ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Gibt's denn Leute hier mit "Verfügbar ab sofort / in 1/-2Wochen" die das Auto noch nicht haben?

Ja war bei mir wegen einem Fehler im Shop als Sofort Verfügbar drinnen. Jetzt ist es das Vertragsdatum raus, vorher stand der 25.08 die ganze Zeit drinnen.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Aussage war auch noch (eher generisch): Ja, momentan gibt es Lieferverzögerungen und "Das Fahrzeug wird dann erst noch zugelassen, wenn es in Neuss ankommt" - auf meine Rückfrage, ob es noch nicht zugelassen ist, meinte der Kollege, dass er es nicht sehen könne, aber die Fahrzeuge immer erst zugelassen werden, wenn sie am Standort sind.

Wow, das hört nach "gequirlten Blödsinn" an.

Die HUK hat mit absoluter Sicherheit schon alle Fahrzeuge aus der Juli/August Charge zugelassen um die BAFA Prämie zu erhalten.

... dafür spricht ja auch, dass fast alle Besteller -auf Anfrage- ihr Kennzeichen mitgeteilt bekommen haben, da waren wohl noch fast alle Fahrzeuge auf den Schiff.😵‍💫

Was soll man da noch von den anderen Aussagen der Hotliner halten, wenn das schon offensichtlich nicht stimmt.😱

• Gerade eine E-Mail vom Support erhalten:

• Also, grade nochmal einen Rückruf bekommen. Der Kollege war auch etwas besser informiert.

- Daten wurden tatsächlich entfernt, weil Kunden verwirrt waren und wohl befürchtet haben, dass sie schon ab dem Datum bezahlen müssen, auch wenn noch kein Auto da ist

- In den nächsten 2 Wochen sollen die restlichen Fahrzeuge eintreffen und dann bis Mitte Oktober nach und nach ausgegeben werden

Und jetzt noch der Fun-Fact für mich: Meine Katze kommt (zumindest erstmal so zugelassen) ohne E-Kennzeichen. Muss ich gleich nochmal mit ihnen diskutieren. ☠️

Der Mitarbeiter meinte lapidar (ohne bösen Willen): Man sieht doch, dass das Auto lädt. Warum braucht er dann noch ein E-Kennzeichen? 🤣

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Danke für die Infos! :thumbup:

Schade, dass du kein E-Kennzeichen hast. Hoffe, dass es dann noch im Nachhinein was wird. Die Aussagen, passen auf jeden Fall mit denen zusammen, was mir gesagt wurde. Ich soll spätestens nächste Woche wegen einem Termin angerufen werden. Und dann läufts ja auch auf Anfang-Mitte Oktober hin.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Hm, bin ich die Einzige, die das nicht ganz so gelassen sieht?

Auch bei mir sind natürlich die Angaben weg

Termin wäre 18.09. gewesen mit Lieferung zu mir nach Hause.

Als ich das seinerzeit vereinbart hatte, wurde telefonisch bereits der 14. als möglicher Liefertermin in den Raum gestellt, nicht zugesagt, klar.

Leider warte ich seit 2 Wochen auf Antwort auf meine E-Mail Anfrage. Vor einer Woche habe ich nochmal geschrieben.

Ich denke, die Wenigsten stellen ihre Fragen aus Jux und Dollerei.

Meine Frage nach dem Kennzeichen (wegen Lademöglichkeit/Parkausweis) ist daher ebenso offen, wie die Frage ob sich denn eine Feinstaub Plakette am Fahrzeug befindet. (Ja, auch ein reines Elektroauto benötigt bei der Einfahrt in eine Umweltzone eine grüne Plakette an der Scheibe.) Absurde Frage? Ich hätte auch nicht erwartet, dass Autos ohne E zugelassen werden ..

Das Abo kam für mich zum genau richtigen Zeitpunkt mit der passenden Lieferzeit und Laufzeit. Dass ich ein paar Wochen überbrücken muss, da mein letztes Fahrzeug seit diesen Monat weg ist, das war mir schon klar. Dass es aber aktuell auf so unbestimmte Zeit ist, macht die Planung nicht einfacher.

Genug gejammert, Mittagspause vorbei, weiter geht's ..

• Laut meinem Anruf gestern ist the cat bereits da und muss nur noch inspiziert werden, ende der woche soll eine email kommen bzgl termin. Ab terminabfrage dauert es nicht 14 tage sondern man kann schnell einen termin zur abholung vereinbaren, so die info des mitarbeiters. Kennzeichen ist aber auch noch nicht vorhanden, auf meine frage bzgl. E-kennzeichen keine auskunft. Zweiter fahrer ist auch schon eingetragen. Trotzdem war der mitarbeiter sehr bemüht und freundlich….