Hat schon jemand bei der Huk nachgefragt was konkret der eigene ora kosten soll? Berechnen die da wohl individuelle preise je nach laufleistung und eventuellen schäden? Schon wer ein konkretes angebot bekommen (außer diese standard email mit ab 19.600)?
ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…
-
-
Mach einfach ein Angebot: „Für sänftige 15.000 € wird ihr diese Karre ohne Perspektive los“ — und dann schauen was die sagen.
-
Bin gespannt was Athetlic Sport Sponsoring ("Ichbindeinauto" dazu sagt. Allerdings läuft bei mir den Vertrag bis Oktober 2025.
Ich denke nicht, dass ich zum bisherigen Zeitpunkt einen ORA kaufen würde. Die äusseren Umstände sowie der Service der speziellen Sachbearbeiterin und von ORA - mit Ausnahme der von mir kontaktierten ORA-Vertragswerkstatt - sind einfach indiskutabel. Jeder Sch** ist mega anstrengend, und ich weiß nicht, ob man sowas akzeptieren muss - d.h. ich bin mir sicher, man muss nicht.
Mir juckt es im Übrigen in den Fingern, ASS mal anzuschreiben, warum die alle günstigen E-Autos aus dem Programm geschmissen haben. guckt Euch dieses Angebotmal ah. Lachhaft.
-
Sehe ich alles genau so, Dagmar
-
HUK AutoWelt hat übrigens die FAQ auch im Bezug der erlaubten Länder angepasst. Bisher konnte man mit den Abo-Fahrzeuge auch ins Baltikum, Spanien, Portugal und Italien (+ 3-4 weitere Länder) fahren. Das war der letzte Stand vor 2-3 Wochen.
Jetzt ist "nur" noch "Österreich, Schweiz, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Lichtenstein & Luxemburg" inklusive.
Schön doof, wenn man nun schon nicht mehr stornierbare Hotels für den September in Italien hat...
-
Bisher war bis mindestens 06. August Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal Frankreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Lichtenstein, Luxemburg und Kroatien mit drin.
Raus sind somit Spanien, Portugal, Italien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland und Kroatien.
Mal schauen, ob sie mir morgen auf "vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung" Italien erlauben. So oder so ist HUK AutoWelt weiterhin ein Saftladen seinesgleichen.
-
Bisher war bis mindestens 06. August Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal Frankreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Lichtenstein, Luxemburg und Kroatien mit drin.
Raus sind somit Spanien, Portugal, Italien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland und Kroatien.
Mal schauen, ob sie mir morgen auf "vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung" Italien erlauben. So oder so ist HUK AutoWelt weiterhin ein Saftladen seinesgleichen.
Gut, zu wissen. Das wäre ja ein weiterer Nachteil gegenüber dem Verbrenner, denn da kam man, wenn ich mir nichts Falsches gemerkt habe, mit Grüner Karte durch ganz Europa. (der Ausschluss von) Norwegen ist doch immer als Vorreiter verkauft worden. Wäre ja mal interessant, wie die anderen Firmen das sehen...
-
An der grünen Karte liegt es ja nicht. Sondern an den AGB der HUK.
-
Mir juckt es im Übrigen in den Fingern, ASS mal anzuschreiben, warum die alle günstigen E-Autos aus dem Programm geschmissen haben. guckt Euch dieses Angebot mal ah. Lachhaft.
Ach ja, ich habe neulich irgendwo gelesen - leider nicht abgespeichert - dass die Leasing-Preise für E-Autos zum Teil drastisch in die Höhe gegangen seien, weil man so ein Teil des gestiegenen Wertverlusts auffangen müsse; der Wiederverkaufswert sei z.T. dramatisch gesunken. Falls jemand dazu was findet, wäre es nett, wenn das gepostet würde.
-
An der grünen Karte liegt es ja nicht. Sondern an den AGB der HUK.
Schon klar. Aber wäre vllt mal interessant zu wissen, wie die das begründen, oder anders ausgedrückt, warum ein E-Auto nicht den gleichen Schutzumfang genießt wie ein Verbrenner.