ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Auch ein schönes Auto, teile doch gerne mit uns die Pros und Cons des Autos. ;)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ja, SK17 : es gibt auch einen eigenen Faden dafür. Ich habe auch das Gefühl, dass hier viele E-Auto-Neulinge fahren/lesen. Daher wären solche Berichte sicher gerne geschehen.

Bitte gerne in diesem Thread berichten über andere E-Autos, v. a. der gleichen Größe/direkten »Konkurrenz«, wie

MG4, Cupra Born, BYD Dolphin, VW ID.3, Opel Astra Electric (auch Kombi!)...:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• ATN verweist jetzt an die HUK und die HUK kann keinen Termin nennen. Das vorherige Auto ist ein Totalschaden, der Mietwagenanspruch ausgelaufen und die Geduld am Ende... Auf dem Land kommt man mit den Öffis nicht pünktlich zur Arbeit. Ich fürchte bald wird wieder ein GT zu haben sein...

• Mich würde ja mal interessieren, ob bei der HUK bei den GT-Modelle aufgrund des niedrigen Pricings/hohe Nachfrage deren IT etwas überfordert war und HUK am Ende (leicht?) überbucht war und HUK dadurch noch im letzten Drittels des Augusts bei O! Automobile/Emil Frey entsprechend nachbestellen musste.

Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Das würde am Ende auch vielleicht die lange Lieferzeit erklären, da sich die Fahrzeuge womöglich erst auf den letzten 2-3 Schiffen befanden haben, die erst in den letzten 2-3 Wochen in Bremerhaven angekommen sind...

• Das würde am Ende auch vielleicht die lange Lieferzeit erklären, da sich die Fahrzeuge womöglich erst auf den letzten 2-3 Schiffen befanden haben, die erst in den letzten 2-3 Wochen in Bremerhaven angekommen sind...

Wer sagt das?

Da komme ich mal wieder mit meiner üblichen »Leier«:
    Seit Anfang 2023 stehen in Bremerhaven 9.000 ORAs rum und warten darauf, verkauft zu werden.

Die sind – nach den letzten Zahlen im Oktober 2023 von 3.552 verkauften ORAs – noch nicht mal zur Hälfte abverkauft worden,

also brauchen die Chinesen gar keine weiteren ORAs mit dem Schiff aus China zu schicken.

Sie werden (ziemlich) sicher auch das Ziel von 6.000 in Deutschland verkauften ORAs nicht 2023 erreichen.

Das Problem besteht meistens (bei mir ein 8,5-Wochen-Problem) im Nadelöhr (oder sollte ich Bermuda-Dreieck sagen?) von Bremerhaven, wo die Fahrzeuge nicht schnell genug ausgeliefert werden (können?).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Bei meiner Abholung im ATN gab es auch ein paar Einblicke hinter die Kulissen.

Ein Thema war, dass die HUK definitiv IT-Probleme hat(te). Allerdings haben sie nichts von Überbuchung erwähnt.

Was mir im ATN auch aufgefallen ist: Es gab ein paar Autos mit Schäden. Ein schwarzer GT stand zB angemeldet und "abholbereit" hinter dem Abholbüro. Hatte eine Riesen-Delle in der Heckklappe und hat vermutlich auf Reparatur vor Auslieferung gewartet. Das kann durchaus ein Grund für teilweise lange Verzögerungenbei einzelnen Fahrzeugen sein.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Bei meiner Abholung im ATN gab es auch ein paar Einblicke hinter die Kulissen.

Ein Thema war, dass die HUK definitiv IT-Probleme hat(te). Allerdings haben sie nichts von Überbuchung erwähnt.

Was mir im ATN auch aufgefallen ist: Es gab ein paar Autos mit Schäden. Ein schwarzer GT stand zB angemeldet und "abholbereit" hinter dem Abholbüro. Hatte eine Riesen-Delle in der Heckklappe und hat vermutlich auf Reparatur vor Auslieferung gewartet. Das kann durchaus ein Grund für teilweise lange Verzögerungenbei einzelnen Fahrzeugen sein.

Ich habe meinen von Sixt und auch eine riesen Delle in der Heckklappe!

• Ziemlich genau so sah der schwarze GT auch aus :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• im Nadelöhr (oder sollte ich Bermuda-Dreieck sagen?) von Bremerhaven, wo die Fahrzeuge nicht schnell genug ausgeliefert werden (können?).

nö, das ist kein Nadelöhr. Die Fahrzeuge werden mangels Kapazitäten der Händler und Aufbereiter nicht abgerufen und kosten jeden Tag wo sie im Hafen stehen, Geld. 2.2 Millioen Fahrzeuge werden bei uns hier pro Jahr umgeschlagen. Autos kommen und gehen mit Schiffen, Bahn und Autotransportern Tag für Tag.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)