Ich habe am 15.07. gebucht, aber Vertragszeitraum erst ab 28.09.
Würde die HUK so langsam mal - wie es andere Unternehmen auch machen - entsprechend per Mail kommunzieren und informieren ("Hallo, sicherlich freuen Sie sich sicherlich schon auf ihr Fahrzeug und wir können nun schonmal das zugewiesene Kennzeichen WI-xxxxx mitteilen. Die Terminvergabe für ihr die Abholung ihres Auto Abo wird ab Ende dieser Woche möglich sein"), wären viele Rückfragen bereits obsolet.
Wer kommuniziert denn so?
Ich hatte bisher Abos von Like2Drive, Cluno und ASS (ichbindeinauto.de). Alle kommunizieren eigentlich (proaktiv) nur zweimal. Zuerst nach der Bestellung zur Bestätigung (kam ja auch von HUK) und dann, wenn man die Lieferung vereinbaren kann. L2D und Cluno konnten mir auch schon vorher das Kennzeichen (auf Rückfrage) mitteilen, bei ASS ging das nicht, da die Fahrzeuge scheinbar erst bei Übergabe den Kunden zugeschlüsselt werden.
Bisher fand ich den Kundendienst von HUK (aus meiner Sicht) eigentlich immer freundlich und bemüht, auch wenn die Beantwortung teilweise länger dauert. Auch die Hotline war immer nett, wenn auch nicht immer erreichbar. Besseren Kundenservice kenne ich eigentlich nur von ASS, da erreicht man immer jemanden und es wird alles getan um den Kunden glücklich zu machen. Aber dort gab es leider keine Funky Cat Pro+
Ich weiß es nervt, wenn man eine Frage nicht beantwortet bekommt. Aber glaube (von dem was ich hier lese), dass HUK bisher immer geantwortet hat. Wenn auch manchmal spät und nicht immer im ersten Versuch hilfreich...