ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

  • Ich denke das die dort in Neuss am Terminal keine Möglichkeiten haben da überhaupt ein Update drauf zu spielen. Somit bleibt nur Weg zur Werkstatt dann.

    Das ist aber deren Job ein funktionierendes Auto auszuliefern. Dazu gehört auch eine Testfahrt um zu schauen ob alles mit dem Auto stimmt, dafür sollten die 14 Tage Bearbeitungszeit ab Eingang sein. Ebenso sollten die Autos auch in Zusammenarbeit mit einem Händler in der Nähe geupdated werden, vllt. Nicht zwingend n Update für Android Auto / Carplay aber mindestens das Update mit der Gefahr beim Abziehen des Ladekabels.

    400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

  • Das ist aber deren Job ein funktionierendes Auto auszuliefern. Dazu gehört auch eine Testfahrt um zu schauen ob alles mit dem Auto stimmt, dafür sollten die 14 Tage Bearbeitungszeit ab Eingang sein. Ebenso sollten die Autos auch in Zusammenarbeit mit einem Händler in der Nähe geupdated werden, vllt. Nicht zwingend n Update für Android Auto / Carplay aber mindestens das Update mit der Gefahr beim Abziehen des Ladekabels.

    Sehe ich genauso. Hätte ich nicht bei einer Werkstatt heute nachgefragt, wäre mir das wahrscheinlich erst aufgefallen, wenn was passiert wäre. Ich bin davon ausgegangen, dass das Problem mit dem Funkenschlag bereits beseitigt wurde, was jetzt doch leider nicht der Fall war.

  • Das war auch ein Fahrzeug der HUK? An welchem Tag kam die Mail bzw. die Freischaltung für die Abholterminierung?

    Nein, ist nicht von der HUK nur der Standort in Neuss, wo die Fahrzeuge ausgeliefert werden, ist wohl der gleiche. Ich habe das Angebot vom dbb AutoAbo genommen, wo die Fleetpool dahintersteckt wie bei like2drive usw. Bestellt am 30.08.2023 und ausgeliefert am 08.09.2023, weil die Fahrzeuge bereits im August zugelassen wurden.

  • Na immerhin. Dann wird das Auto direkt mal zum Händler gebracht, sobald ich es habe.

    Weißt du wie das ganze dann mit einem Leihwagen aussieht? Normalerweise bekommt man ja in Garantiefällen einen. Weil müsste vom nächsten Händler mit einem Taxi hin und zurück fahren. Wenn ich keins bekommen würde ?(

    400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

  • Weißt du wie das ganze dann mit einem Leihwagen aussieht? Normalerweise bekommt man ja in Garantiefällen einen. Weil müsste vom nächsten Händler mit einem Taxi hin und zurück fahren. Wenn ich keins bekommen würde ?(

    Leider nicht. Das macht auch jeder Händler individuell. Am besten fragst du vorher nach.

  • Nein, ist nicht von der HUK nur der Standort in Neuss, wo die Fahrzeuge ausgeliefert werden, ist wohl der gleiche. Ich habe das Angebot vom dbb AutoAbo genommen, wo die Fleetpool dahintersteckt wie bei like2drive usw. Bestellt am 30.08.2023 und ausgeliefert am 08.09.2023, weil die Fahrzeuge bereits im August zugelassen wurden.


    Das ist dann aber eine weitere Bestätigung dafür, dass die HUK AutoWelt eine ziemliche Gurkentruppe sein muss, wenn es HUK nicht einmal schafft bereits vorrätige Fahrzeuge in Neuss an den Mann zu bekommen, obwohl die Fahrzeuge seit mindestens 2 Wochen in Neuss stehen und ebenfalls bereits angemeldet sind und bei Freischaltung der Online-Terminierungsmöglichkeit es erneut nochmal 2 Wochen (14 Tage) dauert, bis man den frühestmöglichen Abholtermin auswählen kann.


    D.h. wäre die Terminierung heute im Account freigeschaltet wurden, ist der frühestmögliche Termin zur Abholung in 14 Kalendertagen.

  • Leider nicht. Das macht auch jeder Händler individuell. Am besten fragst du vorher nach.

    Also am besten vorher anrufen, und zu einem fahren der einem das vorher zusagt? Weil es wurde ja vorher von 7h berichtet, zumindest beim Apple Car Play Update. Und würde mir ungerne noch zur Abholung noch einen Tag frei nehmen müssen, um die Updates drauf spielen zu lassen. Mit einem Leihwagen könnte ich dann nach Abgabe ja zur Arbeit

    400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)