ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Habe bei der HUK meine Funky Cat GT bestellt.

Ich habe auch bei HUK eine Katze als GT bestellt erhalte diese wohl in 2 Wochen. Die Frage zu der Bereifung hat mich aber nicht losgelassen und ich habe kurz bei HUK angerufen. Alle Fahrzeuge von HUK werden mit Allwetterreifen ausgeliefert.

Was ich sehr komisch finde ist das mitgelieferte Ladekabel. Hoffe das HUK da noch ein "richtiges" Typ-2 Kabel mit beilegt. Mit Schuko kann ich z.Bsp. nichts anfangen. Werde da morgen nochmal anrufen und nachfragen. Im Lieferumfang von ORA ist ja wohl nur der Schuko mit dabei. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Allwetterreifen ist doch prima. Das Typ2-Ladekabel kannst Du dir aber von der Backe putzen. Warum sollte die HUK das tun? 🤔 Das sind Mehrkosten, die es zu vermeiden gilt und deswegen wird es nur den Standardlieferumfang mit Ladeziegel geben.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Wie gesagt habe den Ora in der Version GT in Mars Red Metalic bei unseren Mitsubishi Händler bestellt er soll in ca.4 Wochen da sein bin gespannt.

Ne andere Frage weiß jemand ob er Bidirektionales laden kann?

• Wie gesagt habe den Ora in der Version GT in Mars Red Metalic bei unseren Mitsubishi Händler bestellt er soll in ca.4 Wochen da sein bin gespannt.

Ne andere Frage weiß jemand ob er Bidirektionales laden kann?

Bidirektionales Laden geht leider nicht. Details kannst Du im Ladebereich des Forums nachlesen bzw. erfragen :)

Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Funky Cat Forum

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Bidirektionales Laden geht leider nicht. Details kannst Du im Ladebereich des Forums nachlesen bzw. erfragen :)

Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Funky Cat Forum

Ich habe geantwortet in einem neuen Beitrag -> dort [KLICKEN!].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hat jemand mit HUK Abo eigentlich schon eine Benachrichtigung bekommen wann das Fahrzeug abgeholt werden kann? Warte jetzt schon seit 1 1/2 Wochen auf Nachricht. Bei Bestellung hieß es Lieferung in 2 Wochen.

• Hat jemand mit HUK Abo eigentlich schon eine Benachrichtigung bekommen wann das Fahrzeug abgeholt werden kann? Warte jetzt schon seit 1 1/2 Wochen auf Nachricht. Bei Bestellung hieß es Lieferung in 2 Wochen.

Ich habe für meinen noch nichts gehört. Aber in Deinem Profil sollte das Datum für den Vertragsbeginn stehen. Das ist schonmal eine Indikation. Dir angegebenen Lieferzeiten bei HUK waren nicht immer genau und eher zu kurz angegeben :(

Die Fahrzeuge scheinen jetzt nach und nach in Neuss anzukommen. Jetzt müssen sie erstmal angemeldet und aufbereitet werden und dann brauchen sie ggf. noch das Sicherheits-Update, denn sie kommen ja wohl vom Schiff/Zentrallager. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es losgeht.

Im Zweifel mal bei HUK anrufen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• Ich habe meine Funky Cat 400 Pro+ bei Huk in Weiß mit schwarzem Dach am 14.08. bestellt. Laut Huk-Website beginnt mein Vertrag am 28.09., d.h. ich gehe von einer Auslieferung Ende September aus.

Ich frage mich:

1. Holt man das Fahrzeug voll oder nahezu voll ab? (Vielleicht kann das jemand erfahrungsgemäß sagen)

2. Wie sind die Fahrzeuge bereift? Ich wohne auf dem Berg und Ganzjahresreifen wären für mich unpraktisch. Laut Huk ist ja eine "jahreszeitgerechte Bereifung" inklusive, jedoch müsste die Huk mich ja dazu eigentlich befragen, was bisher nicht erfolgt ist.

Ich habe von 2021 bis 2022 bereits einmal ein Auto von der HUK als Auto-Abo gehabt und habe nun kürzlich bei dem Funky Cat Angebot erneut zugeschlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach zu gut. Der Wagen, den ich damals hatte, war ein Benziner und wurde mir mit etwa 200 Kilometern Reichweite übergeben. Der HUK-Mitarbeiter teilte mir bei der Abholung mit, dass die Autos bei der Auslieferung nicht betankt werden und der Sprit, der sich im Tank befindet, noch aus dem Werk stammt. Die Fahrzeuge werden aus Sicherheitsgründen für den Transport nur minimal betankt.

Da die Vorschriften für Elektroautos vermutlich dieselben sind und die HUK vor der Auslieferung keine Befüllung vornimmt, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir das Fahrzeug vermutlich mit einem Ladestand von rund 20% übergeben wird.

Ich bin Mal gespannt, wie viele liegengebliebene Katzen ich auf der Rückreise am Straßenrand entdecke weil der Akku leer gefahren wurde 😂

Auch ein Typ 2 Ladekabel wird vermutlich nicht mitgeliefert, da der Hersteller (GWM Ora) die Autos bereits ohne Kabel ausliefert. Warum sollte die HUK dann zusätzliche Ladekabel kaufen und beilegen? So etwas machen die bestimmt nicht. Ich habe mir schonmal ein Ladekabel bestellt.

Man sollte seine Erwartungen an die Fahrzeugübergabe auch nicht allzu hoch setzen. Mit einer Neuwagen-Übergabe wie beim Händler darf man nicht rechnen. Man spürt, dass die HUK dort täglich viele Fahrzeuge ausgibt und das Motto eher "Masse statt Klasse" lautet. Die Autos stehen dort auf einem großen Parkplatz in der Sonne. Mein Auto war damals von einer Sandschicht bedeckt, die sich durch den aufgewirbelten Schmutz der anderen Fahrzeuge gebildet hatte. Die Fußmatte hatte ebenfalls sandige Schuhabdrücke als ich das Auto erhielt. Es schien alles so, als wäre das Fahrzeug direkt vom Lastwagen gefahren worden, ab auf den Stellplatz und dann kommt die Übergabe.

Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

• Ich habe von 2021 bis 2022 bereits einmal ein Auto von der HUK als Auto-Abo gehabt und habe nun kürzlich bei dem Funky Cat Angebot erneut zugeschlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach zu gut.

Willkommen in der Runde! Welche Version hast Du bestellt? :)

Du hast Recht, Auto-Abo Abholung ist genau das. Keine Einweisung oder ähnlich, sondern Schadenkontrolle, Übergabe bestätigen und runter von Hof. Aber hoffe dennoch auf min. 50% Ladung. Ich bin gespannt...

• Moin in die Runde, ich hab auch ne Katze bei HUK geordert.

Vertragsbeginn lt Portal: 21.09. ... gestern ne Mail bekommen (auf Nachfrage), die Auslieferung soll Mitte September stattfinden. Buchen kann man den Termin wohl im Portal.

Auch wurde mir "App-Zugriff des ORA" für den Kunden bestätigt.

Bin gespannt ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich