ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ja, danke, das stimmt, der gegenseitige Support hier fällt sofort positiv auf!

An den Charger in Hilden werde ich wohl nie kommen, da mir das Auto nach Hause geliefert wird. Wahrscheinlich auch besser so, da ich sonst 8 Stunden bzw. 640 km durch Deutschland unterwegs wäre. Ganz zu schweigen von der Anreise per Zug oder Flug. Bei der Überlegung haben sich die 250 EUR Aufschlag für die Lieferung recht schnell rentiert. ^^

Naja ... also ich hab mir die Cat geholt um damit zu fahren! :)

600 km = ca 30 Euro Stromkosten + ein Paar Stunden "Spass" an der Reise + erste Erfahrung gesammelt

kommt natürlich auch darauf an, ob man Zeit hat für die Abholung. :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Du musst gar nicht fahren, einfach nur "aufschließen" ... und nicht das Bremspedal drücken. Dann wird die 12V geladen. Kannst ja Heizung und co ausschalten.

Klingt einfach, aber meiner parkt in der Stadt an der Straße - da lasse ich das Auto nur ungerne unverschlossen stehen :D

Gibt es eine Möglichkeit das Licht komplett auszuschalten, damit es nicht ganz so offensichtlich ist? Zumindest die Ringe vorne leuchten aus meiner Sicht wohl immer :(

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Klingt einfach, aber meiner parkt in der Stadt an der Straße - da lasse ich das Auto nur ungerne unverschlossen stehen :D

Gibt es eine Möglichkeit das Licht komplett auszuschalten, damit es nicht ganz so offensichtlich ist? Zumindest die Ringe vorne leuchten aus meiner Sicht wohl immer :(

Glaube die "Ringe" sind nicht an, wenn du nicht die Bremse drückst. Probiers mal aus.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Naja ... also ich hab mir die Cat geholt um damit zu fahren! :)

600 km = ca 30 Euro Stromkosten + ein Paar Stunden "Spass" an der Reise + erste Erfahrung gesammelt

kommt natürlich auch darauf an, ob man Zeit hat für die Abholung. :D

Ich hole meinen Ora am 08.12. ab und muss ihn dann 460 km nach Hause fahren. Das ist eine Strecke, die fahre ich sonst mit dem Abstandsregeltempomaten auf 180 km/h einfach durch. Mit den aktuellen Temperaturen und den Berichten aus diesem Thread:

graut es mir jetzt schon davor. ABRP empfielt mir 2 Ladestopps mit einer Gesamt-Ladezeit von über einer Stunde. Das finde ich ja schon heftig, aber ich befürchte fast es wird noch schlimmer kommen.

Für uns ist das HUK Abo auch ein Testballon für die Elektromobilität im Allgemeinen. Man wird sehen wie es läuft...

• Sunbeamer Bei Aufschließen sind die sofort an und gehen auch nicht mehr aus ;)

Piccolo85 Beste Voraussetzungen für einen Test - grade mit der ORA Funky Cat. Bevor es Dich unterwegs überrascht, hier schonmal folgende Hinweise:

• Tempomat (oder ACC) 180 ist bei der Funky Cat nicht. Limit ist 120 für alle Version außer GT, der darf bis 140 (welchen hast Du bestellt?)
    • Die Funky Cat ist auch bei besten Bedingungen kein Schnellladewunder - mehr als 67kWh ist nicht, und damit dauert es dann von 10-80% (die übliche Langstrecken-Zwischenladung) ca. 50min pro Ladestopp.
    • Da die Katzen von der HUK nur mindestens 40% Akku bei Übergabe haben müssen, kann es sein, dass du vielleicht sogar 3x an die Steckdose musst und im Winter kann das Laden auch mal länger dauern als die erwähnten 50min. Rechne also genug Zeitpuffer ein, falls nötig.

Auch wenn es bei der ersten Fahrt eventuell eher nervig/stressig wird: Viel Spaß mit den neuen E-Auto. Trotz der Eigenheiten und Zicken der Funky Cat, würde ich nicht wieder zum Verbrenner wechseln. Aber vielleicht zu einem anderen E-Auto :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich hole meinen Ora am 08.12. ab und muss ihn dann 460 km nach Hause fahren. Das ist eine Strecke, die fahre ich sonst mit dem Abstandsregeltempomaten auf 180 km/h einfach durch. Mit den aktuellen Temperaturen und den Berichten aus diesem Thread:

graut es mir jetzt schon davor. ABRP empfielt mir 2 Ladestopps mit einer Gesamt-Ladezeit von über einer Stunde. Das finde ich ja schon heftig, aber ich befürchte fast es wird noch schlimmer kommen.

Für uns ist das HUK Abo auch ein Testballon für die Elektromobilität im Allgemeinen. Man wird sehen wie es läuft...

Piccolo sich umgewöhnen muss ... ich befürchte eine herbe "Enttäuschung" ... oder augenöffnende Erfahrung, mal den "Lade" - Moment genießen zu können! :)

• Symmy danke für die Hinweise, das ist mir alles so schon klar. Wer konnte damit rechnen, dass in der HUK'schen Zeitrechnung, 07.08.2023 - 08.12.2023 = 5 Wochen sind... Ich hatte damit gerechnet den noch bei über 20°C nach Hause fahren zu dürfen. Ich kenne die Assistenten schon vom Funky Cat eines Bekannten, auch die Einschränkungen beim Tempomaten sind mir bewusst. Das ist grundsätzlich auch erst mal egal, das wird ein Zweitwagen für meine Frau. Aber ich hole die Katze ab und bin es gewohnt den Familienkombi zu fahren und fahre auch Geschäftlich regelmäßig Strecken über 800 km zügig durch - für mich wird das vermutlich eine schmerzhafte Erfahrung. Ich verbringe das Wochenende bei einem Kumpel in Köln und kann am Sonntag auf jeden Fall mit 100% los fahren ... immerhin.

• Symmy danke für die Hinweise, das ist mir alles so schon klar. Wer konnte damit rechnen, dass in der HUK'schen Zeitrechnung, 07.08.2023 - 08.12.2023 = 5 Wochen sind... Ich hatte damit gerechnet den noch bei über 20°C nach Hause fahren zu dürfen. Ich kenne die Assistenten schon vom Funky Cat eines Bekannten, auch die Einschränkungen beim Tempomaten sind mir bewusst. Das ist grundsätzlich auch erst mal egal, das wird ein Zweitwagen für meine Frau. Aber ich holen die Katze ab und bin es gewohnt den Familienkombi zu fahren und fahre auch Geschäftlich regelmäßig Strecken über 800 km zügig durch - für mich wird das vermutlich eine schmerzhafte Erfahrung. Ich verbringe das Wochenende bei einem Kumpel in Köln und kann am Sonntag auf jeden Fall mit 100% los fahren ... immerhin.

Ich empfehle Meditation beim Laden, fühle die Energie die dich umgibt. Erlebe die Spannung des Wartens und genieße die Schaulustigen, die um deine Katze schleichen. Streichle sanft den Beifahrersitz und lass dich von Reuters in andere Welten entführen, während die Sitzheizung dich wärmt und die Massage vewöhnt. (Falls du nen 400+/GT bekommst) :D ... achso, nen Piccolöchen kann auch nicht schaden! :D