ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Wird das "Darlehen" bei einem Leasing eigentlich auf den Listenpreis des gewünschten Fahrzeuges geführt? Oder erfolgt das Darlehen bzw. die Bonitätsabfrage auf Basis der Totalkosten in den 2 Jahren (bei 200€ Rate/2 Jahre => 4.800€)?

Hatte noch nie ein Leasing ;)

Genau ... Kreditvolumen = Summe aller Raten

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• In welchem Verein biste dafür? Hab schon mit dem Alpenverein geliebäugelt! :D

Ich bin Mitglied beim FVV Frankfurt. Allerdings weil ich den Verein auch so unterstützen möchte.

Billiger geht's wohl z.B. über E-Sports Vereine. Die sind wohl auch ausreichend und gibt's ab 50€ pro Jahr (habe ich gehört).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich bin Mitglied beim FVV Frankfurt. Allerdings weil ich den Verein auch so unterstützen möchte.

Billiger geht's wohl z.B. über E-Sports Vereine. Die sind wohl auch ausreichend und gibt's ab 50€ pro Jahr (habe ich gehört).

Oder auch glaube für 1€ im Monat.

E Sport Verein Bielefeld oder so

Laut Mydealz

• So.

Gestern habe ich mein GT abgeholt. War zwar leicht zu spät aber der Mitarbeiter war sehr nett. Es hat bei der Übergabe geregnet deswegen hat er erschwerte Übergabe vermerkt und meinte ich soll heute im trockenem nach Schäden nachschauen und der HUK mitteilen.

Tatsächlich habe ich keine Schäden...

Keine Kratzer an den Felgen, keine Ölflecken. Nix.

E-Kennzeichen hab ich (WI-HU-XXXE), App Anbindung funktioniert auch 😁. Kuhmo Reifen.

Also ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Auto!

Laut dem Mitarbeiter des ATN werden noch 48 Funky Cats ausgeliefert. Bestimmt von allen Anbietern.

Ich habe kaum HUK Fahrzeuge gesehen dafür mehr von ASS. Aber gesehen hab ich vielleicht ca. 10.

Das Auto wurde am 22.08 Zugelassen.

Ab 28.09 hat es das OBC und E-Call Update bekommen laut Checkheft in Bremerhaven.

Laut einem Zettel der noch im Auto lag ist fas Auto seit dem 11.10 oder 30.10 in Neuss

• Endlich hat es geklappt! Glückwunsch und viel Spaß :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Nice, dann kann die Thai NokAir ja jetzt in der Chinakatze abheben! :) Gratulation! Bitte Bilder einstellen :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich bin Mitglied beim FVV Frankfurt. Allerdings weil ich den Verein auch so unterstützen möchte.

And i thought i am the only ora gay in town…

Du hast also den ersten oder auch den zweiten ora in frankfurt :)

• ja, Ora ist erstmal nicht mehr zu haben, was ein Glück das ich noch 11 Monate mit 279 Euro hab, preiswertestes E Auto is jetzt der BYD mit 419 Euro.

Wer bei Sixt ist kann sogar bis zu 3 Monate "aussetzen". Auto abgeben und 3 Monate nicht zahlen :) Danach bekommt man halt das was frei ist :)

Meinst du denn, die kündigen die Abos, die sie jetzt zu dem günstigen Kurs angeboten haben, sobald sie können?

Ich hab mir auch 6 Monate bei Sixt gebucht und wollte diesen Mittwoch das Auto in Düsseldorf abholen...vor Ort wurde mir dann gleich gesagt, der ORA sei aber nicht verfügbar, falls ich den jetzt mitnehmen wolle :D

Die Lieferungen wären da ganz schwierig und das würde wohl noch dauern, falls ich den haben möchte.

Die RSA hat mir dann erst einen Mini angeboten, angeblich auch mit dem großen Akku...war etwas erstaunt, da ich ja wusste, dass der neue auch von ORA kommt, hatte mich aber bisher nicht weiter darüber informiert. Den dürfte ich dann auch behalten, aber falls ich möchte, könnte ich mich nochmal melden und dann würde ich Bescheid bekommen, wenn der ORA verfügbar ist. War dann im Parkhaus zum Abholen und es war doch ein "alter" Cooper SE mit kleinem Akku.

Bin dann nochmal zurück und habe erstmal einen MG4 bekommen, bin mal gespannt ob oder wann ich dann den Aufruf zum Tausch gegen den ORA erhalten werde. Den hat sie jetzt nämlich als "kostenfreies Upgrade" eingestellt, aber ich frage mich wie das dann weiter abläuft. Der ORA ist jetzt ja wirklich aus dem Angebot verschwunden und wer weiß, wie viele Auslieferungen noch vor mir dran gewesen wären oder ob ich das "Upgrade" auch so einfach erstmal behalten kann, da sie auch Probleme mit der Verfügbarkeit haben.

Wäre nur irgendwie schön zu wissen, auf was man sich jetzt einstellen kann oder auch nicht.

Bin auf jeden Fall so auch erstmal ganz zufrieden, der MG ist auch ein gutes Auto und fährt sich erstmal wunderbar, auch die App funktioniert und ich habe Carplay. Vielleicht lösen sich ja einige der Problemchen der Funky Cat noch, bis ich meine dann auch (evtl.) erhalte ^^