ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Habe gestern meinen Schwarzen GT abgeholt, Auto war dreckig wie Sau, konnte aber keine Kratzer oder ähnliches erkennen.

Übergabe hat 5min gedauert, der Mitarbeit schien sehr unter Zeitdruck. (Da ist das Auto, so geht's an, so fährt man los. Viel Spaß)

Der Wagen war auf Englisch eingestellt, falls man kein Englisch kann, ambesten den Mitarbeiter drauf ansprechen.

Reichweite war bei 170km, musste daher an einer Raststätte eine Schnellladesäule nutzen (71c per kW, Zahlung per PayPal)

Alles in allem ein schönes Auto, allerdings ist der Spurhalteassistent eine Katastrophe.

App teste ich im Laufe des Tages.

• Offensichtlich ist das Thema App ja vergleichbar mit Lotterie spielen.

Leider habe auch ich bei meinem 400pro+ keinen Zugang zur App, da bereits ein anderer User registriert ist.

Wie seht ihr das Thema - gerade in Bezug auf Datenschutz? Die HUK kann so jederzeit sehen, wo sich das Auto befindet, wie viel Ladezustand noch verfügbar ist, etc... Mir macht die Überwachung ein etwas mulmiges Gefühl und da drängt sich auch die Frage auf, ob das so überhaupt erlaubt ist?!

Unabhängig davon, möchte ich natürlich auch in Anbetracht der nahenden kalten Jahreszeit die Vorzüge der Fernsteuerung der Heizung nutzen. Hat das Thema jemand schon an die HUK gerichtet und dazu eine Antwort erhalten?

• Naja, das eine Mietfirma ihr überlassenen Fahrzeug orten will, ist jetzt nicht verwunderlich. Schutz vor Diebstahl und Co.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Naja, das eine Mietfirma ihr überlassenen Fahrzeug orten will, ist jetzt nicht verwunderlich. Schutz vor Diebstahl und Co.

Wollen und dürfen sind verschiedene Dinge ;)

Du bist ja laut AVB voll verantwortlich für das Fahrzeug, also hat der Vermieter eigentlich keinen Grund und keine Grundlage dich zu tracken. Außer das wurde klar kommuniziert, was ich so aber in keinem der Dokumente gelesen habe. Ist sicherlich ein bisschen Grauzone.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich sehe in den Beiträgen auch keinen Zusammenhang, warum das einmal klappt mit der App und ein anderes Mal nicht. Scheinbar sind die Katzen doch alle aus dem HUK Auto-Abo. Wenn die HUK uns gerne tracken möchte, dann sollten die sich doch alle gleich verhalten, oder?

• Ich sehe in den Beiträgen auch keinen Zusammenhang, warum das einmal klappt mit der App und ein anderes Mal nicht. Scheinbar sind die Katzen doch alle aus dem HUK Auto-Abo. Wenn die HUK uns gerne tracken möchte, dann sollten die sich doch alle gleich verhalten, oder?

Ja so sollte es sein.. aber da läuft ja alles verkehrt. Auch mit den E-Kennzeichen ist ja gewürfelt. Ich werde definitiv dagegen vorgehen wenn die app nicht funktioniert

• Irgendwann in den letzten Tagen (oder schon letzte Woche) hat HUK die Terminvergabe auf Slots im 15min-Abstand (statt 30min wie bisher) geändert, d.h. 9:00/9:15/9:30/9:45 usw. statt wie bisher 9:00/9:30/10:00 Uhr. Dadurch verdoppeln sich die möglichen Abholungen pro Tag :thumbup:

Ich hätte ja eigentlich für den 04.10. die Abholung terminiert (bei Freischaltung waren nur Termine vom 04./05/06.10.) auswählbar, aber nachdem auch später der Zeitraum 16.-30.10.2023 freigeschaltet wurde (in dieser Woche war komischerweise für mich keine Abholung buchbar) und ich meinen Flug am 05.10. morgens ab Köln hatte, habe ich eine Umbuchung auf den 17.10.2023 vorgezogen. Noch 6 Tage... :thumbup:

• Hab wohl auch den Jackpot von huk. Gt in celestial blue heute geliefert. E Kennzeichen, App geht einwandfrei. Wirklich komplett keinerlei Macken, weder innen, noch außen. Fährt sich 1A ! Ist mit 4km aus Neuss los und hatte bei Ankunft 550 km und 25% Akku

• Hab wohl auch den Jackpot von huk. Gt in celestial blue heute geliefert. E Kennzeichen, App geht einwandfrei. Wirklich komplett keinerlei Macken, weder innen, noch außen. Fährt sich 1A ! Ist mit 4km aus Neuss los und hatte bei Ankunft 550 km und 25% Akku

Glückwunsch & viel Spaß damit :) Wann bestellt, wenn ich fragen darf?