ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hab am 31.07. einen GT in Starry Black gebucht und warte immer noch auf die Freischaltung.

Im Account steht als Vertragszeitraum 18.09.2023 - 12.09.2024. Bin mal gespannt ob es zum 18.09. noch klappt :/

Aus meiner Sicht mit jedem weiteren Tag sehr sehr unwahrscheinlich. Bei mir (gebucht am 31.07.) sollte der Vertrag laut Account am 11.09. (also in einer Woche) starten und ich kann immer noch keinen Termin buchen.

• Aus meiner Sicht mit jedem weiteren Tag sehr sehr unwahrscheinlich. Bei mir (gebucht am 31.07.) sollte der Vertrag laut Account am 11.09. (also in einer Woche) starten und ich kann immer noch keinen Termin buchen.

Drück dir die Daumen, dass es doch noch (relativ) rechtzeitig klappt. 🤞

• Aus meiner Sicht mit jedem weiteren Tag sehr sehr unwahrscheinlich. Bei mir (gebucht am 31.07.) sollte der Vertrag laut Account am 11.09. (also in einer Woche) starten und ich kann immer noch keinen Termin buchen.

In jedem Fall startet der Vertrag laut Vermietbedingungen erst mit der Übergabe des Autos, also keine Sorge.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Genau und auch zu bezahlen ist erst nach/bei Abholung.

HUK hat anders als andere Anbieter alle Fahrzeuge einzeln den Kunden zugeordnet. Der Vorteil ist z.B. auch, dass dadurch jeder seine Lieblingsfarbe bei Bestellung wählen kann.

Deswegen kann es passieren, dass ein Kunde der später gebucht hat, das identische Fahrzeug früher bekommt. Caipa, vielleicht stand Deiner in Bremerhaven durch Zufall vorne in der Fahrzeugreihe und kam deswegen früher nach Neuss ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

Einmal editiert, zuletzt von Symmy ()

• Das tut mir leid. Wollte mich nicht vordrängeln. Das ist aber wirklich kurios bei der gleichen Konfiguration solche Unterschiede bei den Bestellzeiten. :/

Ora Funky Cat 400Pro + Starry Black (ohne Softwareupdate)

Gefahren: 11.920 km

• Die angezeigten Lieferzeiten bei der HUK waren m.M.n. auch völliger Humbug. Teilweise waren zum selben Zeitpunkt 2 identische Fahrzeuge zum selben Preis mit 3 sowie 4 Wochen "Lieferzeit" im Shopsystem gelistet.

• Die HUK hat die Lieferzeiten vermutlich auch nur vom Importeur/Logistiker bekommen. Die hatten ja von Anfang an neue Fahrzeuge immer mit 4 oder 5 Wochen eingestellt. Leider war den meisten Kunden nicht transparent, dass es nur unverbindliche Schätzungen waren.

Verbindlich(er) ist vermutlich das Datum "Vertragsbeginn", das im Profil steht. Und dieses Datum war (zumindest bei mir) auch direkt nach Bestellung schon mehrere Wochen nach dem Termin, der sich aus der Verfügbarkeit laut Inserat ungefähr rechnerisch ergeben hätte.

Aber die Auslieferungen scheinen ja jetzt tatsächlich auch ordentlich anzulaufen. Bin noch unsicher, ob ich den Wagen lieber früher oder später übernehme. Einerseits habe ich Lust auf die Katze, andererseits bräuchte ich das Auto noch nicht sofort :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Hab am 31.07. einen GT in Starry Black gebucht und warte immer noch auf die Freischaltung.

Im Account steht als Vertragszeitraum 18.09.2023 - 12.09.2024. Bin mal gespannt ob es zum 18.09. noch klappt :/

Identisch gebucht (GT Black) am 17.08.

Vertragszeitraum ebenfalls 18.09.23 - 12.09.24

Ich hin extrem gespannt, wann ich weitere Infos bekomme.

• Heute Mittag hab ich mit HUK telefoniert, hab den GT in Weiß. Online stand ca 1 Woche Lieferzeit, bestellt am 28.08, Vertragsdatum auch der 28.09. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, so wie ich das Verstanden habe, das die Lieferzeit die angegeben war die Zeit ist bis das Auto bei HUK ist und dann ca. 14 Tage noch brauchen kann bis das Auto kommt. Er meinte trotzdem das wenn bis Mitte nächster Woche sich keiner von der Spedition (habe Lieferung gewählt) meldet, solle ich nochmal anrufen.

ORA Funky Cat GT in Moonlight White

Abholung in Neuss (HUK) 02.10.2023