ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Habe heute auch meinen Ora abholen dürfen. 400+ Pro in Black/Black.
    Bestellt am 10.08.

Ich war eine knappe halbe Stunde zu früh dran. Kein Problem, der Pförtner hat mich dann direkt durchgeschickt.
    Aber dann erstmal den weißen Container finden, war nicht so leicht. Und an den Büros steht natürlich auch nichts dran.

Nichtsdestotrotz, der Mitarbeit war wirklich freundlich und hat meinen Wagen auch zügig vorgefahren.
    Bis auf eine kleine Schramme an den Felgen und dem obligatorischen Ölfleck unter den hinteren Kopfstützen alles top.
    Leider auch kein E-Kennzeichen. 150km Restreichweite.

Den Rest muss ich erstmal ausprobieren. Das ständige Gepiepe auf der Autobahn war auch etwas nervig.

• Ich konnte gestern auch endlich meine Katze bei der HUK abholen.

Bestellt am 12.08.23 und abgeholt gestern am 02.11.23.

Das Fahrzeug war relativ sauber. Es war nur eine leichte Staubschicht auf dem Lack und in den Radkästen klebte Erde. Eine Felge hatte leichte Kratzer und ansonsten waren auf fast jeder Felge Klebereste. Die Rücksitzbank war wie gewohnt komplett versaut mit Ölflecken an den Kopfstützen. Der Akku war bei 80% bei Übergabe. Ich habe sofort gecheckt, ob die App-Anbindung klappt und es war zum Glück niemand registriert und ich konnte mich ohne Probleme anmelden und die App verbinden. Ich war dann noch etwas in Neuss unterwegs und habe mich langsam mit der Katze vertraut gemacht. Später am Abend bin ich dann nach Hause gefahren (200km). Erst bin ich manuell gefahren, dann mit dem smarten Tempomat und später kamen dann noch ein paar Geschwindigkeitsproben dazu mit 170 km/h laut Tacho. Ich bin dann Zuhause angekommen und habe erstmal die Familie in die Katze gepackt und dann sind wir zusammen zum Schnelllader gefahren. Dort bin ich mit 6% angekommen. Ich habe die Katze angestöpselt und sie wollte bei den ersten zwei Versuchen erstmal nicht laden wegen Kommunikationsproblemen mit der Ladesäule (komisch, sonst redet die Katze doch gerne. Geschwindigkeitslimit, Schlüssel liegt noch im Auto, Baustelle, Stauende oder Raststätte in so und so vielen Kilometern 😂).

Naja, ich habe dann während der Kommunikationsphase den Stecker fest in die Buchse gedrückt und etwas nach oben gehalten und dann startete der Ladevorgang und die Katze hat ganz normal geladen und ich konnte den CCS-Stecker loslassen. Während wir das Auto erkundeten, war die Katze schön am Laden.

Mein Eindruck: ein tolles Auto. Es liegt gut auf der Straße, ist komfortabel und leise, hat echt eine gute Beschleunigung und die Verarbeitung und Ausstattung sind wirklich top. Die einzigen Sachen, die mich stören sind:

• der fehlende Knopf, um die Ladesäule zu entriegeln (könnte man aber noch per Software im Lademonitor ergänzen)

• Die Hupe (hört sich absolut billig an meiner Meinung nach)

• Der Fernlichtassistent muss anscheinend bei jeder Fahrt wieder eingeschaltet werden und die Ausleuchtweite der Scheinwerfer könnte für meinen Geschmack gerne etwas weiter sein. Die Leuchtweitenregulierung steht auf 0 (Standard).

• Die Soundanlage ist leider nicht so der Knaller. Hat das Auto überhaupt einen Subwoofer? Die Bässe hören sich absolut schwach an, auch wenn man den Bass voll aufgedreht hat im Equalizer. Wäre es ein gekauftes Auto, würde ich mir jetzt einen Termin beim Hifi-Experten buchen 😂.

Durch das Forum war ich jedenfalls schon mal auf viele Probleme vorbereitet. Eine absolute Bereicherung. Zum Beispiel ließ sich das Ladekabel nicht mehr abstecken, aber das war dann einfach zu lösen durch Auf-Zu-Aufschließen mit der Fernbedienung.

