ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hat schon jemand versucht die HUK heute morgen mal anzurufen? Gerade (8:40 Uhr) wird durchgesagt, man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an, die aber laut Homepage von 8-17Uhr sind🤔

Frage an die Insider, wurde in NRW schon von Sommerzeit auf MEZ umgestellt?😜

• Gut, dann haben wohl alle das Problem mit dem Vertragsdatum - hatte mich eben schon gewundert :D

Die Info-Box sagt ja, dass es mit Übernahme ergänzt wird. Das macht aus Sicht der AVB auch Sinn, denn dort steht ja explizit, dass der Vertrag mit Übernahme beginnt. Das Datum war also immer nur ein Platzhalter.

Ich könnte mir vorstellen, dass zu viele Leute bei HUK danach gefragt haben und sie es deshalb erstmal entfernt haben. Wenn jemand an der Hotline was erfährt, berichtet gerne :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Gut, dann haben wohl alle das Problem mit dem Vertragsdatum - hatte mich eben schon gewundert :D

Die Info-Box sagt ja, dass es mit Übernahme ergänzt wird. Das macht aus Sicht der AVB auch Sinn, denn dort steht ja explizit, dass der Vertrag mit Übernahme beginnt. Das Datum war also immer nur ein Platzhalter.

Ich könnte mir vorstellen, dass zu viele Leute bei HUK danach gefragt haben und sie es deshalb erstmal entfernt haben. Wenn jemand an der Hotline was erfährt, berichtet gerne :)

Hier die InfoBoxScreenshot_20230913_091258_Chrome.jpg

• Wenn jemand an der Hotline was erfährt, berichtet gerne :)

Gerne: Also der Hotliner meinte, dass die Daten bei allen rausgenommen wurden, weil dort dann nur die "wahren" Übergabedaten drin stehen sollen.

Bei mir konnte er aber immer noch die gleichen "Vertragsdaten" mit den Datum sehen, die bis gestern im Portal standen.

Und wenn es schon einen Termin zur Übergabe oder Lieferung gäbe, dann würde der auch eingehalten.

Es wären aber "Fahrer" abgesprungen, die für den Transport der Fahrzeuge zuständig wären, wodurch es doch noch zu Verzögerungen kommen könnte.

Dann würde man aber noch einen Anruf bekommen.

Ergo, nix genaues weiss man nicht😉

• Auch grade angerufen, aber scheinbar einen eher unerfahrenen Kollegen erwischt :D

Info wie bei Die_Katze - das Datum im System ist unverändert, sollte wohl gar nicht so angezeigt werden.

Aussage war auch noch (eher generisch): Ja, momentan gibt es Lieferverzögerungen und "Das Fahrzeug wird dann erst noch zugelassen, wenn es in Neuss ankommt" - auf meine Rückfrage, ob es noch nicht zugelassen ist, meinte der Kollege, dass er es nicht sehen könne, aber die Fahrzeuge immer erst zugelassen werden, wenn sie am Standort sind. Hoffe mal, dass die HUK hier nichts verpasst hat. Wäre aber auch nicht mein Problem :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing