Der extra km kostet 0,20€. Das sind für 1000km schon 200€...
Eine Obergrenze ist mir nicht bekannt.
Pfui.. das wird ja ganz schnell verdammt teuer. Bei AthleticSportSponsoring sind das 0,10€ per Km.
Der extra km kostet 0,20€. Das sind für 1000km schon 200€...
Eine Obergrenze ist mir nicht bekannt.
Pfui.. das wird ja ganz schnell verdammt teuer. Bei AthleticSportSponsoring sind das 0,10€ per Km.
20 ct pro Km ist jetzt aber auch nicht ungewöhnlich hoch. Wenn man Verschleiß etcpp. berücksichtigt.
Steinschlag in der Windschutzscheibe wurde einem Finn - Langzeitmieter mit 500€ infolge deren AGB belastet.
Zu Unrecht gem. Urteil AG München, 29.04.2024, 231 C 10607/24
Details hier:
drboese.de/blog/ag-muenchen-unberechtigte-forderung-der-finn-gmbh-nach-steinschlagschaden-in-der-windschutzscheibe-eines-mietwagen/
Alles anzeigenIch hatte letztens die HUK mal kontaktiert.
Bezüglich Kaufoption und des KM-Paket.
Tatsächlich wird bei der HUK gerade geklärt ob man eine Kaufoption anbieten kann. Eine Auskunft konnte/durfte mir nicht gegeben werden. Das Auto geht würde bei der Rückgabe dann zum Vertragshändler zurück gehen.
Und das KM-Paket kann nachträglich nicht erhöht werden, da dies ja bei Vertragsabschluss festgelegt wurde. Aber das wurde ja hier im Thread bereits erwähnt...
Das heißt für mich aber jetzt das ich das Auto in den nächsten Wochen bis zur Rückgabe im November abstellen muss damit die Nachzahlung nicht so hoch ist 😵💫😭
Das ist interessant. Mir hatte die Huk kürzlich mitgeteilt dass es keine Kaufoption gibt und auch keine Verlängerung. Jetzt habe ich wieder ein bisschen Hoffnung
Ich glaube, dass die HUK (oder Emil Frey als Hauptimporteur) am Ende über jedes Fahrzeug froh ist, welches in den Abos in die Verlängerung geht, besonders nachdem nun Great Wall Motor in München die Europazentrale schliesst. Die Message sah ich vorhin sogar auf msn.com und weiteren Portalen auf der Startseite mit einem Ora im Bild.
Jetzt dürfte GWM erst Recht große Probleme bekommen, noch Fahrzeuge in Deutschland loszubekommen, wenn jeder Angst haben muss, dass der Support in Zukunft schwieriger werden könnte...
Mein persönlicher Tipp: Das letzte Wort ist auch bei der HUK noch nicht gesprochen. Bei jedem anderen Fahrzeug der bekannten Marken ist eine Verlängerung bei der HUK definitiv ausgeschlossen, bei den ganzen Ora kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich HUK (bzw. Emil Frey) sich sichere 3000€ Aboeinnahmen für ein zweites Jahr entgehen lässt bei Fahrzeugen, die auf dem Gebrauchtwagenmarkt jetzt nur noch mit riesigen (!) Abschlägen verkauft werden können...
Warum wird in München geschlossen?
Ich persönlich freue mich aber schon ein wenig auf der Rückgabe Oktober 2025. Würde mich sowieso wieder für eine Elektrowagen entscheiden, aber dann bitte einen mit größere Akku und mehr Reichweite. Und dann gerne von eine etwas mehr etablierte Marke, mit bessere Onboard Software.
Man darf ja träumen...
Ich glaube, dass die HUK (oder Emil Frey als Hauptimporteur) am Ende über jedes Fahrzeug froh ist, welches in den Abos in die Verlängerung geht.
Ich denke der HUK wird das egal sein. Die werden Verträge mit Rückkauf durch den Hersteller haben oder es waren nur befristete Leasingverträge. Emil Frey hätte da ggf. mehr Interesse an einer Verlängerung oder Verkauf, aber das interessiert die HUK nicht unbedingt.
Die HUK war wohl auch nicht so glücklich mit den ganzen Funky Cats. Da waren einige Problemfahrzeuge mit hohen Folgekosten und einige (teilweise hausgemachte) Probleme in der Lieferung etc. Kann mir durchaus vorstellen, dass man die Autos jetzt ab September einfach wieder einsammelt und das Problem an Emil Frey weiterreicht.
EDIT: Man muss immer auch bedenken, dass HUK vor allem an Folge-Abos Geld verdient. Und Kunden die ein Auto von Emil Frey kaufen, werden eher kein neues Abo nehmen. Da müsste die HUK schon ein gutes Stück vom Kuchen bekommen, damit es attraktiv wird.
Lustige Nebeninfo. Heute Morgen wurden auf Kleinanzeigen einige Angebote veröffentlicht.
Da kommen die ersten Rückläufer aus den Auto Abos an. Für ca. 23.000€ und 25.000€ kann man einen Ora 03 nun gebraucht kaufen...
Lustige Nebeninfo. Heute Morgen wurden auf Kleinanzeigen einige Angebote veröffentlicht.
Da kommen die ersten Rückläufer aus den Auto Abos an. Für ca. 23.000€ und 25.000€ kann man einen Ora 03 nun gebraucht kaufen...
Sicher das es Abo Fahrzeuge sind?
Aber schon ein komischer Zufall das die alle genau 12tkm haben und im August 2023 zugelassen sind...