ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Habe meinen schwarzen GT heute geholt.

- E-Kennzeichen

- App-Zugang

- 8km gelaufen

- 160 km Restreichweite Batterie

Ölflecken an/um allen Kopfstützen, aber ich bin mir sicher, dass ich die wegbekomme.

Kratzer habe ich keine gefunden, aber auf dem Auto war auch eine dicke Dreckschicht drauf (Musste um die FIN lesen zu können erstmal an der Stelle mit dem Finger über die Scheibe streichen).

Fährt sich an sich sehr gut, aber die Software ist halt fürn Arsch und ich hoffe inständig auf ein schnelles Update inkl. AndroidAuto.

Habe versucht an einer Tesla-Ladestation schnellzuladen, aber das Tesla-Kabel ist einfach mal 20-30cm zu kurz -> Also querstehen bei Tesla oder anderweitig laden.

• Alter Falter, über 100 Seiten und mehr als 1000 Beiträge :thumbup: :thumbup: .

@ Moderatoren: Wird Zeit, den Faden umzubenennen; vielleicht in

„The Incredible HUK“ oder so?

ich wünsche Euch allen das Beste <3

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Meine Frau ist total verliebt in den Wagen. Sie hat Tesla und Kona E-Erfahrung ... aber die Abmessung, das Aussehen und wie die ORA fährt. Einfach gut.

Jetzt werd ich wohl drum kämpfen müssen, nicht mit mit unserem Benziner fahren zu müssen. :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Meine Frau ist total verliebt in den Wagen. Sie hat Tesla und Kona E-Erfahrung ... aber die Abmessung, das Aussehen und wie die ORA fährt. Einfach gut.

Jetzt werd ich wohl drum kämpfen müssen, nicht mit mit unserem Benziner fahren zu müssen. :D

Was sind für die die Vorteile vom E-Antrieb im Vergleich?

Auch das es sich so schön ruhig (ohne Schaltvorgänge etc.) und ohne Verzögerung fahren lässt? Das war mir bis jetzt bei E-Autos positiv aufgefallen.

Bei meinem Verbrenner höre ich Windgeräusche nur, wennn es richtige Böen gibt. :D (Weil dann ab 100 km/h der Motor immer lauter wird)

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Habe versucht an einer Tesla-Ladestation schnellzuladen, aber das Tesla-Kabel ist einfach mal 20-30cm zu kurz -> Also querstehen bei Tesla oder anderweitig laden.

Das ist bei den Tesla Superchargern echt schei...: die Ladekabel sind genau abgemessen für hinten öffnende Teslas (~1 m lang).

Wenn man Glück hat, gibt es Tesla Ladesäulen, die senkrecht zum Parkplatz stehen, die sind dann näher dran. Aber an denen muss man auch rechts davon stehen, links geht nicht.

Bei unserer 600-km-Reise habe ich auch bei Tesla geladen, aber erst die 3. Ladesäule hat funktioniert und der ORA daran geladen, es wollte einfach nicht starten (lag m.E. aber an Tesla).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Habe ich's nicht gesagt:

Alter Falter, über 100 Seiten und mehr als 1000 Beiträge :thumbup: :thumbup: .

Wegen der großen Anzahl von HUK-Kunden und wegen der vielen auftretenden Probleme vermutlich...

Und den 1000. Beitrag hier habe ich mir gleich mal gesichert... ;) :P

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Gestern hab ich nochmals bei der Huk angerufen da ich immer noch nicht für den Terminkalender freigeschaltet wurde. Der Mitarbeiter hat jetzt eine Anfrage ans ATN geschickt wann die Katze wahrscheinlich zur Abholung bereit ist oder vielleicht auch schon ist. Hab sogar ein neu eröffnetes Ticket per Email bekommen. Mal sehen.

Hat schon wer einen roten GT abgeholt?

• Habe gestern beim ATN gehört, dass die wohl nicht hinterherkommen mit den Auslieferungen. Die HUK macht dort wohl auch Druck, die Mitarbeiter wirkten aber nicht gerade beeindruckt. Es scheint also am ATN zu hängen, wenn es nach der HUK ginge, wären die Autos wohl schon alle übergeben worden.

• Wenn Du es geschafft hast, oder jemand anderes einen guten Tipp hat, wie man die Fett-/Ölflecken schonend wegbekommen, ich wäre ein dankbarer Abnehmer solcher Ratschläge. 👍

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed