ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Sooo - Ora sind jetzt bei der HUK nicht mehr bestellbar. Jetzt kann man sich um die Auslieferung kümmern ;)

Zu früh gefreut. Immer mal wieder kommt ein Zombie-Angebot zurück ;)

Das Shop-System der HUK ist - positiv ausgedrückt - sehr "kundenfreundlich". Sobald sich jemand die Anzeige ansieht, und erste Klicks macht, geht das Angebot erstmal (für wenige Minuten) offline. Und wenn man sogar schonmal die Daten eingegeben hat, wird das Auto bis zu zwei Tage offline genommen. Erfolgt keine Bestellung, kommt es wieder in den Shop. Ein sehr interessantes Vorgehen.

Das sorgt dafür, dass mal keine Autos da sind und dann wieder eins und dann wieder zwei und dann wieder keins ...

Aber du hast natürlich Recht, das Lager ist (fast) leer und nun können sie hoffentlich die Autos mit voller Teamstärke vorbereiten :)

Und hoffentlich schickt HUK nicht mehr den Azubi zur Zulassungsstelle, der E-Autos ohne E-Kennzeichen zulässt. :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Genaueres weiß ich leider auch nicht - und ich hoffe zu den glücklichen HUK-Kunden mit E-Kennzeichen zu gehören :D

Vielleicht am Besten mal bei der eigenen Zulassungsstelle nachfragen. "Der Fahrzeugbesitzer hat leider kein E-Kennzeichen beantragt, was kann ich machen?" Manchmal helfen sie dort ja doch :P

Kann ich zustimmen, ich gehöre zu dem Verein 😂😜

Aber zu dem Thema hab ich eben nichts gefundenm, ausser das mit den auslöndischen Fahrzeugen. Ich hatte gehofft, Du weißt schon genaueres 😁

Vielleicht kann ich mehr in Erfahrung bringen.

• Hat eigentlich schon irgendjemand eine Funky Cat von HUK?

Ich bin in den AVBs der HUK unter §8 Abs. 5 noch auf etwas Interessantes gestoßen:

Zitat
    Der Vermieter ist berechtigt, ein gleichwertiges oder höherwertiges Fahrzeug bei Abholung bereitzustellen und an den Mieter zur Erfüllung des Vertrags zu übergeben, sollte das in der Anfrage gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stehen. Voraussetzung dafür ist, dass alle signifikanten Ausstattungsmerkmale eingehalten wurden. Signifikante Ausstattungsmerkmale sind: Fahrzeugmarke und- typ, Schadensfreiheit, Farbe, Motorleistung mit einer zulässigen Abweichungstoleranz von 10%, Getriebeart, Kraftstoff, Karosserieart (Kombi, Limousine etc.), Anzahl der Sitze und Türen.

Damit könnte doch aus einem schwarzen Pro+ auch ein schwarzer Pro mit WP werden (oder andersrum)? Hoffe das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Interessant ist, dass die Farbe stimmen muss, da hätte ich persönlich noch am ehesten mit mir reden lassen :D

Bin wirklich gespannt auf die ersten Erfahrungen zur Abholung in Neuss.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• Jetzt ist auch wieder einer in Aurora Green als 400 Pro drin:

https://www.huk-autowelt.de/ab…hwarz_teilleder_126_0_0_0

Auch weg – Link geht schon wieder ins Leere...

Wenn wirklich noch jemand sucht, dann könnt ihr über diesen Link bei der HUK schauen:

Der Ora Funky Cat im Auto Abo | HUK Autowelt

Wenn es was gibt, seht ihr es da. Wenn nicht, einfach nach ein paar Minuten nochmal testen. Es scheinen immer noch ein paar 400 Pro mit Wärmepumpe im Keller zu liegen :D

• So eben einen Anruf von der HUK bekommen. Kennzeichen konnte noch nicht eingesehen werden aber E-Kennzeichen wurde vermerkt. Mal abwarten.

Information für alle Abonnenten:

Die Fahrzeuge kommen am 04.09. in Neuss an und es wird direkt mit der Auslieferung angefangen. Ich darf meinen wohl zu 90% am 12.09. abholen. Ab nächster Woche wird jeder, der noch keinen Termin hat, kontaktiert. So jedenfalls die Aussage von meinem Sachbearbeiter.

• Eine "Launch Control" vermisse ich tatsächlich. Schade, dass das nur der GT hat, hätte mir an der Ampel schon so manchen "Reifenquietscher" erspart. 😁😎🏎

Der GT hat noch den Autobahnassistenten. Blinker setzen und, wenn möglich, wird der Spurwechsel selbständig durchgeführt. Auch "Spurwechselassistent mit Blinker" genannt. Funzt bis 120 km/h.🚙

Ansonsten hat der GT durch das veränderte Design noch einen höheren CW-Wert und dadurch geringere Reichweite. 🤣

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• So eben einen Anruf von der HUK bekommen. Kennzeichen konnte noch nicht eingesehen werden aber E-Kennzeichen wurde vermerkt. Mal abwarten.

Information für alle Abonnenten:

Die Fahrzeuge kommen am 04.09. in Neuss an und es wird direkt mit der Auslieferung angefangen. Ich darf meinen wohl zu 90% am 12.09. abholen. Ab nächster Woche wird jeder, der noch keinen Termin hat, kontaktiert. So jedenfalls die Aussage von meinem Sachbearbeiter.

Also versteh ich echt nicht dass mal das Kennzeichen genannt wird und mal nicht...weiß nicht ob man der Mail mit dem Kennzeichen noch vertrauen kann, bin mir sicher, dass wenn ich heute nochmal Frage plötzlich wieder nicht bekannt ist 🙈

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)