Eine größerer Teil wird sicherlich auch auf Rechnung der Händler gehen. Die haben auch fast alle unverkauften Haldenfahrzeuge zugelassen um die Umweltprämie noch zu sichern.
Aber vermute auch, dass die Abo-Anbieter im vierstelligen Bereich sind
Eine größerer Teil wird sicherlich auch auf Rechnung der Händler gehen. Die haben auch fast alle unverkauften Haldenfahrzeuge zugelassen um die Umweltprämie noch zu sichern.
Aber vermute auch, dass die Abo-Anbieter im vierstelligen Bereich sind
Die Frage ist ob sich im Nachgang irgendwie organisieren lässt dass bei dringendem Bedarf das Kennzeichen dementsprechend auf ein „E“ angepasst wird.
Ich drücke aber allen die Daumen, dass die Übergaben/Lieferungen bald über die Bühne gehen.
Ob ich in einen Jahr noch so freundlich über die HUK rede? Schau mer mal 😉
Wenn man den ORA mal hat, wird man auch wieder milder, wenn der erste Rauch verpufft ist...
...und sieht über die 8,5 Wochen, die man statt 2-3 [Wochen] gewartet hat, locker hinweg.
Die Frage ist ob sich im Nachgang irgendwie organisieren lässt dass bei dringendem Bedarf das Kennzeichen dementsprechend auf ein „E“ angepasst wird.
Notfalls mit 'nem wasserfesten »Edding«...
Wenn man den ORA mal hat, wird man auch wieder milder, wenn der erste Rauch verpufft ist...
...und sieht über die 8,5 Wochen, die man statt 2-3 [Wochen] gewartet hat, locker hinweg.
Notfalls mit 'nem wasserfesten »Edding«...
Da würde ich aufpassen, wenn ein Polizist auf Paragraphen pocht, würde es teuer werden, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenmissbrauch
Hat eigentlich jemand schon ein GT Modell abgeholt?
Hat eigentlich jemand schon ein GT Modell abgeholt?
Habe bisher erst von einer einzigen Abholung am Freitag gelesen - von daher eher unwahrscheinlich. Übrigens ist es auch so, dass man zum Zeitpunkt der Terminierungmöglichkeit der Abholung den frühestmöglichen Tag erst mit +14 Tagen festlegen kann, d.h. wenn heute jemand freigeschaltet wird, kann man zum heutigen Tag die frühestmögliche Abholung zum 20.09. terminieren, bei Freischaltung morgen die frühstmögliche Abholung am 21.09.2023 usw.
Das wird sich wohl noch in den Oktober hineinziehen, bis alle Fahrzeuge in Neuss abgeholt werden können.
Habe bisher erst von einer einzigen Abholung am Freitag gelesen - von daher eher unwahrscheinlich. Übrigens ist es auch so, dass man zum Zeitpunkt der Terminierungmöglichkeit der Abholung den frühestmöglichen Tag erst mit +14 Tagen festlegen kann, d.h. wenn heute jemand freigeschaltet wird, kann man zum heutigen Tag die frühestmögliche Abholung zum 20.09. terminieren, bei Freischaltung morgen die frühstmögliche Abholung am 21.09.2023 usw.
Das wird sich wohl noch in den Oktober hineinziehen, bis alle Fahrzeuge in Neuss abgeholt werden können.
Habe gestern bei MyDealz noch gelesen, dass die Fahrzeuge mit 5 Wochen Lieferfrist (meiner war einer davon) wohl zu dem Zeitpunkt sogar noch auf dem Schiff waren
Würde mich also nicht wundern, wenn es sogar noch ein bisschen länger dauert. Obwohl das Schiff wohl inzwischen in Bremerhaven entladen hat.
Ich vermute HUK schaltet die Terminierung zur Abholung frei, sobald das Fahrzeug in Neuss angekommen ist. Und dann brauchen sie ja nach eigener Auskunft eben noch genau die beschriebenen 14 Tage
In MyDealz meinte übrigens gestern auch jemand, dass die Kontaktaufnahme zur HUK AutoWelt via Telefon problemloser ist, "weil sie im schriftlichen Verkehr völlig überlastet wären".
Selbst unter der Prämisse, dass die 4-5 Mitarbeiter nebenher neben den Anrufen auch noch den schriftlichen Kundenservice mitmachen (und noch weitere Aufgaben haben), kann ich mir nicht vorstellen, dass die 700 neuen Abokunden nun tausende Mails dahin geschickt haben (selbst wenn sicherlich einige doppelt und dreifach geschrieben haben, nachdem keine zeitnahe Antwort kam), wodurch die Reply-Zeiten von 24-48h auf 8-12 Tage ansteigen ... vermutlich resignieren Sie nach den ganzen Anfragen auf die Kennzeichen momentan erstmal
Richtig schwach finde ich, dass bei den Leuten mit angezeigtem Vertragsstartdatum mit 11.09. bisher weiterhin noch keinerlei kurze Mail kam, dass sich alles noch etwas verzögert und sie das Datum wegen Verzögerungen in der Logistik (oder ähnlich, der Grund muss ja nicht einmal stimmen...) nicht halten können.
So, eben die E-Mail bekommen mit der Bestätigung, dass ich ein E-Kennzeichen bekommen habe. Jetzt kann ich mich beruhigt zurück lehnen und auf die Terminbuchung warten. Super nette Mitarbeiter auch an der Stelle
400 pro+ / "verfügbar in 5 Wochen" hier: gerade ne mail von huk bekommen, dass ich eine Kopie meines Persos schicken soll...Es geht wohl voran