ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hab vor einer Stunde einen Anruf von der HUK bekommen, ich hätte um einen Rückruf gebeten 🤔

Hab ich zwar nicht direkt, sondern hatte nur Anfang der Woche, als bei allen die Vertagstermine aus den Portal verschwunden sind, mal dort angerufen.

Naja, egal, der Liefertermin wurde vom netten HUK-Herrn nochmals bestätigt und auch das Kennzeichen mit den E hinten dran.

Was will man mehr? (Na ja ... das Auto sofort vielleicht?😉).

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken🍵

• Die Jeep Compass PHEV von der HUK werden auch auf WI-HU E zugelassen. Hatte gerade einen vor mir. Dürfte vielleicht auch erklären, warum die HUK auch auf Kennzeichen ohne E ausweichen musste, da die 999 möglichen WI HU E dank der Ora ausgeschöpft waren.

Unwahrscheinlich, da das „E“ auf dem Kennzeichen nur ein Zusatz ist, genauso wo bei den „H“-Kennzeichen.

Die können also nicht doppelt existieren.

WI-HU123 und WI-HU123E können also nie gleichzeitig angemeldet sein.

Macht also beim Anmelden kaum einen Unterschied, außer dass man sich das Kennzeichen mit einem „E“ am Ende drucken lassen muss. Die Kennzeichenreservierung ist dieselbe, egal ob mit oder ohne „E“.

• Unwahrscheinlich, da das „E“ auf dem Kennzeichen nur ein Zusatz ist, genauso wo bei den „H“-Kennzeichen.

Die können also nicht doppelt existieren.

WI-HU123 und WI-HU123E können also nie gleichzeitig angemeldet sein.

Macht also beim Anmelden kaum einen Unterschied, außer dass man sich das Kennzeichen mit einem „E“ am Ende drucken lassen muss. Die Kennzeichenreservierung ist dieselbe, egal ob mit oder ohne „E“.

Dann einfach ein entsprechendes Schild drucken lassen und vor Ort die Siegel drauf. 😂

• Ich hab das Abo über die HUK Autowelt.

Vor zwei Wochen habe ich einen Anruf bekommen, dass das Auto am 18.09. geliefert werden kann. Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass es schon morgen kommt.

Die Kommunikation lief bei mir bisher reibungslos.

Allerdings ist in meinem Account nichts sichtbar, außer dass ich ein Abo abgeschlossen habe und die Konfiguration des Autos.

Das Auto kam gestern nicht.

Terminverschiebung auf Montag wegen angeblicher Probleme mit der Spedition.

• Ich bin ja einer von denen, die kein E-Kennzeichen erhalten werden. Hatte deshalb gefragt, ob dafür dann wenigstens die (hier mal erwähnte) E-Plakette am Fahrzeug angebracht ist. Folgende Antwort habe ich nun nach über 2 Wochen erhalten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider wissen wir nicht, ob die Fahrzeuge mit einer E-Plakette ausgestattet sind.

Wir würden Sie um Geduld bitten, bis das Fahrzeug übergeben wird."