ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Über die nun höheren Abholkosten habe ich mich auch schon bei der HUK beschwert. Direkt in Zusammenhang mit der Tatsache, dass Teilkasko jetzt 500 Euro Selbstbeteiligung hat, statt bisher 150 Euro (hab einen Steinschlag der repariert werden muss und in der Kostenübernahme der Versicherung war von 500 Euro SB die Rede, es gilt für "Altkunden" trotzdem doch noch der vertraglich vereinbarte Anteil von 150 Euro).
    Die Abholkosten zum damaligen Preis sind ja in die Gesamtkalkulation eingeflossen und nun passt das nicht mehr.
    Meine Ora geht Mitte September zurück. Also Nachfolge habe ich jetzt eine graue Ora GT gekauft. Die Preise sind ja drastisch gefallen. Alternative wäre ein Cupra Born gewesen, doch die fahren oft ruckartig an und ich muss daheim sehr präzise einparken, da kann ich das nicht brauchen.
    Bezüglich nervender Kleinigkeiten einfach mal die Foren für mögliche Alternativen durchschauen, da wird einem ganz anders, was da für Probleme auftreten.

Da bin ich bei Dir. Wir jammern schon auf einem gar nicht mal so üblen Niveau. Vor allem in der Preisklasse. Ein 100.000 Euro Mercedes ist nicht die Benchmark.

• Ja irgendwie nehmen sich, wie so oft, alle Anbieter nicht viel.
    Ich habe eben noch eine Mail von HUK mit einem Übernahme-Angebot für die Abo-Ora bekommen. Und das nachdem ich erst letzten Monat angefragt hatte und es hieß, geht so nicht. Dann eine gekauft und nun kommt doch noch ein auf den ersten Blick echt gutes Angebot für die Ora 03 Pro+ in schwarz aus dem Abo ;(
    Da ich weiß wie die gefahren und geladen wäre das vielleicht ein guter Deal geworden.

HUK-Auto Abo August 2023-2024 Opel Crossland - Abgegeben August 2024 - noch in Abwicklung

HUK-Auto Abo September 2023-2024 Ora Funky Cat 400 Pro+ - Abgegeben Oktober 2024 - noch in Abwicklung

Seit 07.2024 - Kauf:

GWM Ora 03 GT meteorit-grey

Cupra Formentor Hybrid weiß

• Habe soeben eine Email erhalten mit einem Übernahme Angebot seitens der HUK für 19.600€ für den 400Pro+.

Aktuell gibt es wenig gute Angebote was Auto Abos betrifft. Bin mir aber unschlüssig ob ich langfristig für den Preis mit der Katze glücklich werde.

• Für 14.000€ wäre ich sofort dabei. Mehr, für ein Auto was höchstwahrscheinlich so gut wie gar nicht mehr aktualisiert wird, kann ich einfach nicht rechtfertigen. Dafür gibt’s zu viele Macken und zu wenig Maintenance.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Ich habe mal aus Neugierde bei Emil Frey angerufen (Ansprechpartner aus der HUK Email). Der Mitarbeiter sagte, dass sie von dem Angebot etwas "überrumpelt" sind. Sie wissen noch gar keine Details. Also keine Preise oder was für Angebote gemacht werden.

Er wusste auch nicht, ob man wirklich die Möglichkeit bekommt den eigenen ORA zu kaufen oder nur ein Fahrzeug nach Wahl aus dem Pool der Rückläufer.

Bis Montag wollen sie wohl mehr wissen :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Bin gespannt was Athetlic Sport Sponsoring ("Ichbindeinauto" dazu sagt. Allerdings läuft bei mir den Vertrag bis Oktober 2025.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• ich bin raus, nachdem mir Sixt auch heute kein E Auto zur Verfügung stellt, bin ich raus, zudem die mir statt 279 wie für den Ora jetzt 369 für nen Citroen Verbrenner aufdrücken wollten.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)