ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Bitte beachten und danke.

die Bitte,

hier in diesem Thread, bitte ausschließlich auf den

Prozess / die Prozesse und Erfahrungen rund um

die diversen Auto Abo - Angebote einzugehen.

Siehe Thema / blauer Kasten über dem Editor.

Bitte die durch die Administration vorgegebenen Regeln beachten.

Die ‚Inhalt melden‘-Funktion bitte nutzen bei Spam, Werbung und anderen problematischen

(rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.

• ℹ️ Zur Info…

Ich finde die Diskussion rund um den Wettbewerb interessant

und wichtig, zu kritisieren und ggf. auch zu loben ;)

Daher habe ich MrGreenwood s Beitrag in folgenden

Thread kopiert und die anderen Beiträge verschoben:

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Diskussionen

so angenehm und interessant weiter laufen… :thumbup:

Viel Spaß und noch wichtiger:

Schönes Wochenende 8)

• Guten Tag. Ich habe einen 400 Pro+ im HUK Autowelt Abo bestellt und höre seit 4 Wochen nichts mehr. Die Erfahrungen in diesem Kundenforum sind sehr unterschiedlich wie mir scheint. Gibt es einen Tipp der im Notfall bisher immer gewirkt hat?

Danke!!

Kati

• Grundsätzlich gibt es keinen Master-Tipp der immer funktioniert. Es kommt stark auf den HUK-Mitarbeiter an, den man erwischt.

Grundsätzlich empfiehlt sich:

1. Hotline anrufen, manchmal konnten da schon Probleme gelöst werden (Chance ca. 10%)
    2. Email an den Support mit Informationen was das Problem ist und welche Konsequenzen das für Dich (und evtl. auch die HUK) hat (Chance ca. 20%)
    3. Nochmal verschärfte Email an die Flottenmanagerin/Geschäftsführung mit Bezugnahme auf die erfolglose Kommunikation zuvor und klarer Androhung von Konsequenzen (Chance ca. 70%)
    4. Schritt über Anwalt o.ä. (Kosten musst Du aber selbst tragen oder zumindest auslegen)

Überlege Dir vorher unbedingt was Du erreichen möchtest und kommunizieren das auch. Willst Du nur einen Termin wissen oder einen Fahrzeugtausch (bspw. wegen E-Kennzeichen) oder hast Du genug und willst stornieren?

Gibt in den letzten Seiten einige Vorlagen oder Formulierungshilfen von den anderen und mir.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Also, ich hab meinen Ora Funky Cat GT am Donnerstag abholen dürfen und war auch schon eine Stunde vorher da, alles gut, kein Problem. Nach kurzer Suche wurde ein Auto gebracht ohne Kennzeichen und die Suche nach den Kennzeichen ging los. Nach kurzem Telefonieren der netten KollegInnen vor Ort stellte sich heraus, dass vor kurzem jemand sein Auto mit meinen Kennzeichen abgeholt hat und diese wohl trotz Aufforderung seit über 10 Tagen nicht zurückgeschickt hat.

Zwischendurch war der Stand, dass wir jetzt erstmal einen fahrbaren Untersatz bekommen und später dann das richtige Auto. Glücklicherweise haben sie noch mein Modell auf Lager gehabt und auch passende Kennzeichen dazu. Dieses war noch nicht aufbereitet und wurde daher noch von 4 Männern schnell gewaschen und in Schuss gebracht.

Wir sind ausführlich um‘s Auto gegangen und haben alles protokolliert, leider waren am Ersatzwagen ein bis zwei Macken und seitens der Huk wurde uns versprochen, dass die erste Ladung auf die Huk geht. Ich habe den Wagen sogar voll übergeben bekommen.

