ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Gerade in meinen eMailposteingang geschaut und siehe da, eine eMail von HUK, ich kann für meine Katze einen Abholtermin buchen. Also flink eingelogged, Abo ausgewählt, Übernahme planen angeclicked und siehe da: Keine Termine verfügbar. Ja WTF?!!!??!?!?!!11111einself

Wilkommen in Schilda!

• Bzgl. Kennzeichen hiess es am telefon dass alle e fahrzeuge auch ein e-kennzeichen haben solange es sich um ein reines e-fahrzeug handelt….

Naja, das ist ja schon widerlegt

Hat denn jemand schon ein Auto von HUK entgegengenommen ohne E - Kennzeichen? Bisher wurden die Kennzeichen in m.M.n. unverbindlichen Emails angegeben

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Gerade einen Anruf von Car24 bekommen, das am Freitag das GO von Huk kam für die Auslieferung. Der frühste Liefertermin wäre bei mir der 10.10. Das finde ich dafür das ich mein Auto heute laut Vertragsbeginn haben sollte schon sehr lange. Ich werde mal in Erfahrung bringen ob es schneller geht falls ich das Auto doch selber Abhole.

ORA Funky Cat GT in Moonlight White

Abholung in Neuss (HUK) 02.10.2023

• Habe auch eine Mail erhalten, einmal eine persönliche Mail auf die Kennzeichen-Nachfrage vor 12 Tagen (zum Glück bekomme ich ein E-Kennzeichen ....) und darin zusätzlich enthalten: "Den Termin können Sie nun online vereinbaren."

Daneben kam die Standardmail für die Buchung des Übergabetermins. Die Freischaltung für die Online-Terminierung muss wohl der Mitarbeiter von der HUK angestoßen haben, als er meine Mail beantwortet hat.

Dummerweise kann auch ich keinen Termin online buchen. ;) 8o

• Bzgl. Kennzeichen hiess es am telefon dass alle e fahrzeuge auch ein e-kennzeichen haben solange es sich um ein reines e-fahrzeug handelt….

Wenn Du das nochmal schriftlich bekommen kannst, dann würde es uns anderen helfen :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Hat denn jemand schon ein Auto von HUK entgegengenommen ohne E - Kennzeichen? Bisher wurden die Kennzeichen in m.M.n. unverbindlichen Emails angegeben

Wäre natürlich schön, wenn es nur falsche Kommunikation war. Aber ich will es nicht darauf ankommen lassen, sonst stehe ich am Ende bei Abholung vor einer Katze ohne E ;)

Ich vermute die HUK war wirklich so doof, dass sie die ersten Katzen mit E zugelassen hat und als der Nummernkreis WI-HU XXXE bzw. WI-AW XXXE verbraucht war, haben sie halt einfach mit WI-HU XXXX und WI-AW XXXX weitergemacht ohne nochmal nachzudenken. Dann würde es schon Sinn machen, dass die ersten Autos tatsächlich alle noch E-Kennzeichen haben.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

Einmal editiert, zuletzt von Symmy ()