Wenn jetzt noch Carplay und die Over-the-Air-Updates kommen mit regelmäßigen Verbesserungen ähnlich wie bei Tesla, dann bin ich schon mal ziemlich zufrieden mit dem Auto.

Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

• Ist bei mir noch seitens ATN in Neuss mit dem chinesischen Sticker abgeklebt. Trotzdem meckert die Mieze regelmässig "Bleiben Sie konzentriert ...".

Kann natürlich sein, dass die Chance, dass die Katze oft meckert, tendenziell noch höher ist, wenn der Sticker noch auf der Kamera klebt.

• Meine Kamera ist nicht abgeklebt.

Aber wir haben die KI so eingestellt, dass man sie nicht ansprechen kann, sondern nur über das Lenkrad aufrufen kann. Sie hat sich zu oft angesprochen gefühlt.

Die Suche findet allerdings das Wort Kamera nur zweimal.

Ich fürchte, du hast bei der Suche nach »Kamera« einen zu engen Suchbereich eingegeben bzw. er war so eingestellt.

Besser solltest du im gesamten Forum suchen [Suchbereich -> »Alles«].

Es gibt den Begriff jetzt 89x hier im gesamten Forum, davon 3x jetzt von mir [1x davon im Zitat, 1x im folgenden Link] und 3x von dir in deiner Frage.

Das sind die Suchergebnisse:

Suchergebnisse - ORA Funky Cat Forum

ora-funkycat-forum.de/forum/thread/?postID=7260#post7260

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

8 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ist bei mir noch seitens ATN in Neuss mit dem chinesischen Sticker abgeklebt. Trotzdem meckert die Mieze regelmässig "Bleiben Sie konzentriert ...".

Kann natürlich sein, dass die Chance, dass die Katze oft meckert, tendenziell noch höher ist, wenn der Sticker noch auf der Kamera klebt.

Da wohl eine Infrarot-Kamera verbaut ist, kann sie "durch" den Sticker durchschauen. Ein gutes altes Hansaplast schafft hier abhilfe. Meine Cat hat mich auf 1500km noch nicht einmal wegen "Ablenkung" gefragt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Sticker auf Innenkamera lassen oder abziehen?

Bei uns ist noch drauf, hatte bisher auch noch nie "Abgelenkt"-Warnungen. Dafür erkennt er auch die Fahrer nicht selbst. Hat also alles Vor- und Nachteile.

Ich denke früher oder später kommt der Sticker aber weg, bin zu Neugierig auf die Fahrererkennung :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Kurz der aktuelle Stand von mir, nachdem ich ja bei der HUK storniert habe.

Am Donnerstag bei Sixt gebucht. Donnerstag Abend einen Anruf von Sixt erhalten, dass der Ora aktuell nicht verfügbar ist, man mir aber so lange ein anderes Fahrzeug geben wird. Welches genau, war am Telefon noch nicht klar.

Am Freitag Nachmittag dann zur Abholung hin und einen Lynk&Co 01 erhalten. Die sehr freundliche Dame von Sixt meinte, dass ich dann im Laufe nächster Woche bzgl. Ora einen Termin zum Fahrzeugtausch erhalte. Bin bisher sehr zufrieden mit Sixt was das Autoabo angeht.

• Kurz der aktuelle Stand von mir, nachdem ich ja bei der HUK storniert habe.

Am Donnerstag bei Sixt gebucht. Donnerstag Abend einen Anruf von Sixt erhalten, dass der Ora aktuell nicht verfügbar ist, man mir aber so lange ein anderes Fahrzeug geben wird. Welches genau, war am Telefon noch nicht klar.

Am Freitag Nachmittag dann zur Abholung hin und einen Lynk&Co 01 erhalten. Die sehr freundliche Dame von Sixt meinte, dass ich dann im Laufe nächster Woche bzgl. Ora einen Termin zum Fahrzeugtausch erhalte. Bin bisher sehr zufrieden mit Sixt was das Autoabo angeht.

Was kostet dich der Spass, bei wievielen freien KM?

Hab gehört der Lynk 01 ist ein Hybrid und auch eine "kleine" Saufziege, was den Sprit anbelangt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich