Lohnt es sich an die Flottenmanagerin der HUK zu schreiben?
Mach es doch einfach. Kann ja nicht schaden...
Lohnt es sich an die Flottenmanagerin der HUK zu schreiben?
Lohnt es sich an die Flottenmanagerin der HUK zu schreiben? Stehen ab Freitag nächster Woche komplett ohne Auto da…
Lohnt sich auch nicht wirklich, man bekommt nur eine Antwort, dass sie es nicht sagen können.
Ich werde heute eine Mail bezüglich Lieferfrist schicken, ansonsten stornieren und Sixt zu schlechteren Konditionen.
Hat jemand mal nachgefragt bzw. Erfahrung, ob man einen Mietwagen bis zum Zeitpunkt der Übergabe des Fahrzeugs bei HUK in Rechnung stellen kann?
Wo finde ich die Adresse noch mal?
Lohnt es sich an die Flottenmanagerin der HUK zu schreiben? Stehen ab Freitag nächster Woche komplett ohne Auto da…
Du kannst es probieren. Manchmal kommt was brauchbares zurück, ist aber ein bisschen Glück. Je nachdrücklicher deine Anfrage (was siehst du als Problem, warum ist das ein Problem und was sind die Konsequenzen), desto größer zumeist die Chancen.
Fun-Fact: Die Flottenmanagerin bearbeitet auch Zusatzfahrer. Gestern bekam ich Bestätigung der Eintragung per Email mit ihrem Namen.
Moin, wie ist das eigentlich wenn man das HUK Auto Abo hat mit dem Werkstattbesuch, muss man da wieder nach Neuss wo man das Auto abgeholt hat oder bekommt man eine Werkstatt zugewiesen oder kann man sich einen Ora (GWM) Händler /Partner aussuchen?
Moin, wie ist das eigentlich wenn man das HUK Auto Abo hat mit dem Werkstattbesuch, muss man da wieder nach Neuss wo man das Auto abgeholt hat oder bekommt man eine Werkstatt zugewiesen oder kann man sich einen Ora (GWM) Händler /Partner aussuchen?
Du meldest dein Problem oder anstehenden Service bei der HUK und sie suchen für dich eine Werkstatt in deiner Nähe, machen einen Termin und übernehmen eventuelle Kosten. Du musst nur zum Termin dorthin fahren.
Heute morgen auch meine Abholung (normaler 300er in Weiß):
- 44% Akkustand bei Abholung
- beide linke Felgen sind beschädigt - ansonsten keine Beschädigungen (nur ein ganz kleiner Ölfleck hinten bei den Kopfstützen)
- 3 Updates im Handbuch
- App-Anbindung klappt nicht
- das Kennzeichen, welches mir HUK mitgeteilt hat, habe ich schlussendlich auch erhalten
- die Quote an E-Kennzeichen vor Ort war geringer als jene ohne E-Kennzeichen ( )
- Erstzulassung am 22.08.2023
- Pirelli Cinturato All Season SF2 215/50 R18 92W montiert (die meisten Fahrzeuge der HUK, worauf ich achten konnte, hatten allerdings Kumho-Reifen drauf)
Im Parkhaus von ATN (sowie an der Seite draussen) standen noch einige Ora ohne Kennzeichen, Sixt erhält wohl ihre Oras ebenfalls via ATN, einer war nämlich mit M-AL Kennzeichen vor Ort. Ansonsten haben sicherlich noch gut 50-60 Oras auf die Abholung gewartet, zwischendrin standen auch welche von ASS (ichbindeinauto.de).
Derweil sitz ich hier und warte jeden Tag dass ich überhaupt mal einen Termin ausmachen darf
Im Fahrzeug lag übrigens ein Zettel von einem Akkuspannungstest von BLG (in Bremerhaven) durchgeführt von Mitte Mai. Die Fahrzeuge müssen also schon sehr frühzeitig nach Deutschland gekommen sein, ich vermute mal, dass irgendwann GWM/Ora/Emil Frey kalte Füße bekommen hat und sich irgendwann dazu entschieden hat, die Fahrzeuge in hohen Stückzahlen mit großen Rabatten an die Abo-Anbieter rauszugeben...
GT-Modelle habe ich in Neuss heute Morgen keine gesehen. Warten hier nicht noch User auf ein GT-Modell?
Das war auch meine Vermutung. Es gab in Bremerhaven wohl eine große Halde und man hat die Fahrzeuge sehr günstig an Firmenkunden/Abo-Anbieter/Autovermieter abgegeben. Da man es im August gemacht hat, war wenigstens noch die Umweltprämie möglich. Diese ist dann vermutlich als Anzahlung an O! Automobile geflossen und dafür gab es sehr günstige B2B-Raten
Sonst hätte man alle Haldenfahrzeuge an Privatkunden verkaufen müssen, die aufgrund längerer Leasinglaufzeiten oder sogar Kauf bisher deutlich zurückhaltender waren.
Man scheint auch recht erfolgreich die Lager geleert zu haben, denn die Zulassungszahlen im August waren hoch und die supergünstigen Angebote für die Funky Cat sind ja überall wieder weg.