ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Mein Ora sollte Ende September kommen, atte vor ca. 5 Tagen nach dem Kennzeichen gefragt. Die Antwort darauf war "Die Kennzeichen der Ora's sind noch nicht bekannt".

Als ich gelesen hatte, dass es die Möglichkeit gibt ein Auto ohne E - Kennzeichen zu bekommen, hatte ich der 1. E-Mail gestern Abend geantwortet und meinte, dass ich unbedingt ein E - Kennzeichen brauche zum öffentlichen Laden...11 Minuten später um 19 Uhr kam die Antwort mit meinem Kennzeichen (ist ein E - Kennzeichen).

Scheint mir insgesamt ein ziemliches Durcheinander zu sein 🤷

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Ich frag mich, was das mit den Angaben der "Voraussichtlichen Verfügbarkeit" bedeuten soll. Manchmal sofort, manchmal 1 oder 2 Wochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei vorauss. Verfügbarkeit 1 Woche das Fzg. in 1 Woche ausgeliefert wird.

Aus meiner Sicht trägt das der Online Shop nach dem Zufallsprinzip ein. Oder hat jemand hier eine Lieferung nach einer Woche bekommen?

• Ich weiß nicht, wie das bei Auto Abos, speziell bei ORA Auto Abos ist, aber wenn man sich einen ORA kauft/bestellt, dauert es, wenn man nicht gerade ein vor Ort beim Händler verfügbares Modell nimmt, auch einige Wochen (bei mir von Mitte April bis Mitte Juni = 8,5 Wochen), bis ORA die Autos in Bremerhaven vom Hof bekommt und zum Händler schickt.

Voraussagen konnte man da gar nicht machen oder nicht glauben.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich frag mich, was das mit den Angaben der "Voraussichtlichen Verfügbarkeit" bedeuten soll. Manchmal sofort, manchmal 1 oder 2 Wochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei vorauss. Verfügbarkeit 1 Woche das Fzg. in 1 Woche ausgeliefert wird.

Aus meiner Sicht trägt das der Online Shop nach dem Zufallsprinzip ein. Oder hat jemand hier eine Lieferung nach einer Woche bekommen?

Das wird schon von der HUK dort eingetragen und soll auch grundsätzlich stimmen. Aber bei den ORAS war die HUK wohl ein bisschen zu optimistisch, ich denke die Autos kommen doch langsamer rein als gedacht. Aber inzwischen werden ja doch einige Autos in Neuss angeliefert. Angemeldet werden müssen die ORAs auch spätestens heute, sonst gibt es keinen Umweltbonus mehr. Ich glaube in 2-3 Wochen werden sie dann beginnen größere Zahlen tatsächlich an Kunden zu übergeben.

An alle die ihr Kennzeichen schon kenne: Sind die Fahrzeuge wie andere HUK-AutoAbos in Wiesbaden (WI) zugelassen oder welche Stadt habt ihr?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Angeblich soll am 04.09. laut einer Aussage im HUK AutoWelt-Callcenter „eine größere Menge von Fahrzeuge“ in Neuss eintreffen. Momentan soll es bei der HUK zahlreiche Anrufe geben, „wann endlich die Fahrzeuge ankommen“, der Mitarbeiter sprach laut einem Posting auf MyDealz von „700 Bestellungen“ =O