Ach übrigens, beide Wagen wären ein E-Kennzeichen gewesen. App konnte ich ohne Probleme verbinden und auch sonst gab es keine Probleme nach den ersten 550km. Ich musste bisher auch nur einmal laden und hab das an einer Enbw Station mit 4 Säulen und 300kw Leistung gemacht, das Auto hat aber leider nur mit maximal 45kW geladen. Alle anderen Säulen waren zu dem Zeitpunkt besetzt, aber eigentlich sollte er doch wenigstens auf 65-70kW normalerweise kommen, oder? Das werd ich bei den nächsten Ladevorgängen auf jeden Fall mal im Blick behalten.

• So, nach dem HUK Storno hab ich vor einer Woche die Funky Cat über Sixt+ bestellt.

Heute war Abholtermin - und ich bin jetzt erstmal ohne Aufpreis BYD Atto 3 Fahrer, da die gar keine Oras hatten bzw. dort auch noch nie welche waren.

Ich lese aber trotzdem noch gerne mit wie hier die Funky Cat Erfahrungen sind... wer weiß, welches Auto nach dem Atto kommt.

• Heute war Abholtermin - und ich bin jetzt erstmal ohne Aufpreis BYD Atto 3 Fahrer, da die gar keine Oras hatten bzw. dort auch noch nie welche waren.

Hatte ich ja schon hier letzte oder vorletzte Woche im Thread geschrieben, dass Sixt auch beim Abo (besonders bei kurzfristiger Buchung < 72h vor Abholung) gerne mal mangels verfügbarem Fahrzeug upgradet, je nach Fahrzeugverfügbarkeit wäre auch ein Upgrade auf Polestar 2 möglich gewesen. Da besorgt sich die Sixt-Station kein anderes E-Fahrzeug in einer Station, sondern upgradet einfach. :) Umgekehrt kann es auch sein, dass man bei Buchung eines Polestar 2 im Abo auch ein Tesla Model 3/Y als Upgrade erhält, wenn kein Polestar vor Or ist.

Mein Vater hatte letzte Woche noch mit einem Europcar-Mitarbeiter gesprochen, als er sein Fahrzeug an ein anderen Mitarbeiter abgeben musste und nun 3 Wochen auf ein Mietwagen von Europcar angewiesen ist (es wurde ein Hyundai i30): Die Nachfrage nach E-Fahrzeugen in der Vermietung (zumindest in unserer sehr kleinen Station) ist weiterhin bei Quasi 0. Das erklärt sich auch, warum bei Europcar seit Monaten die E-Kategorien vielfach 20-30% günstiger als die jeweiligen Verbrenner-Kategorien angeboten werden (bei gleichzeitig höheren Listenpreisen/Einkaufspreisen ...).

• Guten Tag. Ich habe einen 400 Pro+ im HUK Autowelt Abo bestellt und höre seit 4 Wochen nichts mehr. Die Erfahrungen in diesem Kundenforum sind sehr unterschiedlich wie mir scheint. Gibt es einen Tipp der im Notfall bisher immer gewirkt hat?

Danke!!

Kati

Du Kannst auch das Autoterminal Neuss direkt anschreiben wenn du das Kennzeichen schon weißt. Die können dir zumindest ein Termin nennen wann das Auto fertig aufbereitet ist. Siehe meine letzten Posts.

• Wir haben gerade in den letzten 2-3 Tagen sehr

viele Anregungen erhalten. Vielen Dank dafür!

Daher haben wir unter Anderem für die diversen

Funky Cat - Abo-Modelle einen kompletten Bereich,

ein eigenständiges Unterforum angelegt :thumbup:

Dort könnt Ihr alle Themen rund um die Abos thematisieren:

ORA Funky Cat Auto Abo - HUK, Sixt etc - Abholung, Abrechnung, ...

Die technischen Herausforderungen bitte, wie bisher üblich,

in den bekannten Unterforen: ORA Funky Cat Forum

Viel Spaß. Gruß

Oli

PS: Wer das Forum unterstützen kann und möchte,

klickt bitte hier: Supporter-Mitgliedschaft. Danke :!: