ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Was soll man davon halten? Welcher Standort ist gemeint? Bremerhaven? Neuss?

Wann hast du bestellt?

Wo sollst du den ORA abholen? Im Schreiben ist der Transport von Bremerhaven zum Abhol-/Standort gemeint.

In Bremerhaven stehen noch knapp 6.000 ORAs, die müssen nicht erst aus China kommen,

denn es gibt insgesamt nur 63 verschiedene ORA-Varianten [4+1 Typen, 12+5 Außenfarbkombinationen, 4+1 Innenfarben, alle Pro mit WP-Option].

Wenn die etwa gleich verteilt wären (was ich nicht glaube), stünde jede Variante in Bremerhaven noch etwa 93x.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hat noch jemand so eine Rückmeldung bekommen oder sonstige Infos? Ich würde den Ora so gerne haben, mein Mann hat die Nase voll und will am liebsten stornieren :(

Jo, ähnlich. Ich hab zwar per Abholung gebucht aber die ist auch laaaange überfällig. Letzte Woche hat man mir am Telefon gesagt dass sie das Fahrzeug eigentlich am 28.8. in Neuss erwartet hätten aber es immer noch nicht da ist und sie leider auch nicht wissen wann es kommt. Wenn die Aussagen denn stimmen hakt es irgendwo bei der Zulieferung.

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• Da gibt's halt nur warten, oder stornieren.

Wenn du kompromissbereit bist, kannst ja mal fragen, ob du nen anderen eher haben kannst. Es stornieren ja immer mal hier und da Leute.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich habe am 11.10.23 ungefähr die selbe Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Den Initialen nach zu urteilen von der selben Mitarbeiterin der HUK. Das ist für mich persönlich absolut unverständlich, weshalb ich nach Rücksprache mit der Rechtsschutzversicherung und dem Anwalt eine Frist von zwei Wochen für die Lieferung gesetzt habe. Daraufhin bisher keine Rückmeldung.

Bestellt habe ich am 03.08.

• Habe am 22.08. bestellt mit Lieferung.

Bei meinem Anruf letzte Woche hatte der Mitarbeiter gesagt, der HUK sei eine Ora-Lieferung weggebrochen von Seiten des Herstellers, deshalb die Verspätung, er wüsste es aber nicht genau, weil er nicht von der Fachabteilung sei. Deshalb habe ich befürchtet, dass "Transportweg" Schiff nach Bremerhaven bedeutet...

Finde auch die interne Kommunikation seltsam, das wurde mir in der Mail mitgeschickt, anscheinend ist es relevant ob jemand Stornierung erwähnt...

---- an Fr, 13 Okt 2023 17:33:17 +0200 ----

Kann wann schon sagen, wann das FZ da ist?

KD hätte gerne mal mehr Informationen.

Ehemann der KD sagte schon sie soll das ABO stornieren.

Bitte KD kontaktieren

ORA Funky Cat GT / Meteorite Grey / HUK Auto-Abo / Anlieferung evtl. 31.10.

• hatte am 22.08. einen Ora GT in meteorite grey bestellt, der geliefert werden soll.

Gleiches Modell, aber am 21.08. bestellt: Mir wurde letzte Woche gesagt, es kann noch Wochen dauern, bis das Auto da wäre und zugestellt werden kann. Genauer wollte man mir die "Wochen" nicht definieren.

Storno wurde direkt am Telefon zugestimmt und bestätigt.

• Wie peinlich das Sie die Notiz drin gelassen haben

• Ich hatte ja am Freitag ebenfalls die Rückmledung der HUK, dass man noch nicht wisse wann mein Auto kommt. Am Montag dann der Anruf der Spedition, dass das Auto am 10.11. geliefert wird. Ist zwar noch eine ganze Weile hin aber die Zeit bekommen wir schon irgendwie überbrückt.

Die HUK scheint also auch nicht wirklich zu wissen wann welches Auto kommt wenn da drei Tage so einen Unterschied machen ...

• Habe das Auto gestern nun in Neuss abgeholt. Hier meine Infos:

- 400 pro+ black

- Bestellt am 14.08. bei der HUK. Habe das Abholdatum eine Woche später gelegt als bereits möglich gewesen ist

- Akku bei ca 45%/230km Reichweite

- Kilometerstand 15km

- App Anbindung ohne Probleme

- Kein Typ-2 Kabel (wie bereits auch von alle anderen hier angegebenen)

- E-Kennzeichen

- Das Auto hatte einige Kratzer auf den Felgen und ein leichten Kratzer an der Seite. Alle Schäden wurden aufgenommen und wir durften uns so viel Zeit lassen wie wir wollten. Nimmt euch diese Zeit, wenn ihr das Auto abholt :)

- Die Ölflecken hinten auf der Rücklehne hatte ich auch. Habe euch ein Bild hinzugefügt.

- Schaue ich ins Wartungsbuch, sehe ich keine Updates oder Ähnliches. Vielleicht habe ich aber auch an der falschen Stelle geschaut?

- Es standen sehr viele ORA‘s verstreut auf dem HofIMG_1448.jpg

IMG_1465.jpg

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich füge einfach mal ein Bilder von gestern bei.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.