ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Selbes Spiel hier. Also wo kann ich jetzt Mails hinschreiben oder anrufen? Hat jemand die Adressen?

Kannst auch das ATN anschreiben wenn du das Kennzeichen hast.

• Kannst auch das ATN anschreiben wenn du das Kennzeichen hast.

Neuss hat sich bereits telefonisch gemeldet. Das Fahrzeug ist nicht mal bei denen angekommen… Es wird sich jemand mit mir in Verbindung setzen.

Danke für eure Hilfe!

• Was für ein Tag! Heute habe ich meine Aurora-Weiße Funky Cat in Neuss abgeholt.

Teil 1 - Die ORA-Situation in Neuss:

Dort stehen immer noch einige Katzen, laut Dispo sind ca. 50 Katzen noch nicht mal vor Ort sondern noch in Bremerhaven.

In Summe waren/sind es wohl 1500 ORA Funky Cats in Neuss. Davon ziemlich genau die Hälfte von HUK, der Rest Sixt und ASS. Einer der Kollegen meinte, es wird gefühlt nicht weniger, der andere war zuversichtlich, dass bald die letzten eintreffen.

Zur Info: Der Tag an dem ihr die Termin-Mail erhaltet, ist wohl der Tag an dem das Auto in Neuss ankommt. Dann hat BLG (der Logistiker/Aufbereiter) laut Vertrag 14 Tage Zeit die Fahrzeuge fertig zu machen. Vorher darf HUK die Autos nicht abholen lassen. Deswegen die Zwei-Wochen-Frist bei Terminfreischaltung.

Teil 2 - Meine Abholung:

Nach langer Diskussion wurde mir vorab eine Katze mit E-Kennzeichen zugesichert, das Fahrzeug wurde nach der Zusage auch getauscht, eine neue Bestätigung kam. Heute 13:30 in Neuss angekommen und nach kurzer Unterhaltung zum Auto, das einzige was fehlte war das magische E ☠️. Also erstmal nicht übernommen. Glücklicherweise die HUK und den passenden Kollegen schnell erreicht (BLG hat übrigens auch keine besseren Kontakte, die rufen auch nur bei der Hotline an) und festgestellt: Falsches Auto, das Richtige wurde an BLG übermittelt und siehe da: Das ist schon seit einer Woche bei einem anderen Kunden.

Ein anderes grünes Auto gibt es gar nicht und kurzfristig kann ich nur gegen eine rote Katze tauschen - auch ohne E. Lösung ist nun, dass das Auto umgemeldet wird. Habe es nach der Zusage erstmal ohne E mitgenommen.

Was ich sagen muss: Trotz des Chaos auf allen Seiten waren alle Personen sehr freundlich und bemüht eine Lösung zu finden.

Teil 3 - Meine neue Katz (ohne E 🤣):

Etwas schmutzig stand sie da mit leichten Schrammen (oberflächlich) auf allen Felgen. Die wurden aufgenommen und das Fahrzeug mit 55% übergeben. Glücklicherweise ging die App und Verbindung ohne Probleme. Optisch bin ich begeistert. Aussen wie Innen gefällt mir die Farbkombination sehr. Die Funktionen sind sehr versteckt und verschachtelt und es braucht einige Gewöhnung. Dank der Hilfe hier im Forum konnte ich schon die ersten nervigen Einstellungen anpassen (z.B. 120km/h-Alarm 🙄). Auch laden war problemlos (2x mit voller Geschwindigkeit im ersten Versuch) und die anderen häufigen Probleme sind auch (noch) nicht da. DAB und Heizung funktionieren wie sie sollen und Start/Stopp taucht nur manchmal nach trennen der Stromversorgung auf. LTE und Account hat im zweiten Versuch auch funktioniert.

Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug, Verbrauch und Fahrkomfort zufrieden 😊

Bilder vom ATN und meiner Katze im Anhang.

• Nein ... Symmy hat endlich die Cat. Na dann viel Spass mit Ihr und allzeit gute Fahrt!

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug, Verbrauch und Fahrkomfort zufrieden 😊

Endlich hat es geklappt. ~8,5 Wochen seit der Bestellung?

Wie bei mir (bei mir hing er in Bremerhaven fest).

Viele Bilder und Infos – danke.

Der ORA sieht für mich natürlich sehr vertraut aus, bis auf die Reifen und das Kennzeichen.

Obwohl ich ja den neuen PORSCHE 356 II habe... ;)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Endlich hat es geklappt. ~8,5 Wochen seit der Bestellung?

Mehr oder weniger genau 10 Wochen. Übrigens war das Auto wohl schon länger in Neuss. In der App steht als letzte Ladung vor meinen Ladungen der 19.09. (die Fahrzeuge werden erst in Neuss geladen, dort kommen sie komplett leer an).