ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Also am besten vorher anrufen, und zu einem fahren der einem das vorher zusagt? Weil es wurde ja vorher von 7h berichtet, zumindest beim Apple Car Play Update. Und würde mir ungerne noch zur Abholung noch einen Tag frei nehmen müssen, um die Updates drauf spielen zu lassen. Mit einem Leihwagen könnte ich dann nach Abgabe ja zur Arbeit

So würde ich das machen. Ich benötige jetzt kein Leihwagen, weil zum Glück die Werkstatt in direkter näher meiner Arbeit ist. Ich bringe das Fahrzeug dort morgens hin und kann es abends wieder abholen.

• Also am besten vorher anrufen, und zu einem fahren der einem das vorher zusagt? Weil es wurde ja vorher von 7h berichtet, zumindest beim Apple Car Play Update. Und würde mir ungerne noch zur Abholung noch einen Tag frei nehmen müssen, um die Updates drauf spielen zu lassen. Mit einem Leihwagen könnte ich dann nach Abgabe ja zur Arbeit

Ja, ich würde immer bei einem [ORA-] Händler/-Werkstatt vorher einen Termin ausmachen, denn es kann bei Händlern durchaus vorkommen, dass der den ganzen Hof voll mit Reparaturen [von anderen – meist asiatischen – Autotypen] stehen hat, da kannst du dann auch mal 3 Tage auf dein Auto warten, was ich nur im Notfall [z.B. bei der Schildkröte] machen würde.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Das ist dann aber eine weitere Bestätigung dafür, dass die HUK AutoWelt eine ziemliche Gurkentruppe sein muss, wenn es HUK nicht einmal schafft bereits vorrätige Fahrzeuge in Neuss an den Mann zu bekommen, obwohl die Fahrzeuge seit mindestens 2 Wochen in Neuss stehen und ebenfalls bereits angemeldet sind und bei Freischaltung der Online-Terminierungsmöglichkeit es erneut nochmal 2 Wochen (14 Tage) dauert, bis man den frühestmöglichen Abholtermin auswählen kann.

Ist jetzt ein bisschen hart ausgedrückt. Wir wissen ja auch nicht, welcher Abo-Anbieter vom Leasinggeber/Importeur welche Fahrzeugkontingente zugeteilt bekommen hat. Evtl. hat HUK alles aus Bremerhaven bekommen und das muss dann erstmal nach Neuss. Und vielleicht werden ja bei HUK tatsächlich noch die Updates vor Auslieferung gemacht, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht glaube :D

Fleetpool hat vielleicht nur "Restbestände" bekommen, die schon auf Halde standen - bei Fleetpool gab es ja auch keine Wärmepumpe für den 400 Pro (zumindest nicht garantiert). Dort kam das Angebot als letztes online (nach Miles, HUK, ASS) und war auch schnell wieder weg, also hatten sie vermutlich keine riesige Zahl an Fahrzeugen.

Und immerhin ist HUK zumeist erreichbar, das kann ich aus meiner Erfahrung mit like2drive (Fleetpool) nicht immer so bestätigen. Auch wenn das Auto dadurch natürlich nicht schneller oder langsamer kommt.

Hat jemand hier jetzt schon das Auto von HUK bekommen?

Habe gestern mein Ora 400 Pro von fleetpool in Neuss abgeholt. Heute habe ich telefonisch mit einem Händler telefoniert und wollte nachfragen, ob Updates dafür verfügbar sind und es sind noch alle Maßnahmen offen inklusive Rückrufaktion wegen des Laden offen. Finde das schon echt unverschämt, dass man die Fahrzeuge einfach so ausliefert. Der Händler meinte noch das die Fahrzeuge so nicht ausgeliefert werden dürfen.

Wie ist dein erster Eindruck von der Katze? :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

Einmal editiert, zuletzt von Symmy ()

• Bin soweit super zufrieden. Was mir nur noch fehlt ist Apple Car Play. Wenn das hoffentlich bald kommt ist das ein schönes Auto.

• Bin soweit super zufrieden. Was mir nur noch fehlt ist Apple Car Play. Wenn das hoffentlich bald kommt ist das ein schönes Auto.

Wartest du mit den Updates dann noch bis auch Car Play verfügbar ist?

Weil das Sicherheitsupdate ist ja schon wichtig.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Ne ich lasse das jetzt Dienstag direkt machen, habe ein Termin gemacht. Das wäre mir zu gefährlich.

Achso, werde ich glaube ich auch so machen. Bei so viel Strom ist nicht so spaßen. Wurde dir schon gesagt wie lange das ca. dauern wird?

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Achso, werde ich glaube ich auch so machen. Bei so viel Strom ist nicht so spaßen. Wurde dir schon gesagt wie lange das ca. dauern wird?

Er wollte mir die Stunden erklären, aber ich habe direkt gesagt er kann das Auto den ganzen Tag haben und dann meinte er das reicht definitiv. Bringe das Auto morgens hin und kann es gegen Abend wieder abholen.