ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Al momento la mia carica è al 99%, con un'autonomia di 375 km, probabilmente è vero.

A proposito: due settimane fa abbiamo guidato da Monaco alla costa settentrionale del Lago di Garda. Siamo partiti all'80%, poi a Bolzano abbiamo ricaricato velocemente fino al 70%, con il gatto è stato davvero molto divertente!

Wow, wie viele Ladungen hast du gemacht und wie schnell bist du gefahren?

• Ein mal, und zwar so quasi halbwegs in Bolzano.

Deutschland: ca. 130-140kmh

Österreich: 100-120kmh

Italien: 100-110kmh

Sind alles nur ganz grobe Einschätzungen. Außentemperatur lag bei ca. -1 bis +3 Grad

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Ich bin froh das ich meine Katze im Oktober wieder abgeben kann. Ladeleistung im Winter ist echt eine Zumutung....denke das war es auch erstmal wieder mit Elektro für mich. Ich habe es probiert aber für meine Ansprüche und Gegebenheiten einfach nicht zu machen. Habe mir jetzt einen Cupra Formentor VZ 310 bestellt. Kommt genau hin mit der Lieferzeit.

Haben die Katze damals in Neuss abgeholt. WIe verhält sich das denn wenn ich den hier abholen lasse für 250€? Wird dann vor Ort auf Schäden überprüft? Frage mich nämlich echt ob die 400 km nochmal auf mich nehmen will.

• Habe das einfach unterschätzt....ganz einfach. Fand den optisch super und ist für den Nahverkehr auch ein super Auto. Da ich mich beruflich verändere werde ich in Zukunft mehr langstrecke fahren und da ist der Verbrenner bisher einfach die einfachere Lösung.

• Haben die Katze damals in Neuss abgeholt. WIe verhält sich das denn wenn ich den hier abholen lasse für 250€? Wird dann vor Ort auf Schäden überprüft? Frage mich nämlich echt ob die 400 km nochmal auf mich nehmen will.

Würde mich auch interessieren, denn in Oktober 2025 darf ich auch wieder nach Neuss fahren.. Ich gehe davon aus, dass die Schäden vor Ort, also bei dir zuhause vor der Tür, geprüft werden.

Nachtrag: Ist bei IchBinDeinAuto/ASS sowieso keine Option, sehe ich gerade:

Welche Fahrzeuge kann ich mir mit der Haustürlieferung (HTL) nach Hause liefern lassen?

Alle Neufahrzeuge lassen sich via HTL direkt nach Hause liefern. Bei Rückgaben ist das nicht möglich.

Quele: https://ichbindeinauto.de/faq

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Tja... nach Monaten sagt die Werkstatt -> "Es gibt keine Ersatzteile. Auto NICHT reparierbar". Bin jetzt mal auf die Reaktion der HUK gespannt, die werden sich als Versicherungsnehmer bestimmt die Summe durch die gegnerische Versicherung auszahlen lassen ( 5K+ EUR). Fahre jetzt 3 Monate mit der Schrottkarre rum. Fazit: Kein GWM kaufen - niemals nimmer nicht ;)

• Tja... nach Monaten sagt die Werkstatt -> "Es gibt keine Ersatzteile. Auto NICHT reparierbar". Bin jetzt mal auf die Reaktion der HUK gespannt, die werden sich als Versicherungsnehmer bestimmt die Summe durch die gegnerische Versicherung auszahlen lassen ( 5K+ EUR). Fahre jetzt 3 Monate mit der Schrottkarre rum. Fazit: Kein GWM kaufen - niemals nimmer nicht ;)

Du fährst somit aktuell seit 3 Monaten mit einem Mietwagen rum und der Ora steht als "nicht reparierbar" mangels Ersatzteilen in der Ora-Partnerwerkstatt? Im Zweifelsfall könnte das ein "Full Loss" ohne weitere Verkaufsmöglichkeit bedeuten, d.h. HUK bekommt das beschädigte Fahrzeug auch nicht einmal als Unfallfahrzeug extern noch los....

Da freut sich die gegnerische Versicherung, wenn sie 1.) den Mietwagen über 3 Monaten zu deinem genannten Preis gegenüber der HUK erstatten muss + 2.) den Restwert (sicherlich noch roundabout 25.000€) der HUK auscashen darf...

Oder fährst du seit 3 Monaten mit dem kaputten Ora rum?