ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Konnte gestern meine Katze abholen. Am ATN hatte alles gut geklappt, ein netter Mitarbeiter, keine Wartezeit.

Zum Auto:

• An 3 Felgen, waren Kratzer
    • Unter unter hinteren Kopfstützen sehr große Fettflecken
    • Nach dem Waschen ist mir noch denke mal ein Lackfehler aufgefallen, da keine Kerbe oder ähnliches vorhanden ist
    • E-Kennzeichen ist vorhanden
    • App Anbindung funktioniert
    • ca. 200 km Reichweite im Akku
    • Kumho Allwetter Reifen
    • Angemeldet wurde das Auto schon Ende August

Hatte nicht damit gerechnet, auch noch die App anbinden zu können. Da hatte ich echt Glück… :)

Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit dem Auto.

Nur das Auto-Hold nervt mich. Am Hügel nach Loslassen der Bremse rollt es trotzdem zurück und macht komische Geräusche. Und einmal beim Anfahren (ohne Hügel), ist Auto Hold wohl nicht direkt ausgegangen. Dann hat das Auto einen riesen Lärm gemacht. Ist das ein bekanntes Problem?

Und leider ging an der Ladesäule, nach Drücken des Energie-Aus Schalters. Die Alarm Anlage an, obwohl ich die ganze Zeit mit Schlüssel! im Auto saß. Das war am Aldi Charge mit vielen Personen auf dem Parkplatz und einer direkt neben mir die auch geladen hat, echt peinlich… Dafür hatte das Auto ohne zicken direkt geladen. Von ca. 90 km Reichweite auf 85% in 1:07 h.

Allen noch wartenden Huk-Kunden drücke ich die Daumen, dass es auch mal voran geht. Und es wie einer bereits schrieb, für alle das essenzielle E-Kennzeichen gibt. 🍀

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Hallo Tim247, Glückwunsch! Und Neid :cursing: natürlich, weil bei Dir die App funktioniert. Was ist der Unterschied zwischen Deiner Katze und den App-Verweigerern? Seltsam.

Am Anfang hatte ich mit den Bremsen auch sehr starke Geräusche. Durch die lange Standzeit bei ATN wird sicher noch Rost auf den Bremsscheiben sein. Fahr eine Weile mit Tempomat, dann hörst Du die Geräusche auch. Ich hatte an einer roten Ampel anfangs die unschöne Erfahrung, dass der Vordermann nochmal kurz weiterrollte. Meine Katze hatte schon den Anker geworfen, schlicht dann aber weiter an den Vordermann ran. Die Bremsung war LAUT. Ich dachte, der hinter mir wäre mir raufgefahren, so klang das. Das gibt sich bei regelmäßiger Nutzung der echten Bremse.

Die Alarmanlage wollte nur potentielle Käufer anlocken 8o.

Grüße FatCat-Garfield

• Danke dir!

Verstehe es auch nicht mit der App.

Datenschutz hin oder her. Die HUK ist ja nicht unser „Datenschutzbeauftragter“… ^^ Denke bei manchen Fahrzeugen, hatten es wohl einfach die Aufbereiter vergessen, oder keine Lust drauf…

Vielleicht tut, sich da ja auch noch was. Aber so wie es jetzt aussieht, wohl eher nicht… :(

Ja genau, die Bremsen sind ziemlich rostig, und auch beim „normalem“ Bremsen machen diese diese „reibgeräusche“ durch den Rost.

Hoffentlich sind nicht schon Unebenheiten in der Scheibe, die wir dann nachher noch als Kunden zahlen sollen… Werde bei der nächsten fahrt mal die Rekuperation abschalten, damit die Bremsen auch mal richtig genutzt werden.

Hattest du das Problem mit der Alarm Anlage auch schon mal?

Hatte mal einen Thread dazu im Forum gelesen, da löste diese manchmal random beim Aufschließen morgens aus. Wenn ich mich noch richtig erinnere…

• Wenn ich hier im Forum nicht gelesen hätte, dass die Katzen Alarmanlagen haben, wüsste ich das auch nicht. Also, nein, ich hab die (noch) nicht bemerkt. Auch Start-/Stop-Problem kenne ich (noch) nicht. Aber die App funktioniert nicht. Leider.

Grüße FatCat-Garfield

• Wenn ich hier im Forum nicht gelesen hätte, dass die Katzen Alarmanlagen haben, wüsste ich das auch nicht. Also, nein, ich hab die (noch) nicht bemerkt. Auch Start-/Stop-Problem kenne ich (noch) nicht. Aber die App funktioniert nicht. Leider.

Grüße FatCat-Garfield

Vielleicht wenigstens ein Trost für dich: Die App ging kurz gestern, und ist auch weiterhin verbunden. Doch trotz WLAN werden die Daten der App nicht aktualisiert.

• Also das Terminbuchungstool der HUK ist mir ein Rätsel. Entweder sie vergeben Termine wirklich mehrfach oder am 24.10. holen tatsächlich nur 4 Kunden ein Auto ab. Da bringt die Erweiterung des Kalenders auch nicht viel, wenn so wenige Kunden bearbeitet werden.

An die Abholer der letzten Tage: War denn viel los oder schien es eher ruhig vor Ort? Waren andere Kunden gleichzeitig da?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Was ich nicht so ganz verstehe:

Warum besprecht v.a. ihr »Mieter« in diesem über 1.200 Beiträge fassenden Riesenthread quasi auch alle Unterthemen, wie jetzt z.B. die Alarmanlage [ist nur ein Beispiel]?

Es gibt dafür eigene Threads hier im Forum.

Um die Übersichtlichkeit [u.a. ist dieser Thread auch deshalb so lang geworden] zu wahren, wäre es – ist sicher nicht nur meine Meinung – sinnvoll und wünschenswert,

das in den einzelnen Fach-Threads zu besprechen, oder nicht?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ja da hast du generell recht, aber wollte eine Nachricht mit den wichtigsten Infos der Abholung erstellen, und nicht mehrere kleinere. War als Gesamte Nachricht ja auch in Bezug auf die Abholung…

• Vielleicht auch einfach Langeweile während man auf ein Lebenszeichen der HUK wartet.

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• Auf losem Untergrund löst die Handbremse bei mir auch nicht beim Anfahren. Da helfe ich immer nach mit drücke des Handbremsschalters.

Liegt an der fehlenden Traktion. Aber wenn man es weiß, geht das schon.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich