ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ach die muss man eintragen lassen? Selbst wenn gleicher Haushalt oder Verwandte 1. Grades?

Ich glaube alle Fahrer müssen eingetragen werden. Mir sagte man am Telefon mal, dass man wohl sogar bis zu 10 Zusatzfahrer eintragen kann.

Ich muss noch sagen, bisher waren alle bei der HUK immer sehr freundlich und bemüht - auch wenn mir das nicht immer geholfen hat :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Auch grade angerufen, aber scheinbar einen eher unerfahrenen Kollegen erwischt :D

Info wie bei Die_Katze - das Datum im System ist unverändert, sollte wohl gar nicht so angezeigt werden.

Aussage war auch noch (eher generisch): Ja, momentan gibt es Lieferverzögerungen und "Das Fahrzeug wird dann erst noch zugelassen, wenn es in Neuss ankommt" - auf meine Rückfrage, ob es noch nicht zugelassen ist, meinte der Kollege, dass er es nicht sehen könne, aber die Fahrzeuge immer erst zugelassen werden, wenn sie am Standort sind. Hoffe mal, dass die HUK hier nichts verpasst hat. Wäre aber auch nicht mein Problem :D

Die Aussage mit der Zulassung ist schlichtweg Quatsch, mein Ora ist auch noch nicht in Neuss und ich habe dennoch bereits mein Kennzeichen erhalten.

Wie wir glaube ich alle merken, decken sich die unterschiedlichen Aussagen alle samt eher weniger.

• Glückwunsch!!

Was für eine Version hast Du? Wie war die Abholung? Und bisher zufrieden? :)

Weißt Du ob die Updates gemacht wurden (ich vermute ja nicht) ;)

Ich habe einen 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach. Die Abholung war sehr sachlich. Ich habe keine Einweisung auf das Fahrzeug bekommen, war aber auch nicht nötig, da ich schon seit 2 Jahren elektrisch unterwegs bin. Fußmatten und eine Matte im Kofferraum sind drin. Es waren noch Watts für 150 Kilometer Reichweite drin. Also nicht, wie ich irgendwo gelesen habe, voll geladen. Hat leider nicht bis zu mir nach Frankfurt gereicht. Dafür hatte ich während des Ladens genug Zeit an den zahlreichen Einstellungen zu spielen. Hätte ich theoretisch gehabt, wenn man mich nicht ständig auf das Auto angesprochen hätte. Ohne Mist. Zeitweise hat sich um das Auto eine Menschentraube gebildet und ich wurde mit Fragen gelöchert :rolleyes:

Ob Updates gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich schaue die Tage mal, welche SW-Version ich habe...

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Katze. :thumbup: Fahren macht echt Spaß :love:

Was momentan nicht so toll klappt, ist Hey ORA. Sie reagiert maximal bei 1 von 10 Versuchen. Auch nicht über die Taste auf dem Lenkrad.

Die Verbindung via APP mit dem Auto geht auch nicht. Es ist schon ein Nutzer mit meinem Auto verknüpft :huh: Ich rufe morgen mal bei der HUK an....

Die anderen Katzen. die ich in der Übergabehalle gesehen habe, haben alle ein E-Kennzeichen.

EDIT: Eins habe ich vergessen: Der DAB-Empfang ist echt eine Katastrophe :cursing: Ständig ist der Sender weg :cursing:

• Super, danke - noch ein Frankfurter :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• :) :thumbup: Waren noch andere weiße mit schwarzem Dach auf dem Gelände? Warte auch genau auf die Variante. Aber leider noch keinen Termin erhalten. Und noch viel Spaß mit dem Auto! ^^

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Was momentan nicht so toll klappt, ist Hey ORA. Sie reagiert maximal bei 1 von 10 Versuchen. Auch nicht über die Taste auf dem Lenkrad.

Irgendwo habe ich in einem YT-Video gesehen, dass dahinter eine KI steckt und das Fahrzeug sich erst an den Fahrer „gewöhnen“ muss und der Ora den Fahrer bzw. seine Stimme kennenlernen muss. Irgendwann soll es dann besser funktionieren.

• Hallo und willkommen, np_funky_cat !

Bin aus Oberursel, also auch um die Ecke..., habe unseren ORA aber gekauft, nicht geleast oder gemietet.

Ob Updates gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich schaue die Tage mal, welche SW-Version ich habe...[...]

Was momentan nicht so toll klappt, ist Hey ORA. Sie reagiert maximal bei 1 von 10 Versuchen. Auch nicht über die Taste auf dem Lenkrad. [...]

Die anderen Katzen. die ich in der Übergabehalle gesehen habe, haben alle ein E-Kennzeichen.

Ob Updates gemacht wurden, kann nur der Händler sehen, die SW-Version bleibt auch nach Updates nach wie vor bei 1.0, daran kann man es leider nicht sehen. –

»Hey, ORA« kannst du durch einen eigenen (fast) beliebigen Namen ergänzen.

Tipp: Nimm etwas, dass man auch gut aufrufen kann, was mehr als einen Vokal hat, damit nicht im Gespräch die KI immer wieder fragt, was du denn willst

[unser erster Name »Blue« war keine gute Idee, bei ähnlichen Worten, wie »du«, »Kuh«,... hat er auch reagiert], was auch nervig werden kann. Wenn er zu nervig wird, kannst du ihn auch abschalten.

Außerdem lernt die KI dazu, das heißt: sie hört immer besser auf dich.

Bei der Taste auf dem Lenkrad etwa impulsiver drauftippen, nicht langsam – meine Frau hat auch immer geklagt, dass das nicht richtig ginge... –

Hast du also kein(e) E-Kennzeichen bekommen?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• :) :thumbup: Waren noch andere weiße mit schwarzem Dach auf dem Gelände? Warte auch genau auf die Variante. Aber leider noch keinen Termin erhalten. Und noch viel Spaß mit dem Auto! ^^

Vielen Dank für die Tipps :thumbup: Kann ich erst morgen mal testen... meine Frau ist mit dem Auto unterwegs.... 8o

Ich habe ein E-Kennzeichen bekommen :thumbup:

ORA Funky Cat 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach