Das habe ich, sehr intensiv sogar, jedoch nicht gelesen ob jemand bereits eine konkrete Anfrage an die huk gestellt hat. Vielleicht habe ich es auch übersehen
Von offizieller Seite heißt es kein Zugang zur App aufgrund von Datenschutzbedenken
Das habe ich, sehr intensiv sogar, jedoch nicht gelesen ob jemand bereits eine konkrete Anfrage an die huk gestellt hat. Vielleicht habe ich es auch übersehen
Von offizieller Seite heißt es kein Zugang zur App aufgrund von Datenschutzbedenken
Wenn ich mich richtig erinnere gab's da mal was und die HUK hat irgendwas von Datenschutz geredet weshalb das generell nicht gehen würde. Allerdings gab's hier ein oder zwei Nutzer die es trotzdem irgendwie hinbekommen haben. Müsstest nochmal durchblättern wenn Du's genauer wissen magst. Ich warte ja noch, also kann ich nicht aus erster Hand mitreden.
Wenn ich mich richtig erinnere gab's da mal was und die HUK hat irgendwas von Datenschutz geredet weshalb das generell nicht gehen würde. Allerdings gab's hier ein oder zwei Nutzer die es trotzdem irgendwie hinbekommen haben. Müsstest nochmal durchblättern wenn Du's genauer wissen magst. Ich warte ja noch, also kann ich nicht aus erster Hand mitreden.
steht auch im vertrag was über die app nutzung? das könnt echt ein fall für den anwalt werden..
Weiß jemand ob bei Sixt+ die App funktionieren? Bin am überlegen ob ich vielleicht wechsel...
Bei Sixt gibt es normalerweise keinen App-Zugriff
Bei 350 WLTP-Reichweite vermutlich der 300er?
Der 300 hat mir 310km WLTP. Wenn Sixt mir 350 verspricht, muss es mindestens ein 400 sein. Hatte das auch woanders gelesen.
Bei Sixt+ würde ich aufpassen, die haben einen hohen Selbstbehalt bei Kasko-Schäden.
Ich finde es Datenschutzrechtlich noch relevanter, dass die HUK jederzeit zugriff auf meinen Mietwagen hat. Kann die App auch den Standort auslesen?
Ja, die App zeigt den Standort des Fahrzeuges an. Selbst während der Fahrt. Da stellt sich doch glatt die Frage, was Datenschutzrechtlich relevanter ist: Die Tatsache, dass ich bei Nutzung der App eh diversen Punkten zustimmen muss, um diese nutzen zu können, oder dass die HUK rein theoretisch jederzeit den Standort meines Autos ermitteln könnte, ohne dass ich dem zugestimmt habe.
Wenn die App-Features nicht am Fahrzeug deaktiviert werden sondern die HUK die alle bei sich in eine Ora App haut wäre dem Datenschutz ja nun auch nicht geholfen, da gehen die Daten halt via HUK nach China. Aber was weiß ich schon
Ich hatte bisher 3 Fahrzeuge von like2drive (Seat) und 1 von Smive (Kia).
Bei allen Fahrzeugen funktionierte die App einwandfrei.
Das mit dem Datenschutz halte ich daher für vorgeschoben,
sonst müsste das ja überall so sein. Kann schon sein, dass die
wirklich die Fahrzeuge überwachen wollen. Sonst macht das ganze
ja keinen Sinn.
Ist meine Annahme richtig, dass jeder Abholer jetzt zumindest einen Termin ausmachen konnte oder sind noch Leute die keine Abholung haben planen können?
Ist meine Annahme richtig, dass jeder Abholer jetzt zumindest einen Termin ausmachen konnte oder sind noch Leute die keine Abholung haben planen können?
Hab leider noch keinen Termin Bestellt am 11. August mit "verfügbar in 2 Wochen",