ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• So wie ich die Garantiebedingungen gelesen haben, sind die NICHT für Flottenfahrzeuge gültig.

• Gute Nachrichten: Batterie war "nur" leer, aber scheinbar noch fit. Muss es mal weiter beobachten. Habe das Gefühl, dass die Lenkradbeleuchtumg permanent an ist, vielleicht ist das ein Grund.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Gute Nachrichten: Batterie war "nur" leer, aber scheinbar noch fit. Muss es mal weiter beobachten. Habe das Gefühl, dass die Lenkradbeleuchtumg permanent an ist, vielleicht ist das ein Grund.

Viel Spaß, dritte mal Werkstatt aktuell wegen der 12V Batterie. 1x neue Batterie erhalten, nächster Tag gleicher Fehler

Komisch, deine Cat stand doch längere Zeit. Da gabs keine Probleme?

Bei meiner geht die Lenkradbeleuchtung nach ca. 10 min aus.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Komisch, deine Cat stand doch längere Zeit. Da gabs keine Probleme?

Das Auto ist nach knapp zwei Wochen in den "tiefen Standby" gewechselt - gab eine Notification in der App. Bei der Wiederinbetriebnahme ging öffnen auch nur durch physisches Aufschließen an der Fahrertür. Dann war aber auch sofort alles wieder aktiv. Keine Ahnung, ob es eine normale Funktion ist oder ob es an einer schwachen 12V-Batterie lag und zum Selbstschutz war.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• Also irgendwas stimmt mit der Katze nicht. 24h habe ich schon wieder eine Warnung wegen der schwachen 12V-Batterie ☠️

Kann ja jetzt nicht jede Fahrt unnötig auf 30min ausdehnen um die Batterie jedes Mal zu laden.

ch0 gibt es bei Dir irgendwelche neuen Infos, was das Problem ist?

• Also irgendwas stimmt mit der Katze nicht. 24h habe ich schon wieder eine Warnung wegen der schwachen 12V-Batterie ☠️

Kann ja jetzt nicht jede Fahrt unnötig auf 30min ausdehnen um die Batterie jedes Mal zu laden.

ch0 gibt es bei Dir irgendwelche neuen Infos, was das Problem ist?

Du musst gar nicht fahren, einfach nur "aufschließen" ... und nicht das Bremspedal drücken. Dann wird die 12V geladen. Kannst ja Heizung und co ausschalten.

Das Problem wird wohl sein, deine 12V Batterie war tiefenentladen und kann somit nicht mehr "viel" Energie speichern. Jetzt bei kaltem Wetter bricht die Leistung noch schneller ein.

Da hilft eigentlich nur die 12V Batterie erneuern.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Hallo zusammen

jetzt habe ich mich schließlich doch durchgerungen und mich hier registriert.

Aufmerksam geworden bin ich aufgrund meiner Suche nach Informationen, Meinungen und Gleichgesinnten die schon ewig auf ihren ORA Funk Cat im HUK Auto-Abo warten. So ging/geht es mir nämlich auch und aktuell noch immer.

Irgendjemand hat hier im Thread vor nicht all zu langer Zeit gefragt, ob es noch jemanden gibt, der sein Auto noch nicht bekommen hat. - Ja, ich! Aber seit ca. 2 Wochen habe ich den Liefertermin 29.11. genannt bekommen. Bestellt habe ich am 28.08., also erst recht spät. Jetzt schaue ich mit etwas Skepsis auf Übermorgen und hoffe, dass ich nicht irgendeinen Restposten hingestellt bekomme, welcher von anderen Kunden nicht angenommen wurde oder ein Rückläufer aufgrund irgendwelcher Mängel ist. Die Möglichkeiten, was alles nicht passen kann, sind bekanntlich unendlich.

Ganz interessant und ernüchternd sind auch die Punkte aus der Mängel-Liste von zugpferdchen im Thread "Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat"...

Viele Grüße aus München!

ORA Funky Cat 400 Pro+ (Starry Black) im HUK-Autoabo | Bestellt 28.08.2023 | Lieferung: 29.11.2023

Einmal editiert, zuletzt von Phunky Catrick ()

• Mach dir keinen Kopf, wird schon werden. Und wenn nicht, dann bekommst du hier viel Support im Forum.

Viel Spass beim Auto abholen und für eine schöne erste Ladeerfahrung, ab zum Seed and Greet in Hilden! :) Mein Lieblingscharger! :D

• Mach dir keinen Kopf, wird schon werden. Und wenn nicht, dann bekommst du hier viel Support im Forum.

Viel Spass beim Auto abholen und für eine schöne erste Ladeerfahrung, ab zum Seed and Greet in Hilden! :) Mein Lieblingscharger! :D

Ja, danke, das stimmt, der gegenseitige Support hier fällt sofort positiv auf!

An den Charger in Hilden werde ich wohl nie kommen, da mir das Auto nach Hause geliefert wird. Wahrscheinlich auch besser so, da ich sonst 8 Stunden bzw. 640 km durch Deutschland unterwegs wäre. Ganz zu schweigen von der Anreise per Zug oder Flug. Bei der Überlegung haben sich die 250 EUR Aufschlag für die Lieferung recht schnell rentiert. ^^

ORA Funky Cat 400 Pro+ (Starry Black) im HUK-Autoabo | Bestellt 28.08.2023 | Lieferung: 29.11.2023