ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hallo zusammen!

Ich bin einer von den scheinbar hunderten Auto-Abo Kunden für die Funky Cat. Während ich noch auf meine 🐱‍👓 400 Pro+ warte, wollte ich mal wissen wer noch zugeschlagen hat und bei welchem Anbieter? Bisher gab bzw. gibt es wohl Angebote von Miles, ASS (ichbindeinauto.de), HUK AutoWelt, Fleetpool (like2drive, Shell, ...) und deutlich teurer wohl auch über Händler bei vivelacar.

Ich selbst habe das Auto bei der HUK AutoWelt bestellt und es ist wohl für Ende September terminiert. Hat vielleicht schon jemand das Fahrzeug erhalten? Zumindest beim Miles Auto-Abo sollten die ersten doch schon verteilt sein? 🐈

Freue mich auf den Erfahrungsaustausch zum Fahrzeug und auch zu den Anbietern!

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich habe meine Funky Cat 400 Pro+ bei Huk in Weiß mit schwarzem Dach am 14.08. bestellt. Laut Huk-Website beginnt mein Vertrag am 28.09., d.h. ich gehe von einer Auslieferung Ende September aus.

Ich frage mich:

1. Holt man das Fahrzeug voll oder nahezu voll ab? (Vielleicht kann das jemand erfahrungsgemäß sagen)

2. Wie sind die Fahrzeuge bereift? Ich wohne auf dem Berg und Ganzjahresreifen wären für mich unpraktisch. Laut Huk ist ja eine "jahreszeitgerechte Bereifung" inklusive, jedoch müsste die Huk mich ja dazu eigentlich befragen, was bisher nicht erfolgt ist.

3. Hat die Katze von Huk ein E-Auto Kennzeichen? Es gab hier ja schon Kontroversen, dass die Huk die Fahrzeuge ohne E-Kennzeichen ausliefern würde, was selten dämlich wäre.

Die Fragen muss ich mir wahrscheinlich per Kundensupport selbst beantworten lassen, aber ich wollte mal meine Gedanken teilen ^^

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Zumindest beim Miles Auto-Abo sollten die ersten doch schon verteilt sein? 🐈

Miles hatte alle Buchungen wegen des ADAC-Berichts storniert. Warte nun ebenfalls auf meinen 400 Pro+ in weiß/schwarz von der HUK-Autowelt. 😊

• Den hatte ich auch erst bestellt, aber dann auf Aurora Green gewechselt - auch mit Vertrag am 28.09., vielleicht sieht man sich in Neuss :D

Zu deinen Fragen:

1) Die meisten Anbieter laden auf min. 80%, oft sind die Autos auch fast voll. Habe meinen e-208 bei like2drive mit 97% übernommen.

2) Laut Inserat Allwetterreifen/Ganzjahresreifen. Ist bei Auto-Abos oft so.

3) Das wissen andere besser :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• 2. Wie sind die Fahrzeuge bereift? Ich wohne auf dem Berg und Ganzjahresreifen wären für mich unpraktisch. Laut Huk ist ja eine "jahreszeitgerechte Bereifung" inklusive, jedoch müsste die Huk mich ja dazu eigentlich befragen, was bisher nicht erfolgt ist.

Ich vermute, hier wird der Status Quo der Jahreszeit bei Auslieferung berücksichtigt. Also Sommerreifen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Miles hatte alle Buchungen wegen des ADAC-Berichts storniert. Warte nun ebenfalls auf meinen 400 Pro+ in weiß/schwarz von der HUK-Autowelt. 😊

Bin ja mal gespannt wo die dann wieder auftauchen. 300 Pro gab es ja bei allen anderen noch nicht.

• Meine Katze ist mir auch über die HUK zugelaufen. Na ja, noch läuft sie eher zu😉

Allerdings nicht mit Abholung in Neuss sondern Lieferung.

Gestern kam ein Anruf von Car24, die im Auftrag der HUK die Überführungen übernehmen.

In der vorletzten Septemberwoche soll es soweit sein (genau an den Tag, der schon bei der Auftragserteilung bestätigt wurde), wenn das klappt, Respekt😁

Bin gespannt...

Auch spannend ist, ob das Fahrzeug "auf eigener Achse" oder "Fremdachse" wie es bei Car24 heißt, überführt wird.

Hat jemand dazu schon bei der HUK nachgefragt?

• Auch spannend ist, ob das Fahrzeug "auf eigener Achse" oder "Fremdachse" wie es bei Car24 heißt, überführt wird.

Hat jemand dazu schon bei der HUK nachgefragt?

Alle Abo-Anbieter die ich kenne überführen auf eigener Achse, es ist viel billiger. Ich denke HUK wird es nicht anders machen :)

• Habe bei der HUK meine Funky Cat GT bestellt.

Ich vermute, hier wird der Status Quo der Jahreszeit bei Auslieferung berücksichtigt. Also Sommerreifen.

Ich habe auch bei HUK eine Katze als GT bestellt erhalte diese wohl in 2 Wochen. Die Frage zu der Bereifung hat mich aber nicht losgelassen und ich habe kurz bei HUK angerufen. Alle Fahrzeuge von HUK werden mit Allwetterreifen ausgeliefert.

Was ich sehr komisch finde ist das mitgelieferte Ladekabel. Hoffe das HUK da noch ein "richtiges" Typ-2 Kabel mit beilegt. Mit Schuko kann ich z.Bsp. nichts anfangen. Werde da morgen nochmal anrufen und nachfragen. Im Lieferumfang von ORA ist ja wohl nur der Schuko mit dabei. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Bei einem Kauf ist nur der Ladeziegel für die Schukosteckdose dabei – ob es da beim Leasing/HUK Ausnahmen gibt, weiß ich (natürlich) nicht.

Ich habe mir ein Typ2-32-A-Kabel für ~150 € dazu gekauft bzw. das hatte ich schon seit 2 Jahren für unseren e208.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis