ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• ...ich habe kurz bei HUK angerufen. Alle Fahrzeuge von HUK werden mit Allwetterreifen ausgeliefert

Danke fürs Nachfragen... 👍

Das ist eine sehr freudige Nachricht.

Ich war zwischenzeitlich - nach den Kommentar von MrGreenwood (der ja annahm, das die Katzen auf Sommertatzen daherkommen) - schon etwas in Panik geraten😵‍💫 Ich sah mich schon bei eBay Winterreifen er-/ und im Frühjahr versteigern😉

Aber zum Glück lag er falsch. Puh...

• Danke fürs Nachfragen... 👍

Das ist eine sehr freudige Nachricht.

Ich war zwischenzeitlich - nach den Kommentar von MrGreenwood (der ja annahm, das die Katzen auf Sommertatzen daherkommen) - schon etwas in Panik geraten😵‍💫 Ich sah mich schon bei eBay Winterreifen er-/ und im Frühjahr versteigern😉

Aber zum Glück lag er falsch. Puh...

Ich lag falsch. Glücklicherweise. 🙂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hallo zusammen, ich bin einer derjenigen die den 400 pro+ mit der Verfügbarekt "sofort" bei der HUK geordert haben. Als Vertragsbeginn steht in meinem Account 25.08.2023 bis 19.08.2024. Als Option habe ich Lieferung gewählt, da ich 700 km nach Neuss habe.

Am vergangenen Montag habe ich den Support angemailt, ob es denn nun beim Lieferdatum 25.08.2023 bliebe? Antwort: "Das ist nur ein fiktives Datum, was da eingetragen ist. Wann eine Lieferung erfolgt, ist hier nicht bekannt. Wir melden uns dann schon. Hää?? Ich muss schließlich den Verkauf meines jetzigen Autos planen usw. Ich brauche jeden Tag mein Auto, um in die Arbeit zu kommen!

Naja, sieht wohl so aus, als müsste man bei dem Mietpreis gewaltige Abstriche beim Service machen, mit dem ich bis jetzt sehr unzufrieden bin.

Dann warten wir mal ab ;)

LGJ

• Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Huk gerade etwas überfordert ist von den ganzen Bestellungen. So eine Menge an Bestellungen hat die Huk bestimmt nicht oft und kann daher aktuell nicht genau einschätzen wer wann sein Auto abholen kann. Vielleicht hat die Huk auch die Lieferschwierigkeiten bei Ora unterschätzt und war bei den Lieferprognosen zu optimistisch

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Für was brauche ich das Kabel denn vor Ort? Unterwegs auf der Autobahn lade ich ja eh per CCS und nicht Typ 2

Stimmt. Ich war bei meinem ersten E-Auto einfach übervorsichtig ^^

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Huk gerade etwas überfordert ist von den ganzen Bestellungen. So eine Menge an Bestellungen hat die Huk bestimmt nicht oft und kann daher aktuell nicht genau einschätzen wer wann sein Auto abholen kann. Vielleicht hat die Huk auch die Lieferschwierigkeiten bei Ora unterschätzt und war bei den Lieferprognosen zu optimistisch

Wird mit Sicherheit so sein, dass wahrscheinlich HUK seit 31.07. am Tag der Freischaltung HUK so viele Bestellungen/Aboabschlüsse wie wohl nie innerhalb einem Monat reinbekommen hat. Ich schaue mir (natürlich nur dann, wenn ich Beifahrer bin) gerne Kennzeichen an, um z.B. Mietwagen von Sixt, Europcar, Hertz und Co. herauszufiltern - und seit 2 Jahren oder so auch Fahrzeuge von Finn (die ja alleine schon mit dem Aufkleber auf der Rückscheibe gut erkennbar sind), Like2Drive und Co. Während man Fahrzeuge von Like2Drive und besonders von Finn in verhältnismässig richtig großer Anzahl sieht (alleine hier in der Kleinstadt hat Finn min. 3 Kunden), sieht man HUK Abo-Fahrzeuge mit WI-Kennzeichen und den auffälligen Kennzeichenhaltern vorne und hinten ("Ich bin kein Mietwagen. Ich bin ein HUK AutoWelt-Abo" in gelber Schrift) nur extrem unregelmässig, wobei zufälligerweise hier 3-4 Straßen weiter jemand einen Jeep Compass über HUK AutoWelt abonniert hat. Ansonsten kann ich mich bisher in diesem Jahr nur an 2 weiteren Begegnungen ausserhalb meiner Stadt erinnern...

Mich würde es daher wundern, wenn momentan mehr als 1000-1500 Abokunden mit Abo-Fahrzeugen der HUK AutoWelt in Deutschland rumfahren und dementsprechend wahrscheinlich nur 9-10 Mitarbeiter in der jeweiligen Abo-Abteilung sitzen. Die Order ID bei den HUK-Abos hat übrigens 2 Prüfziffern hinten, ansonsten ist die Abo-ID chronologisch. HUK hatte bereits um den 10.08. an einen Kunden telefonisch auf Rückfrage kommuniziert, dass wohl 400 Abo-Fahrzeuge geordert wurden - was auch gut zu der chronologischen Order ID bis zu diesem Zeitpunkt passt (ich war einer der ersten, der bestellt hatte, ich bekam dann von jemand anderen freundlicherweise seine ID ohne die letzten 2 Prüfziffern zur Verfügung gestellt).

Da später ja noch die GT auf 309€ billiger wurden und da auch noch eine Vielzahl von Fahrzeugen geordert wurden, würde es mich nicht wundern, wenn nun in den letzten 27 Tagen bei der HUK 500 bis 550 Ora Funky Cats geordert wurden - somit erhöht sich alleine mit den Ora Funky Cats die Zahl der HUK AutoWelt-Abo Kunden auf einen Schlag um 30 bis 50%. Ich bin mir auch sicher, dass noch nie so viele Abos über die HUK innerhalb nur 27 Tagen abgeschlossen wurden ^^

• Hey Joe,

bei mir war es auch genau so.

Jedoch erhielt ich 2 Tage später eine Email, dass es leider ein Systemfehler gewesen war.

Und das die Lieferung Mitte September stattfinden wird.

Aber das Datum was du auf deren Website unter deinem Abo findest.

Ist scheinbar echt fiktiv, denn auch nach einer Nachfrage, wurde mir gesagt, dass dies nicht geändert würde.

Da der Vertrag eh erst mit Auslieferung beginnen wird.

Habe jetzt nochmal eine Email geschrieben, und gefragt ob es bei Mitte September bleibt.

Weil ich hier gelesen habe, dass einige erst Ende September Ihr Auto erhalten werden.

Denn laut dem Support wird man nochmal ca. 2 Wochen vor Abholung in meinem Fall angerufen.

Das Kennzeichen habe ich auch schon erhalten. Denn bei Mydealz hatte ein Nutzer geschrieben, dass das Kätzchen ohne E-Kennzeichen daher kommen würde.

Hoffe das hilft dir weiter.

Tim

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Das Kennzeichen habe ich auch schon erhalten. Denn bei Mydealz hatte ein Nutzer geschrieben, dass das Kätzchen ohne E-Kennzeichen daher kommen würde.

Und ist es ein E-Kennzeichen? :)

HUK kämpft mit der Angabe von Lieferzeitpunkten. Fairer Weise ist das in meiner Erfahrung bisher aber bei allen so gewesen. Wenn das Auto nicht schon angemeldet irgendwo auf einem Hof steht, ist es eher raten :D

Einzige Ausnahme bei mir war ASS (ichbindeinauto.de). Da war das Auto recht punktgenau geliefert worden.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Und ist es ein E-Kennzeichen? :)

HUK kämpft mit der Angabe von Lieferzeitpunkten. Fairer Weise ist das in meiner Erfahrung bisher aber bei allen so gewesen. Wenn das Auto nicht schon angemeldet irgendwo auf einem Hof steht, ist es eher raten :D

Einzige Ausnahme bei mir war ASS (ichbindeinauto.de). Da war das Auto recht punktgenau geliefert worden.

Ja es ist ein E-Kennzeichen. ^^

Denke bis aufs Anmelden (für die Prämie) wird die Huk da wahrscheinlich sowieso nicht viel machen. Denn in der Regel wird der Rest ja wohl vom Autoterminal gemacht.

War es bei ASS auch ein „Angebot“?

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Vielleicht für den ein oder anderen Interessant:

Die R+V bietet an:

ABOCOMPLETE - Die Zusatzversicherung für Ihr Auto-Abo für 34,95 EUR im Jahr

• Absicherung von Deckungslücken
    • Absicherung des Selbstbehalts bis 1000,00 EUR
    • Sicherung des Schadenfreiheitsrabatts

Gerade die Fortführung des SFR wäre schon schön. Dieser kann dann dort geparkt werden und wird mit fortgeführt. Selbstbeteiligung wird anscheinend auch komplett übernommen. Leider kann ich nicht mehr dazu finden und werde am Montag mal anrufen.