ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Mich würde mal interessieren wie viele Autos noch nicht ausgegeben wurden. Mein Kollege hat heute eine E-Mail bekommen, der Abholtermin kann noch nicht genannt werden. Er hatte vor einer Woche per E-Mail angefragt. Es wäre ein weißer GT.

Schon schade, dass die nicht mal sowas wie "Abholung verschiebt sich voraussichtlich in den Dezember" raushauen. Man hört nur nichtssagendes bla bla....

Der Mitarbeiter meinte heute noch 146 Stück :D

• Mich würde mal interessieren wie viele Autos noch nicht ausgegeben wurden. Mein Kollege hat heute eine E-Mail bekommen, der Abholtermin kann noch nicht genannt werden. Er hatte vor einer Woche per E-Mail angefragt. Es wäre ein weißer GT.

Schon schade, dass die nicht mal sowas wie "Abholung verschiebt sich voraussichtlich in den Dezember" raushauen. Man hört nur nichtssagendes bla bla....

Habe auch einen weißeb GT bekommen. Bestellt am 20,08. und abgeholt am 26.10.

• Nachdem ich es heute früh schon angekündigt habe, kam am Nachmittag die Mail von der HUK.

Wie erwartet: Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung per Post an einen Dienstleister schicken. Der Prozess dauert dann "bis zu zwei Wochen". Für mich ok, da wir das Auto derzeit kaum brauchen und ich es unterstellen kann.

Jetzt wisst ihr also auch, wie das funktioniert ;)

• Nachdem ich es heute früh schon angekündigt habe, kam am Nachmittag die Mail von der HUK.

Wie erwartet: Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung per Post an einen Dienstleister schicken. Der Prozess dauert dann "bis zu zwei Wochen". Für mich ok, da wir das Auto derzeit kaum brauchen und ich es unterstellen kann.

Jetzt wisst ihr also auch, wie das funktioniert ;)

Haste mal den Akkustand notiert? (KM und %)

Würde mich mal Interessieren wie viel Ladung sie in 2 wochen verlieren wird. Meine CAT stand mal längstens 2 Tage am Stück und hat laut Anzeige "nichts" verbraucht.

Glaube im Standby konnte Sie das "Sparsamste" E-Auto sein. Für den Test aber auch nicht mit der APP das Fahrzeug aufwecken! :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Habe heute meinen Ora in Neuss abgeholt. Eigentlich reibungslos, sehr freundlich. Allerdings bin ich sehr genau beim hinschauen vorgegangen (ein Mitarbeiter dort sagte ich habe wirklich Adleraugen) und vor dem losfahren habe ich nochmal entdeckt dass die Dichtung an der Beifahrertüre eingerissen war. Vorher festgestellt wurden die üblichen Fettflecken, Lackschaden am Kotflügel hinten und Lackschaden innen an der Türe. E-Kennzeichen habe ich, App Anbindung geht auch. Einmal wirklich einen starken Lenkeingriff gehabt, ich dachte schon die Funky Cat schmeisst mich aus ihrem Leben raus 😂. Ansonsten viele Geräusche innen, relativ wenig Dämmung von aussen und der Sound über Bluetooth geht einigermassen, aber wirklich nichts besonderes. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, vorher hatte ich immer wieder einen Polestar (nach wie vor die Top-Klasse für mich). Getankt übrigens bei Shell Recharge mit Freshmile.

Übrigens: ich hatte Fotos auf dem Gelände gemacht, der Pförtner hat mir nachher gesagt dass Fotos schiessen auf dem Gelände verboten ist (grosses Schild am Eingang).

• Habe heute meinen Ora in Neuss abgeholt. Eigentlich reibungslos, sehr freundlich. Allerdings bin ich sehr genau beim hinschauen vorgegangen (ein Mitarbeiter dort sagte ich habe wirklich Adleraugen) und vor dem losfahren habe ich nochmal entdeckt dass die Dichtung an der Beifahrertüre eingerissen war. Vorher festgestellt wurden die üblichen Fettflecken, Lackschaden am Kotflügel hinten und Lackschaden innen an der Türe. E-Kennzeichen habe ich, App Anbindung geht auch. Einmal wirklich einen starken Lenkeingriff gehabt, ich dachte schon die Funky Cat schmeisst mich aus ihrem Leben raus 😂. Ansonsten viele Geräusche innen, relativ wenig Dämmung von aussen und der Sound über Bluetooth geht einigermassen, aber wirklich nichts besonderes. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, vorher hatte ich immer wieder einen Polestar (nach wie vor die Top-Klasse für mich). Getankt übrigens bei Shell Recharge mit Freshmile.

Übrigens: ich hatte Fotos auf dem Geländer gemacht, der Pförtner hat mir nachher gesagt dass Fotos schiessen auf dem Gelände verboten ist (grosses Schild am Eingang).

Was bei mir in den paar Tagen wegen der teilweise erschreckenden Lenkeingriffe hilft, ist an Stellen mit mehreren Linien (z.B. bei Baustellen) oder starken Kurven, dass Lenkrad relativ fest zu halten.

Dann lenkt das Auto soweit ich das in den paar Tagen testen konnte, wohl gar nicht mehr, bzw. wird vom starken festhalten "überschrieben".

Wurden bei dir Fotos von den Schäden fürs Übergabeprotokoll gemacht?

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Was bei mir in den paar Tagen wegen der teilweise erschreckenden Lenkeingriffe hilft, ist an Stellen mit mehreren Linien (z.B. bei Baustellen) oder starken Kurven, dass Lenkrad relativ fest zu halten.

Dann lenkt das Auto soweit ich das in den paar Tagen testen konnte, wohl gar nicht mehr, bzw. wird vom starken festhalten "überschrieben".

Wurden bei dir Fotos von den Schäden fürs Übergabeprotokoll gemacht?

Ich glaube einige ORA's haben nicht gut eingestellte Kameras. Ich finde selbst bei 80 bis 90 km/h, linke Spur einer Baustellenautobahn mit 2,1m tänzelt meine Kat nicht hin und her im Smartpilot. Sie erkennt auch zuverlässig gelbe von weissen streifen, gute Sicht vorrausgesetzt. Aber am besten finde ich, wenn Sie denn mal meckert und die "Traversal-Dings" ausschaltet, ist der Smart-Pilot nach einer Sekunde wieder drin, als wäre nichts gewesen. TOP! Der Totwinkel-Assistent ist auch überragend gut, meiner Meinung nach. Er gibt dir deutlich zu verstehen ,das du nicht rüberlenken solltest. Hier hab ich noch kein besseres System fahren dürfen, allerdings kenne ich die ganz neuen MB und BMW Systeme nicht.

Bei mir wurde nur ein schriftliches Protokol ausgefüllt.

Habe heute meinen Ora in Neuss abgeholt. Eigentlich reibungslos, sehr freundlich. Allerdings bin ich sehr genau beim hinschauen vorgegangen (ein Mitarbeiter dort sagte ich habe wirklich Adleraugen) und vor dem losfahren habe ich nochmal entdeckt dass die Dichtung an der Beifahrertüre eingerissen war. Vorher festgestellt wurden die üblichen Fettflecken, Lackschaden am Kotflügel hinten und Lackschaden innen an der Türe. E-Kennzeichen habe ich, App Anbindung geht auch. Einmal wirklich einen starken Lenkeingriff gehabt, ich dachte schon die Funky Cat schmeisst mich aus ihrem Leben raus 😂. Ansonsten viele Geräusche innen, relativ wenig Dämmung von aussen und der Sound über Bluetooth geht einigermassen, aber wirklich nichts besonderes. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, vorher hatte ich immer wieder einen Polestar (nach wie vor die Top-Klasse für mich). Getankt übrigens bei Shell Recharge mit Freshmile.

Übrigens: ich hatte Fotos auf dem Geländer gemacht, der Pförtner hat mir nachher gesagt dass Fotos schiessen auf dem Gelände verboten ist (grosses Schild am Eingang).

Also Fotos auf dem Geländer zu machen ist auch echt gefährlich und sollte verboten sein! :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich glaube einige ORA's haben nicht gut eingestellte Kameras. Ich finde selbst bei 80 bis 90 km/h, linke Spur einer Baustellenautobahn mit 2,1m tänzelt meine Kat nicht hin und her im Smartpilot. Sie erkennt auch zuverlässig gelbe von weissen streifen, gute Sicht vorrausgesetzt. Aber am besten finde ich, wenn Sie denn mal meckert und die "Traversal-Dings" ausschaltet, ist der Smart-Pilot nach einer Sekunde wieder drin, als wäre nichts gewesen. TOP! Der Totwinkel-Assistent ist auch überragend gut, meiner Meinung nach. Er gibt dir deutlich zu verstehen ,das du nicht rüberlenken solltest. Hier hab ich noch kein besseres System fahren dürfen, allerdings kenne ich die ganz neuen MB und BMW Systeme nicht.

Bei mir wurde nur ein schriftliches Protokol ausgefüllt.

Also Fotos auf dem Geländer zu machen ist auch echt gefährlich und sollte verboten sein! :)

Generell bin ich auch zufrieden, bis auf die starken Kurven auf der Landstraße. Da greift warum auch immer dann der Notlenkassistent und das Auto lenkt von selbst. :D

Nur in der Baustelle (A4 Richtung Köln) sind noch die normalen Spurführungslinien, also die die zeigen das man sich eigentlich einordnen soll erkennbar. Das da das Auto kurz einlenkt, kann ich gut nachvollziehen.

Das beste System was ich bis jetzt durch die Arbeit fahren konnte, war das Blue Cruise von Ford, dass war extrem entspannt. :thumbup:

Das von NIO fand ich zum Beispiel extrem schlecht, trotz LIDAR.

Edit: Das Blue Cruise kostet jedoch auch monatlich, und funktioniert nur durch online Daten auf den meisten Autobahnen so gut.

Aber da finde ich es schon krass, wie gut es auf der Test Autobahn Strecke funktionierte.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

Einmal editiert, zuletzt von Tim247 ()