ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hat schon jemand infos wie es bei der HUK mit den Oras weitergeht? Wird man seine miete verlängern können oder kann man den Ora ggf. ablösen?

Also in den Vermietbedingungen steht, die Miete kann nicht verlängert werden. Das war zum Vertragsabschluss bei mir jedenfalls so, im Okt. 2023.

Kannst ja gerne mal offiziell nachfragen und uns hier berichten. :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Wenn Emil Frey (bzw. HUK) einigermassen clever ist, schaffen sie da irgendwie am Ende eine Lösung, um die Fahrzeuge nach dem Aboablauf dem Kunden zu verkaufen. Beobachtet man den Bestand auf mobile.de, sind die Fahrzeuge trotz Preissenkungen nämlich momentan quasi unverkäuflich...

• Ich denke die HUK (und auch ichbindeinauto.de/ASS oder Fleetpool/l2d) haben die Fahrzeuge entweder günstig geleast oder haben Rückkaufvereinbarungen. Da wird der Kunde eher kein Angebot bekommen. In mehreren Auto-Abos hat mir bisher noch keiner einen Kauf/Übernahme am Ende angeboten, das ist bei solchen Angeboten einfach nicht vorgesehen (habe sogar einmal nachgefragt).

Die Fahrzeuge gehen bei HUK oder Fleetpool teilweise in eine zweite Abo-Laufzeit. In den meisten Fällen gehen die Autos (wie bei ASS) aber an Händler/Hersteller zur weiteren Vermarktung. Man kann sein Auto dann meistens nach ein paar Wochen mit einer mobile.de-Suche bei einem Händler irgendwo in Deutschland finden (und dort auch kaufen).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Also in den Vermietbedingungen steht, die Miete kann nicht verlängert werden. Das war zum Vertragsabschluss bei mir jedenfalls so, im Okt. 2023.

Kannst ja gerne mal offiziell nachfragen und uns hier berichten. :)

Wenn ich eins von der HUK weiß dann dass sie maximal Unflexibel sind, warschienlich mit dem System was sie haben. Ich hatte nach meiner Bestellung und vor der Abholung noch die Laufleistung erhöhen wollen. Nope das ging dann nicht mehr. Denke auch dass die es hier nicht verlängern können.

• Kurzer Erfahrungsbericht von der Abholung gestern in Neuss.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden, 400er Pro, Aurora Green, Farbe hatte ich mir insgeheim gewünscht, vorher hatten wir gewettet und vermutet das es wohl weiß oder schwarz wird, umso größer war die Freude, Fahrzeug war auf 100% geladen, so war kein Ladestopp nötig. Innenraum keine Mängel, nur Außen waren noch viele Klebereste auf allen Felgen, die wurden dann noch weg gemacht, Aufbereiter war darüber nicht so begeistert, aber er hätte ja seine Arbeit gleich richtig machen können 8)

Sonst natürlich kein Highlight die Übergabe im schmucklosen Gewerbegebiet und auch die Aufnahme der Daten und Austausch mit dem Mitarbeiter in einem Baucontainer ^^ Aber es wurde einen genug Zeit gegeben um vor Ort alles am Fahrzeug zu prüfen und einzustellen. Einweisung ins Fahrzeug gab es keine, aber das hatte ich hier vorher schon gelesen und war dementsprechend gut vorbereitet was die Bedienung angeht mit Youtube und Forenbeiträgen ;)