ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• 400 pro+ / "verfügbar in 5 Wochen" hier: gerade ne mail von huk bekommen, dass ich eine Kopie meines Persos schicken soll...Es geht wohl voran :)

Hi rio0ro,

Hast Du schon einen Liefertermin von CAR24 bestätigt bekommen und der erst in 5 Wochen ist und dann will die HUK jetzt schon die PersoKopie?

Ich frage, da mein ("bestägtigter") Liefertermin in 2 Wochen sein soll und ich noch keine Aufforderung zur PersoÜbersenung bekommen habe.

Danke.

• Hast Du schon einen Liefertermin von CAR24 bestätigt bekommen und der erst in 5 Wochen ist und dann will die HUK jetzt schon die PersoKopie?

Ich frage, da mein ("bestägtigter") Liefertermin in 2 Wochen sein soll und ich noch keine Aufforderung zur PersoÜbersenung bekommen habe.

Es scheint so, als ob HUK nur bei einigen Kunden "zusätzliche" Unterlagen vorab anfordert. Oder es kommt bei uns anderen eben erst noch später.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Hi rio0ro,

Hast Du schon einen Liefertermin von CAR24 bestätigt bekommen und der erst in 5 Wochen ist und dann will die HUK jetzt schon die PersoKopie?

Danke.

ich habe noch gar kein Liefertermin von irgendeiner Seite bestätigt bekommen, mit den 5 Wochen meine ich die Zeit, in der das Auto verfügbar sein sollte, wie es bei der Auswahl auf der Homepage stand am Anfang. Seit meiner Bestellung hat sich nur die Anfrage für die Perso - Kopie geändert, sonst habe ich von keiner Seite irgendwas offizielles was die Lieferung belangt.

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Oha, dann hoffe ich, dass ich den auch bald schickebn soll.

Hast Du schon Infos, wann die Lieferung sein soll?

Ich habe den GT Black gestellt, im Account steht immer noch "im Zulauf" als Status, Vertragsdatum 18.09.23 - 12.09.24

Bisher aber nichts mehr gehört, auf die letzte Mail leider keine Antwort

Bei mir 1:1 genauso nur ich hab den in Mars Red bestellt :)

• Es wird ja eine Vorabprüfung erfolgen.
    Soweit ich bei den Berichten zur Schufa weiß, werden zusätzlich Daten wie PA-Kopie abgefragt, wenn man z.B. jünger als 3 Jahre in der neuen Wohnung wohnt, eine neue Bank hat usw. Könnte auch daran liegen oder auch was anderem.

• Habe gestern mein Ora 400 Pro von fleetpool in Neuss abgeholt. Heute habe ich telefonisch mit einem Händler telefoniert und wollte nachfragen, ob Updates dafür verfügbar sind und es sind noch alle Maßnahmen offen inklusive Rückrufaktion wegen des Laden offen. Finde das schon echt unverschämt, dass man die Fahrzeuge einfach so ausliefert. Der Händler meinte noch das die Fahrzeuge so nicht ausgeliefert werden dürfen.

• Nimmt jeder ORA Vertragshändler die Updates kostenlos vor (auch wenn das Fahrzeug nicht beim entsprechenden Händler gekauft wurde)? Das wäre insb. bei dem Abo-Fahrzeugen ja hilfreich.

• Habe gestern mein Ora 400 Pro von fleetpool in Neuss abgeholt. Heute habe ich telefonisch mit einem Händler telefoniert und wollte nachfragen, ob Updates dafür verfügbar sind und es sind noch alle Maßnahmen offen inklusive Rückrufaktion wegen des Laden offen. Finde das schon echt unverschämt, dass man die Fahrzeuge einfach so ausliefert. Der Händler meinte noch das die Fahrzeuge so nicht ausgeliefert werden dürfen.

Ja das klingt doch super (nicht). Klingt fast so, als dürfen wir alle dann noch die Updates aufspielen lassen wa? 🥲