ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hallo zusammen.

Auf der Suche nach Antworten zu meinen momentanen Fragen über die Ora 03 bin ich letztendlich hier vor ein paar Tagen im Forum hängengeblieben und habe mich nun auch registriert.

Wir bekommen unsere Katze in 2 Wochen über ASS in Neuss ausgeliefert und sind schon ziemlich gespannt. Sind dann mit 2 Fahrzeugen komplett elektrisch unterwegs.

Da die Farbe ja nicht "verhandelbar" war bei ASS und somit ein Überraschungsei ist...... Gibt es eine Art Standardfarbe bei ASS die oft ausgeliefert wird, weiß das jemand?

Weiterhin steht in der Beschreibung:

400 pro + Automat. + Ganzjahr.reifen, 1-Gang Automat.

Die nette Dame vom Service konnte natürlich nicht sagen ob das "+" nach pro heißt es ist die Plusausstattung oder ob das + einfach zur Aufführung der weiteren Ausstattung gehört wie vor den Ganzjahresreifen.

Hat hier jemand bezüglich des + Erfahrung?

Auf was muss man grundlegend bei der Übergabe achten?

Habe jetzt schon von Felgenkratzern und der Kopfstützen-Ölfleckenproblematik gelesen.

Letzte momentane Frage ist noch. War bei euch ASS Kunden ein Sanikasten und Warndreieck im Fahrzeug? Bei den FAQ bei ASS steht, das man sich dies selbst besorgen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

• M_zer

Habe in Oktober meine Katze bei der Terminal in Neuss abgeholt.

1. Die haben „nur“ der 400 Pro. Nicht Pro Plus.

2. Meine ist weiß/schwarz, siehe Profilbild. Ob das eine Standard ist, keine Ahnung.

3. Ja, Warnveste, First Aid und Warndreieck war alles dabei.

Der Übergabe dauerte genau 5 Minuten. Schau dir kurz Felgen und Karosserie an, und gut ist. Macht Bilder bevor du die Gelände verlässt, auch vom Interior, falls dir erst später was auffällt.

Gute Fahrt!

PS: Bevor du losfährst, kann ich dir raten, die Notlenkung auszuschalten. Der ist gerade nicht all zu stabil. Kannst mal ausprobieren :)

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Na wollen wir mal nicht hoffen. Ich soll nächsten Monat einen 400 Pro Plus in Neuss über HUK bekommen.

ASS (letzte Beiträge) ist nicht die HUK, oder?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Okay, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Zwar lieb gemeint die eine oder andere Antwort von Nicht-ASS-Fahrern, aber diese Antworten helfen eher weniger weiter, da es mit Sicherheit Unterschiede zwischen den einzelnen Abo-Firmen gibt, zum Beispiel konnte man sich ja bei Huk mal die Farbe auswählen wie ich im Forum herausgelesen habe

WeisseKatze Danke für den Tipp mit der Notlenkung

Gustel Nur weil es die Standardfarbe im Konfigurator ist, muss es ja nicht unbedingt der Dienstleister, der ASS die Autos zu Verfügung stellt auch gewählt haben, natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich denke nicht, das gerade so eine Farbe später ein gutes Verkaufsargument ist, ich denke da wird doch lieber noch etwas Geld in die Hand genommen um nach den Abos die Autos loszuwerden.

• Hallo M_zer,

bei ASS gibt es nur den 400pro ohne +, aber mit Wärmepumpe. Meiner ist Rot mit schwarzem Dach.

Mit mir wurde in Neuss zum Wagen gelaufen, aufgeschlossen und gesagt, Bremse treten schaltet ihn ein und aus geht er links vom Lenkrad. Er hätte weiter keine Ahnung von dem Auto. :/

Naja im Handschuhfach liegt eine Kurzanleitung wo das wichtigste drinsteht...

Bei meiner Cat ist alles komplett dabei, auch ein Typ2 Ladekabel. Denke mal das ist so Standard bei ASS.

Viel Spaß mit dem Ora!

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo