfrage am Freitag Morgen) nicht beantwortet. Naja, ich schätze die haben im Moment genug um die Ohren 😄 Typ 2 22KW Kabel habe ich bereits bei Amazon bestellt.

Jetzt heisst es abwarten 🙂

Kann jemand etwas zu dem HWA Autobahnassistenten sagen? Ich finde zu dem Thema einfach nichts. Kein Artikel, kein Video… nicht einmal die Ora FunkyCat Bedienungsanleitung gibt dazu Infos frei. Welche Vorteile bzw Unterschiede bietet mir dieses Sysem im Gegensatz zu den „nicht Gt“ Versionen?!

Vielen Dank für die Erstellung des Threats. Hier hat man nun eine Anlaufstelle für Infos & News… Die Mydealz App wird langsam etwas unübersichtlich 😄

• Ein Indikator für die (nahende) Terminierungsmöglichkeit im HUK AutoWelt-Account zur Abholung könnte sein, ob schon ein Kennzeichen bei HUK im System hinterlegt ist (kann man aber nur per Mail erfragen, ob das Kennzeichen schon bekannt ist).

Ich hatte als einer der ersten bei HUK am 31.07. bestellt ("voraussichtliche Verfügbarkeit in 4 Wochen"), wobei direkt im Anschluss der 11.09.2023 als Vertragsstart im Account hinterlegt wurde. War bereits mit HUK vor 2 Tagen in Kontakt, wobei mir daraufhin geantwortet wurde, dass noch kein Kennzeichen bekannt wäre - da dürfte der 11.09. wohl m.M.n. so langsam eher sehr knapp werden. Rechne mittlerweile damit, dass mein Fahrzeug frühestens um den 18. - 20.09. herum abgeholt werden kann.

• Hallo zusammen,

auch ich habe über Huk das Abo für den GT abgeschlossen.

Ursprünglich wollte ich in Neuss abholen, habe dann aber über die Hotline nach Lieferung gefragt. Kurz danach habe ich eine Mail bekommen mit den Kosten, auf die ich zur Bestätigung antworten sollte. Einen Tag später war nach dem Einloggen Lieferung erfasst. Das Datum war von Anfang an mit 18.09. angegeben. Noch ist das unverändert und auch keine weitere Info zum Liefertermin erfolgt.

Gefahren bin ich die Katze Anfang Mai schon, allerdings ist der GT sicherlich nochmal was ganz anderes.

Ich bin total gespannt.

Grüße

• Hallo Tine,

also ich hab nen 300er und nen GT Probegefahren. Vom Fahrgefühl her sind beide identisch. Der GT ist minimal härter im Fahrwerk, wohl wegen der breiteren Felgen.

Von aussen ist der GT natürlich wesentlich sportlicher! :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hallo Tine,

also ich hab nen 300er und nen GT Probegefahren. Vom Fahrgefühl her sind beide identisch. Der GT ist minimal härter im Fahrwerk, wohl wegen der breiteren Felgen.

Von aussen ist der GT natürlich wesentlich sportlicher! :)

Ja, stylisch ist der GT wirklich! Ich freue mich schon drauf. Bei der Probefahrt hatte ich leider nicht die Zeit, komplett alles auszuprobieren. Hoffentlich kommt er bald 😎

• Kann jemand etwas zu dem HWA Autobahnassistenten sagen? Ich finde zu dem Thema einfach nichts. Kein Artikel, kein Video… nicht einmal die Ora FunkyCat Bedienungsanleitung gibt dazu Infos frei. Welche Vorteile bzw Unterschiede bietet mir dieses Sysem im Gegensatz zu den „nicht Gt“ Versionen?!

Nach meinem Verständnis ist der HWA vor allem zusätzlich mit aktiver Spurführung, das haben dir anderen wohl nicht. Aber mehr weiß ich auch nicht :)

Bezüglich 2 Autos im Account - das hatte ich auch eine Weile, irgendwann war es dann weg. Aber du hast ja was schriftliches von der HUK für alle Fälle :)

Bezüglich der Typ-2-Kabel: Bestellt es kurz vorher bei Amazon, nehmt es originalverpackt mit und wenn doch eins im Auto ist, könnt ihr es zurückschicken ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Bezüglich der Typ-2-Kabel: Bestellt es kurz vorher bei Amazon, nehmt es originalverpackt mit und wenn doch eins im Auto ist, könnt ihr es zurückschicken ;)

Für was brauche ich das Kabel denn vor Ort? Unterwegs auf der Autobahn lade ich ja eh per CCS und nicht Typ 2

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz